Diboo hat geschrieben:Können wir nicht auf devals Vorschlag weiter oben eingehen?

Shock Wave Rider hat geschrieben:Ich sehe grün oder rot - und denke an Tennis?!
Dann schon eher: Ich sehe einen Tennisschläger, einen Tennisball (evtl. ein Tennisnetz oder einen Tennisplatz) - und denke an Tennis.
Der Schläger oder der Ball darf dann gerne blau sein oder auf blauem Grund präsentiert werden - ich denke trotzdem sofort an Tennis.
Was ich damit sagen will: es gibt nur wenige Themen, die eineindeutig mit Farben verbunden sind bzw. wo der Betrachter mit einer Farbe sofort ein Thema assoziiert. Bei "Grün" und "Umweltschutz" funktioniert das vielleicht. Bei anderen Farbe-Thema-Kombinationen kaum. Da geht das eher über Bilder, genauer gesagt über Bildmotive.
Gruß
Ralf

Shock Wave Rider hat geschrieben:Diboo hat geschrieben:Können wir nicht auf devals Vorschlag weiter oben eingehen?
Wie hättest du die T*tten denn gern? In blau, weiß, grau oder orange?
![]()
Gruß
Ralf

Ich habe die Farben beschrieben, welche ich sehe wenn ich mich in dem Forum bewege.
Zudem machst Du einen großen Fehler: Du gehst von Dir aus. Aussagen wie "Da ist das Forum schon gut so wie es ist" stimmen einfach nicht.
Seltsam das ich es in meiner Ausblijndung anders gelehrnt habe. Und Literatur? Hier geht es schon lange nicht nur noch um Literatur. Sicherlich wird Blau für viele Dinge verwendet, auch Politik u.a. Die Sache ist aber die, was Menschen mit der Farbe Blau verbinden, und dazu gehört nun mal ganz stark die Finanzwelt.
Wenn ich an Blau denke fallen mir z.B. immer die Finanztypen in ihren dunkelblaueb Anzügen ein...gräßlich...
Wie hättest du die T*tten denn gern? In blau, weiß, grau oder orange?
Ich geb's auf. Wir reden aneinander vorbei.Lapje hat geschrieben:Welche Farben haben Tennisplätze meist? Grün = Rasen, Rot = Asche, der Ball ist meist Gelb. Blau eher weniger, höchstens der Hallenplatz...

Diboo hat geschrieben:Lapje hat geschrieben:Kringel hat geschrieben:Ich muss in einem anderen Universum leben als dem, für das diese Farbenlehre gilt...
Oder farbenblind sein?
Können wir nicht auf devals Vorschlag weiter oben eingehen?

Uschi Zietsch hat geschrieben:Oder mal auf meinen?! Ich fühle mich diskriminiert!

Ich verstehe auch nicht, warum sich hier so über ein neues Design aufgeregt wird - wem das nicht gefallen würde kann ja in den Einstellungen für sich selber das alte wieder wählen. Wo ist das Problem?
Christof hat geschrieben:Mir ging es nicht um die Beispiele auf der Seite bezüglich Qualität. Mir ging es um die Erklärung einiger Farbschemen.

Die Farbschemen funktionieren aber nur begrenzt - den Teil bezüglich der Barrierefreihet erwänst Du z.B. überhaupt nicht. Auch dahingehend muss man die Farben auswählen.
aber man muss jetzt halt auch übers Design User gewinnen. Man kann sich das ganze so nicht mehr aussuchen, sonst sind wir irgendwann nur noch zu 20 hier oder so...vielleicht sollte man die Themengebiete neu Struktrieren, keine Ahnung...auch nur so eine Idee...bevor es wieder Hauhe gibt..

| Ab sofort kann man eine neue SPOILER-Funktion nutzen! Forum: Service, Kritik und Anmerkungen Autor: breitsameter Antworten: 19 |
Neues Forum: Leseempfehlungen Forum: Leseempfehlungen Autor: breitsameter Antworten: 44 |
Kann man heute eigentlich noch bei Perry Rhodan mitkommen? Forum: Perry Rhodan Autor: Lapje Antworten: 24 |
Links in diesem Forum Forum: Service, Kritik und Anmerkungen Autor: kaffee-charly Antworten: 1 |
probleme mit dem forum? Forum: Service, Kritik und Anmerkungen Autor: andy Antworten: 3 |
Zurück zu Service, Kritik und Anmerkungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast