SMOF

Das Forum für Fragen und Vorschläge zum Science-Fiction-Forum und zu SF-Fan.de.

Re: SMOF

Beitragvon breitsameter » 3. März 2012 12:20

Mammut hat geschrieben:Das SF Forum ist immer noch auf Expansionskurs. Wenn man die Neos weg läßt, gab es aber seit 1.11 nur 15 Neuzugänge. Wurden zwischendurch eigentlich welche gelöscht?

Genaue Zahlen über die Neuzuänge erhältst Du hier in der monatlichen Statistik:
http://forum.sf-fan.de/stats.php?i=periodic&mode=monthly

Wenn neue Useraccounts wieder gelöscht werden, liegt dies immer daran, dass es Spammer waren.
Ganz, ganz selten bitten mich auch User, die schon lange dabei sind, ihr Userkonto wieder zu löschen.
Ein echter Mann friert nicht - er zittert nur aus Wut über die Kälte!
breitsameter
Ghu
Ghu

Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Mal sehen...

Beitragvon Mammut » 3. März 2012 13:00

Oh, das ist ja eine richtige Themen- und Beitragsexplosion seit 2012. Wie kommt es?
Mammut
SMOF
SMOF

Beitragvon Ming der Grausame » 3. März 2012 15:49

Ganz spontan würde ich vermuten, dass die Top-10-Laberbacken daran nicht ganz unschuldig sind. :beanie:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
Ming der Grausame
SMOF
SMOF

Bundesland: Baden-Württemberg
Liest zur Zeit: Iain M. Banks: Der Algebraist

Beitragvon Mammut » 3. März 2012 15:58

Ming der Grausame hat geschrieben:Ganz spontan würde ich vermuten, dass die Top-10-Laberbacken daran nicht ganz unschuldig sind. :beanie:

Das glaube ich dir. Die waren aber vor 2012 auch nicht ganz still, oder?
Die Anzahl an Neuregistrierungen ist auch auf dem aufsteigenden Ast. Dabei hieß es doch vor nicht allzulanger Zeit, die Ära der Foren würde sich dem Ende entgegen neigen (z.B. durch Facebook).
Diese These ist entweder falsch oder der SF Fan widersetzt sich diesem Trend.
Mammut
SMOF
SMOF

Beitragvon Ming der Grausame » 3. März 2012 17:00

Mammut hat geschrieben:Dabei hieß es doch vor nicht allzulanger Zeit, die Ära der Foren würde sich dem Ende entgegen neigen (z.B. durch Facebook).

Auch die Ära der sozialen Netzwerke geht zu Ende. Ich sehe da kein Widerspruch. Wenn die Ära der Foren nämlich tatsächlich zu Ende geht, was noch zu beweisen wäre, dann würde trotzdem zwangsläufig ein Konzentrationsprozess stattfinden.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
Ming der Grausame
SMOF
SMOF

Beitragvon breitsameter » 4. März 2012 00:34

Mammut hat geschrieben:
Ming der Grausame hat geschrieben:Ganz spontan würde ich vermuten, dass die Top-10-Laberbacken daran nicht ganz unschuldig sind. :beanie:

Das glaube ich dir. Die waren aber vor 2012 auch nicht ganz still, oder?
Die Anzahl an Neuregistrierungen ist auch auf dem aufsteigenden Ast. Dabei hieß es doch vor nicht allzulanger Zeit, die Ära der Foren würde sich dem Ende entgegen neigen (z.B. durch Facebook).
Diese These ist entweder falsch oder der SF Fan widersetzt sich diesem Trend.

Mir wäre zwar eine anderer Grund lieber, aber ich würde nicht ausschließen wollen, dass der momentane Aufwärtstrend des SF-Forums auch damit zusammenhängt, dass einige Fans im Dezember/Januar lieber hier, als im SF-Netzwerk diskutieren wollten. Ansonsten darf man nicht vergessen, dass Diskussionsthemen wie John Asht und Szameits Artikel hier sehr rege diskutiert wurden. Und es ist sogar so, dass der Februar 2012 hier der Monat mit den meisten Beiträgen überhaupt jemals war.

Ich sehe diesen Aufwärtstrend für mich vor allem als Geburtstagsgeschenk für das SF-Forum. :beanie:
Ein echter Mann friert nicht - er zittert nur aus Wut über die Kälte!
breitsameter
Ghu
Ghu

Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: Mal sehen...

Beitragvon Mammut » 4. März 2012 10:11

breitsameter hat geschrieben:
Mammut hat geschrieben:
Ich sehe diesen Aufwärtstrend für mich vor allem als Geburtstagsgeschenk für das SF-Forum. :beanie:

Das ist doch ein schöner Grund!
Mammut
SMOF
SMOF

Beitragvon Mammut » 4. März 2012 10:12

Ming der Grausame hat geschrieben:Auch die Ära der sozialen Netzwerke geht zu Ende. Ich sehe da kein Widerspruch. Wenn die Ära der Foren nämlich tatsächlich zu Ende geht, was noch zu beweisen wäre, dann würde trotzdem zwangsläufig ein Konzentrationsprozess stattfinden.

Was meinst du mit dem Konzentrationsprozess?
Mammut
SMOF
SMOF

Beitragvon Ming der Grausame » 5. März 2012 17:20

Mammut hat geschrieben:
Ming der Grausame hat geschrieben:Auch die Ära der sozialen Netzwerke geht zu Ende. Ich sehe da kein Widerspruch. Wenn die Ära der Foren nämlich tatsächlich zu Ende geht, was noch zu beweisen wäre, dann würde trotzdem zwangsläufig ein Konzentrationsprozess stattfinden.
Was meinst du mit dem Konzentrationsprozess?

Nun, vorausgesetzt, dass die Ära der Foren tatsächlich zu Ende ginge, dann würden zwangsläufig viele Foren eingehen, hauptsächlich eher unspezialisierte Foren, wodurch spezialisierte Foren zwangsläufig einen Aufwärtstrend erleben würden. Ich bin jedoch nicht der Ansicht, dass die Ära der Foren wirklich zu Ende geht. Es strömen einfach nur immer mehr User ins Netz der Netze. Laut Heise-Newsticker sind zurzeit mehr als 50 Millionen Internetnutzer in Deutschland online – Tendenz immer noch steigend.
Ming der Grausame
SMOF
SMOF

Beitragvon a3kHH » 5. März 2012 20:28

Mammut hat geschrieben:Oh, das ist ja eine richtige Themen- und Beitragsexplosion seit 2012. Wie kommt es?

Daran ist Ming schuld. Indirekt sozusagen.
Das sind imho die Exilanten aus dem SFN.
Wo ist der "Gefällt mir"-Button ?
:teufel:
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
a3kHH
SMOF
SMOF

Beitragvon a3kHH » 5. März 2012 20:30

Ming der Grausame hat geschrieben:Nun, vorausgesetzt, dass die Ära der Foren tatsächlich zu Ende ginge, dann würden zwangsläufig viele Foren eingehen, hauptsächlich eher unspezialisierte Foren, wodurch spezialisierte Foren zwangsläufig einen Aufwärtstrend erleben würden.

Aber war das nicht schon immer so ?
:kopfkratz:
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
a3kHH
SMOF
SMOF

Beitragvon Ming der Grausame » 5. März 2012 20:37

a3kHH hat geschrieben:
Mammut hat geschrieben:Oh, das ist ja eine richtige Themen- und Beitragsexplosion seit 2012. Wie kommt es?
Daran ist Ming schuld. Indirekt sozusagen.

Chlor! Im Zweifelsfalle bin ich ja an allem Schuld, selbst an Entwicklungen, die weit vor meine aktive Zeit stattfanden...

a3kHH hat geschrieben:
Ming der Grausame hat geschrieben:Nun, vorausgesetzt, dass die Ära der Foren tatsächlich zu Ende ginge, dann würden zwangsläufig viele Foren eingehen, hauptsächlich eher unspezialisierte Foren, wodurch spezialisierte Foren zwangsläufig einen Aufwärtstrend erleben würden.
Aber war das nicht schon immer so ? :kopfkratz:

Natürlich. Konzentrationsprozesse finden immer und überall statt.
Ming der Grausame
SMOF
SMOF

Beitragvon L.N. Muhr » 7. März 2012 16:53

Nicht vergessen sollte man solche bizarren Ausrutscher wie die diversen "Sexualstellungen des Universums/ Kosmokraten-Tantra"-Thread zu Jahresanfang, die zwar relativ wenig Feedback erzeugt haben, aber von einem recht intensiven Poster betrieben wurden.

Und John Asht hat sicher auch viel dazu beigetragen, ebenso wie ich den Eindruck habe, dass die Attraktivität des SFN nachlässt.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitragvon a3kHH » 7. März 2012 17:33

L.N. Muhr hat geschrieben:Nicht vergessen sollte man solche bizarren Ausrutscher wie die diversen "Sexualstellungen des Universums/ Kosmokraten-Tantra"-Thread zu Jahresanfang

:o
?????
Wo'sn der ?
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote

a3kHH
SMOF
SMOF

Beitragvon L.N. Muhr » 7. März 2012 17:37

L.N. Muhr
SMOF
SMOF

VorherigeNächste

Zurück zu Service, Kritik und Anmerkungen