Comic- und Filmbörse in Wien, 27.1.2013

Interessante Events für den SF-Fan!
Nina
SMOF
SMOF
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Comic- und Filmbörse in Wien, 27.1.2013

Ungelesener Beitrag von Nina »

WO: Berufsschule LÄNGENFELDGASSE 13-15, 1120 Wien

WANN: 10 - 16 Uhr, immer sonntags, 4x im Jahr!
Nächster Termin: 27.1.2013

Bild

Der Treffpunkt für alle Fans und Sammler von Filmen (DVDs und Blu-Rays, Spezialeditionen, Blockbuster, Raritäten, Serienboxen), Comics - von den frühen 50er Jahren bis zu den aktuellsten Neuerscheinungen aus dem deutschsprachigen und englischen Markt, Comic-Merchandise, Gummi-, Werbe- und Action Figuren und Comic-Originalseiten.
Private und professionelle Verkäufer aus dem In- und Ausland bieten ein riesiges Angebot (über ein ¼ km Ware) für alle Besucher an!
Gemäß unserem Motto „fun for fans“ bieten wir tolle Highlights:
+ Die ersten 50 Besucher erhalten ein wertvolles Comic-Album! Geschenke für jeden Besucher - Kinder: freier Eintritt + gratis Spielzeug ! Gratis DVD-Gewinnspiel !
+ Wir verteilen gratis tolle Kinoplakate aktueller Kinoblockbuster (aus dem Verleih von Constantin Film, 20th Century Fox) für alle Besucher!
+ Das Dorotheum gibt vor Ort Expertisen zu seltenen Sammlerstücken ab (kostenlos)!
+ Comiczeichner präsentieren ihr Können und fertigen live Karikaturen an, z.B. Perry Rhodan Zeichner Michael Wittmann!
+ DVD-Fachberatung und Einkaufstipps durch das DVD-Forum.at

Fachsimpeln, Austausch unter Gleichgesinnten, Geschenke einkaufen, begehrte Sammlerstücke ergattern, Comicfans und Filmspezialisten – als das erwartet euch am 27. Jänner in der Berufsschule Längenfeldgasse!!!
Regulärer Eintritt: 4,- Euro / Kinder bis 12 J. gratis

Link: http://www.comicfilm.at/
RoM
BNF
BNF
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Re: Comic- und Filmbörse in Wien, 27.1.2013

Ungelesener Beitrag von RoM »

Ein El Dorado für Filmfans - und ich würde wohl vom reinen Überangebots paralysiert sein.
Du wirst wieder günstig nach Neuheiten in der DVD-Ecke Ausschau halten, denke ich.
Viel Spaß dann!
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
Nina
SMOF
SMOF

Wahrscheinlich gehe ich wieder hin. Ist allerdings auch vier Mal im Jahr, also wenn man grade keine Lust hat oder erkältet ist, dann halt nicht. Auf der letzten war ich und dank gewonnener Freikarten hatte ich auch gleich 4 Euro mehr zum Verprassen! :lol: - Da ich keine "ordentliche" Begleitung hatte, habe ich dann noch beim Treffen der SF-Gruppe Wien gefragt, wer hinwill und dann noch einen SF-Fans mit "reingeschmuggelt". :wink: (Und für 4 Euro gab es tatsächlich eine DVD-Box mit vier Retro-SF-Filmen - die waren allesamt schlecht, aber bei zumindest habe ich mich ganz köstlich unterhalten. :lol: ) Ich kaufe da immer fest DVDs ein, die sind echt günstig (und gebrauchte DVDs schauen im Normalfall immer noch neu aus). Ich hatte auch mal meinem Bruder ein Sammelsurium an DVDs von dort geschenkt (war eher eine Notlösung) und ihn später gefragt, was zum Geburtstag will und er meinte: "Du, schenk mir am besten wieder so ein paar DVDs, du weißt eh, was mir gefällt." (Eigentlich dasselbe wie mir selbst + ein paar nett aussehenden, junge Frauencharaktere mehr. *lol*) OK, der Wunsch war mir Befehl, zu Weihnachten gab es dann wieder eine Ladung. (Und vermutlich nicht die schlechteste Auswahl - wenn sich jemand in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember gleich die erste DVD ansieht ...)

Ich gehe aber inzwischen recht gezielt vor und kaufe nichts gleich, als keine Spur von Paralyse. :smokin Ich gehe einmal durch und merke mir, was ich wollte. Kann ja sein, dass es einer dort noch günstiger hat. Wobei ich sagen muss, dass ich mich letztes Mal dazu überreden lassen habe, schon am Vormittag hinzugehen und da ist schon noch mehr los. Und die Verkäufer sind auch motivierter, ich habe z.B. einen Horrorfilm gekauft und der hat mir dann alle seine Horrorfilme gezeigt - dagegen so am Nachmittag sind die alle nicht mehr so fit und leider packen auch einige deutlich vor 16:00 schon ein.
RoM
BNF
BNF

Solltest Du wieder vor der Aufgabe stehen Deinem Bruder einen interessanten Film mit toughen, hübschen Damen zu suchen, könnte ich direkt 'Sucker Punch' empfehlen. Mag auf den ersten Blick (Cover) nach Bildmaterial für pubertierende Jungs aussehen. Aber der Film hat ordentlich Tiefgang.
:prima:
(F. Claire Serine)
Nina
SMOF
SMOF

Du wirst lachen: Genau den Film habe ich ihm schon mal gekauft, aber das ist schon wieder länger her.
Ich selbst habe den Film allerdings noch nicht gesehen. (Vielleicht borg ich ihn mir ja mal kurz aus, wenn Du meinst, dass es außer kessen Mädels noch andere sehenswerte Sachen dabei gibt ...)
RoM
BNF
BNF

Ich schätze den Film durchweg. Er erzählt eine Story auf mehreren Ebenen, die ansprechend miteinander verbunden werden. Spannung satt und ein Soundtrack vom Feinsten. Dazu starke Charaktere. 'Sucker Punch' ist mein Film des besagten Jahres geworde.
Solltest Du ihn Dir ansehen - achte ein wenig darauf wem (!) die Stimme aus dem Off gehört (wer also die Geschichte erzählt).

:prima: :prima: :prima:
(F. Claire Serine)
Nina
SMOF
SMOF

O.K., überzeugt. Vor allem, wo der Aufwand, sich den Film zu holen, denkbar gering ist. Mein Bruder war heute bei mir auf der Suche nach DVD-Stoff und hat sich letztendlich die erste Staffel "Stargate Universe", die erste Staffel "Battlestar Galactica" und den Anime "Steamboy" mitgenommen. (Na da werde ich aber drauf achten, dass das wieder zu mir zurückfindet! :laser: ) Da wird wohl bald wieder ein Gegenbesuch fällig.
RoM
BNF
BNF

Mit den Staffeln zu "Universe" & "Galactica" ist Dein Bruder ja bestens versorgt.
:freude:
(F. Claire Serine)
Nina
SMOF
SMOF

Was mich aber gefreut hat: Grund für den Besuch war, dass alle zu Weihnachten geschenkten DVDs bereits gesehen sind und Nachschub gefragt ist! - Danke, Comicbörse, dass ich zu Weihnachten nicht ein Paar Socken verschenken musste! *lol*
Nina
SMOF
SMOF

So, ist auch wieder vorbei. Dieses Mal habe ich mir leider nichts gefunden - vermutlich habe ich vor Weihnachten einfach zu sehr zugeschlagen und es sind ja auch immer ähnliche Händler da. Aber ich hatte Begleitung mit und den immerhin beraten können bei einer nicht preislich angeschriebenen Sammelbox. (Mein Rat war glaube ich ganz gut: Zum einen rausfinden, wie viel das Ding neu kostet. Dafür sind ja die Jungs vom DVD-Forum.at an ihrem Stand da, die haben ihre Laptops und beraten in solchen Angelegenheiten gerne, auch was ein guter Preis für Gebrauchtes ist. Und dann verhandeln. Einer, der schon überzeugt ist, ein Superschnäppchen zu bieten, der schreibt doch an. Wer nichts anschreibt, der provoziert eben, dass es dann auch wie auf einem Basar abgeht. Und dann noch ganz kritisch-laut auf eine Beschädigung der Hülle hinzuweisen. :lol:)

Es ist natürlich nicht der Mega-Con (also ich würde nicht unbedingt empfehlen, dass ein Gast da Hunderte Kilometer zu uns rüberfährt), aber so an einem Sonntag schon was, das ich immer wieder mal gerne besuche.
Antworten