Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Links und Kommentare zu legalem, kostenlosen Lesestoff im Internet!
Benutzeravatar
frankh
BNF
BNF
Beiträge: 764
Registriert: 25. Dezember 2003 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Busch
Kontaktdaten:

Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Ungelesener Beitrag von frankh »

Im Rahmen einer KDP-Werbeaktion gibt es meinen 2009 erschienenen Erzählungsband "Die Sternentänzerin" (u. a. mit der DSFP-Siegerstory "Heimkehr") von heute an für wenige Tage zum kostenlosen Download.
Dschinnie
BNF
BNF
Beiträge: 455
Registriert: 4. Februar 2012 11:14
Land: Deutschland

Re: Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Ungelesener Beitrag von Dschinnie »

Ist in meine anstehende Urlaubslektüre eingeflossen :prima:
Benutzeravatar
Gernot
BNF
BNF
Beiträge: 598
Registriert: 21. November 2011 14:24
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Vielen Dank! Ich habe mir das Buch schon heruntergeladen. Mangels E-Book-Reader werde ich die Geschichten am Computer lesen.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Benutzeravatar
frankh
BNF
BNF
Beiträge: 764
Registriert: 25. Dezember 2003 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Busch
Kontaktdaten:

Re: Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Ungelesener Beitrag von frankh »

Da es eine Beschwerde eines Lesers über eine zu kleine Schrift auf dem Kindle gibt, wäre es nett, wenn ein Kindle-Besitzer das bestätigen oder dementieren könnte. Auf dem Kindle-Client für Mac sieht alles völlig korrekt aus.

Frank
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Ungelesener Beitrag von My. »

frankh hat geschrieben:Da es eine Beschwerde eines Lesers über eine zu kleine Schrift auf dem Kindle gibt, wäre es nett, wenn ein Kindle-Besitzer das bestätigen oder dementieren könnte. Auf dem Kindle-Client für Mac sieht alles völlig korrekt aus.
Ein RTFM-Problem. Man kann die Schrift auf dem Kindle ja nun anpassen. Auf meinem ist in der Standardeinstellung alles völlig einwandfrei.

My.
Benutzeravatar
Dieter Schmitt

Re: Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Ungelesener Beitrag von Dieter Schmitt »

frankh hat geschrieben:Da es eine Beschwerde eines Lesers über eine zu kleine Schrift auf dem Kindle gibt, wäre es nett, wenn ein Kindle-Besitzer das bestätigen oder dementieren könnte. Auf dem Kindle-Client für Mac sieht alles völlig korrekt aus.

Frank
Hallo Frank!
Ich habe mir Dein E-Book gerade angeschaut. Auch bei meinem Kindle tritt der Effekt der kleinen Schrift auf. In der Standardschrift ist die Schriftgröße tatsächlich sehr klein, der Schritt von der drittletzten zur vorletzten Schriftgröße auf dem Kindle ist auffällig deutlich. Habe aber leider keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Gruß, Dieter
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Ungelesener Beitrag von My. »

Kann es sein, dass es bei den verschiedenen Kindle-Versionen Unterschiede gibt? Meiner ist noch einer mit "Keyboard", im Oktober 2011 gekauft.

My.
Benutzeravatar
Dieter Schmitt

Re: Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Ungelesener Beitrag von Dieter Schmitt »

My. hat geschrieben:Kann es sein, dass es bei den verschiedenen Kindle-Versionen Unterschiede gibt? Meiner ist noch einer mit "Keyboard", im Oktober 2011 gekauft.

My.
Ich habe meinen Kindle 4 (Wlan, also den für 99 Euro) im Dezember 2011 gekauft. Amazon hat inzwischen auch (ungefragt) einmal automatisch aktualisiert. An E-Books habe ich knapp 25. Der Effekt mit der winzigen Schrift tritt ausschließlich bei der "Sternentänzerin" auf. Alle anderen haben dieselbe Standardschriftgröße.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Gerade mal auf dem Keyboard geschaut, da habe ich die gleiche Schriftgröße wie bei Niemand von Nicole Rensmann! Normal lesbar!
Vielleicht bekommt das 4er ein falsches Steuerzeichen, welches die Schrift kleiner macht. Aber manuell ist es wieder auf den lesbaren Stand zu bringen?
Benutzeravatar
frankh
BNF
BNF
Beiträge: 764
Registriert: 25. Dezember 2003 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Busch
Kontaktdaten:

Re: Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Ungelesener Beitrag von frankh »

Danke für Eure Antworten.
Auf Empfehlung des KDP-Service habe ich die Schriftart auf 12 erhöht, damit es auch beim 4er geht.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

frankh hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.
Auf Empfehlung des KDP-Service habe ich die Schriftart auf 12 erhöht, damit es auch beim 4er geht.
Ich bin natürlich zu spät mit meiner Rückmeldung, aber bei mir ist die Schriftart auch unangenehm klein - bei meinem Kindle Touch.
Es gibt also demnächst ein Update dieses E-Books?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
frankh
BNF
BNF
Beiträge: 764
Registriert: 25. Dezember 2003 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Busch
Kontaktdaten:

Re: Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Ungelesener Beitrag von frankh »

breitsameter hat geschrieben:
frankh hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.
Auf Empfehlung des KDP-Service habe ich die Schriftart auf 12 erhöht, damit es auch beim 4er geht.
Ich bin natürlich zu spät mit meiner Rückmeldung, aber bei mir ist die Schriftart auch unangenehm klein - bei meinem Kindle Touch.
Es gibt also demnächst ein Update dieses E-Books?
Ist schon geändert (hochgeladen).
Trotzdem stellt sich die Frage, wieso die Vorschau bei KDP ein normales Bild abliefert, obwohl einige Reader den Text zu klein darstellen.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
frankh
BNF
BNF
Beiträge: 764
Registriert: 25. Dezember 2003 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Busch
Kontaktdaten:

Re: Sternentänzerin als eBook bei Amazon

Ungelesener Beitrag von frankh »

Nur heute (24.9.2012) gibt es Sternentänzerin noch einmal für 24 Stunden als Gratisdownload bei Amazon.

http://www.amazon.de/Die-Sternent%C3%A4 ... in_title_0

Frank
Antworten