Neues von Atlantis

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Bitte beachten
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)

Re: Neues von Atlantis

Beitragvon breitsameter » 31. Januar 2012 14:23

breitsameter hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten zum nächsten Roman von Oliver Henkel:

Guido Latz hat geschrieben:Das Lektorat für Oliver Henkels neuen Roman, „Die Fahrt des LEVIATHAN“, liegt in den letzten Zügen. Es stand also die Frage nach der Schriftgröße für die Paperback- und Hardcover-Ausgabe an. Früher wurde, nicht zu Unrecht, bemängelt, dass die Schrift in den Paperbacks etwas größer sein könnte. Dies war zuletzt vermehrt der Fall. Für den neuen Roman von Oliver Henkel bedeutet das, dass wir auf einen Umfang von rund 590 Seiten kommen werden. Das ist … viel mehr, als sein letzter Roman („Im Jahre Ragnarök“ hatte ca. 216 Seiten und kostete 12,90 EUR). Den Preis für „Die Fahrt des LEVIATHAN“ werden wir noch festlegen, aktuell gehen wir von 16,90 EUR aus.

Auf der Website ist ja die Rede von "Neu im Januar" - aber erschienen ist "Die Fahrt des LEVIATHAN" von Oliver Henkel jetzt doch noch nicht, oder habe ich das irgendwie verpasst?
Ein echter Mann friert nicht - er zittert nur aus Wut über die Kälte!
breitsameter
Ghu
Ghu

Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Mal sehen...

Beitragvon Diboo » 31. Januar 2012 14:57

Nö. Ist aber in Arbeit.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
http://www.kaiserkrieger.de
http://www.tentakelkrieg.de
http://www.rettungskreuzer-ikarus.de
Diboo
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!

Beitragvon Guido Latz » 1. Februar 2012 09:54

Das Musterexemplar liegt hier. Ich möchte das Buch aber noch einmal lesen, bevor es in Druck geht.
Guido Latz
True-Fan
True-Fan

Beitragvon Guido Latz » 16. Februar 2012 23:08

Ich habe jetzt eine Leseprobe zu "Die Fahrt des LEVIATHAN" online gestellt. Rund 60 von 580 Seiten. Ich lasse das Musterexemplar bis Samstag noch liegen, blättere dann noch mal durch und erteile dem Hardcover Montag die Druckfreigabe.

http://atlantisverlag.files.wordpress.c ... iathan.pdf
Guido Latz
True-Fan
True-Fan

Beitragvon breitsameter » 16. Februar 2012 23:13

Guido Latz hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Leseprobe zu "Die Fahrt des LEVIATHAN" online gestellt. Rund 60 von 580 Seiten. Ich lasse das Musterexemplar bis Samstag noch liegen, blättere dann noch mal durch und erteile dem Hardcover Montag die Druckfreigabe.

http://atlantisverlag.files.wordpress.c ... iathan.pdf

DANKE! Hab's mir schon runtergeladen und freue mich schon auf's Lesen! :freude:
breitsameter
Ghu
Ghu

Beitragvon Guido Latz » 17. März 2012 15:21

Heute sind die Hardcover von Olivers Roman gekommen, nächste Woche kommen die Paperbacks. Kann man sich also trauen, die nächste Leseprobe online zu stellen...

Anfang April erscheint der neue Roman von Nicole Rensmann, “Niemand”. Das Titelbild und zahlreiche Innenillustrationen stammen von Timo Kümmel, viele Informationen sind auf der Website zum Roman zu finden (http://www.wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann.de) - auch der Trailer zum Buch. Der Roman erscheint als Hardcover, Paperback und eBook. Eine Leseprobe haben wir heute online gestellt.
http://atlantisverlag.files.wordpress.c ... iemand.pdf

"Niemand" ist eine Erzählung voller Mehrdeutigkeiten, und eine, in der alles wörtlich genommen wird. In den Hauptrollen: Nina, eine ABK, Fräulein Klimper, der Nikolaus, das Wurzelmännchen, ein Drecksack. Ach ja und da wäre natürlich noch – Niemand. Orks? Drachen? Vampire? Nein! Aber Arschkriecher, Stromschwimmer, der Heilige Geist natürlich, Trauerklöße und Schaumschläger und eine Vielzahl anderer Niemandsländer, deren Bezeichnungen jenseits der Grenzen aus Unwissenheit verwendet werden. In den Nebenrollen: Jesus und das Dumme Würstchen.

"Niemand" ist skurril, witzig, liebenswert und riecht nach Erdbeeren. Fantasy neu.
Guido Latz
True-Fan
True-Fan

Beitragvon breitsameter » 23. März 2012 00:12

Guido Latz hat geschrieben:Heute sind die Hardcover von Olivers Roman gekommen, nächste Woche kommen die Paperbacks.

Ich habe die Leseprobe von Oliver Henkels neuem Roman gelesen... und ich will weiterlesen. Und zwar sofort!
Guido, rück sofort die Bücher 'raus! ICH WILL WEITERLESEN! JETZT! :zombie:
breitsameter
Ghu
Ghu

Beitragvon lapismont » 23. März 2012 10:15

ich warte auch schon Jahre ...

Aber Guido ist ein Elf.
:mad:
lapismont
SMOF
SMOF

Liest zur Zeit: Julie Phillips: James Tiptree Jr. – Das Doppelleben der Alice B. Sheldon

Beitragvon deval » 23. März 2012 10:51

Ist das gewollt, dass das Schiff auf dem Cover eine Tekalage für Segel, Schornstein und ein
Schaufelrad hat? Ist das nicht ein bischen übertrieben?

Die Leseprobe liest sich auf jeden Fall gut und das Buch scheint recht interessant zu sein.
Mal sehen ob ich es mir kaufe.
deval
SMOF
SMOF

Beitragvon Oliver Henkel » 23. März 2012 15:34

deval hat geschrieben:Ist das gewollt, dass das Schiff auf dem Cover eine Tekalage für Segel, Schornstein und ein
Schaufelrad hat? Ist das nicht ein bischen übertrieben?

Das ist nun einmal das Aussehen der historischen Great Eastern ... außerdem verfügte sie auch noch über eine gewaltige Schiffsschraube. Der Konstrukteur Isambard K. Brunel wollte auf Nummer Sicher gehen - ein Schiff mit über 4000 Menschen an Bord (ja, viertausend - und das habe ich mir nicht ausgedacht) sollte nicht hilflos im Ozean treiben, nur weil vielleicht schwere Brecher die Schaufelräder beschädigt hatten. Übrigens war es bis in die 1880er Jahre der Normalfall, dass Dampfschiffe auch Masten hatten, um notfalls unter Segeln die Fahrt fortsetzen zu können, falls Maschinenschaden oder Kohlemangel eintraten.
Oliver Henkel

Beitragvon breitsameter » 23. März 2012 15:49

Oliver Henkel hat geschrieben:Das ist nun einmal das Aussehen der historischen Great Eastern ... außerdem verfügte sie auch noch über eine gewaltige Schiffsschraube. Der Konstrukteur Isambard K. Brunel wollte auf Nummer Sicher gehen - ein Schiff mit über 4000 Menschen an Bord (ja, viertausend - und das habe ich mir nicht ausgedacht) sollte nicht hilflos im Ozean treiben, nur weil vielleicht schwere Brecher die Schaufelräder beschädigt hatten. Übrigens war es bis in die 1880er Jahre der Normalfall, dass Dampfschiffe auch Masten hatten, um notfalls unter Segeln die Fahrt fortsetzen zu können, falls Maschinenschaden oder Kohlemangel eintraten.

Ah, Danke für den Hinweis! Übrigens: Willst Du Dich nicht hier anmelden? Dann wirst Du automatisch über alle Antworten informiert... :beanie:

Das wäre auch deshalb praktisch, weil wir ja auch wieder einen Lesezirkel zu Deinem neuen Roman machen könnten - ich frage gleich mal die Foristen, ob sie daran Interesse hätten.
breitsameter
Ghu
Ghu

Beitragvon deval » 23. März 2012 17:28

Wenn Hexodus mir eines besorgen kann, auf jeden Fall. Ansonsten muss ich finanziell, was Bücher
betrifft, etwas kürzer treten.
deval
SMOF
SMOF

Beitragvon Guido Latz » 26. August 2012 16:47

Mal eben ein Update zu TRINITY. Das hat jetzt deutlich länger gedauert, als geplant, aber: Die Druckfreigabe für das HC habe ich heute erteilt, das müsste in ca. 3 Wochen dann vorliegen. Die PB-Version geht diese Woche zur Druckerei, beide Versionen kommen dann zeitgleich. Die eBook-Version kommt 6 Monate später. Eine Leseprobe habe ich hier online gestellt: http://www.phantastiknews.de/joomla/ima ... rinity.pdf
Guido Latz
True-Fan
True-Fan

Beitragvon Guido Latz » 2. Januar 2013 00:41

Als eBook bei Amazon und beam-eBooks ist “Valerien der Söldner” von Michael Sullivan ab sofort erhältlich. Eine Hardcover-Ausgabe erscheint diesen Monat. Michael Sullivan alias Klaus-Michael Vent veröffentlichte die Abenteuer Valerians in den 1980-er Jahren als Trilogie. Sie liegen hier erstmals ungekürzt als “Author’s Cut” vor. Das Titelbild stammt von Allan J. Stark.

Als Prinzessin Ajani, Herrscherin eines Landes auf dem mittelalterlich anmutenden Planeten Scylla, von einem vordergründig nach Bodenschätzen forschenden intergalaktischen Konzern bedroht wird, der seine überlegenen Waffen gegen ihre noch nach den Gesetzen von Ruhm und Ehre lebenden Krieger einsetzt, bittet sie das Militär der terranischen Föderation um Hilfe.
Ironischerweise wird nur ein einziger Mann zu ihrer Unterstützung abgestellt: Der unberechenbare, unbequeme und streitsüchtige Ex-Söldner Valerian, der sich nach einem Verbrechen gezwungen gesehen hatte, in die Armee einzutreten, um seiner Strafe zu entgehen.
Entgegen allen Vermutungen verstehen sich die Adlige und der ungehobelte Klotz nach einigen gemeinsam überstandenen Gefahren prächtig, und der Söldner beginnt mächtig auf Scylla aufzuräumen …

Bild
Guido Latz
True-Fan
True-Fan

Beitragvon lapismont » 2. Januar 2013 08:58

Guido Latz hat geschrieben:Entgegen allen Vermutungen verstehen sich die Adlige und der ungehobelte Klotz nach einigen gemeinsam überstandenen Gefahren prächtig, und der Söldner beginnt mächtig auf Scylla aufzuräumen …

:lol:
lapismont
SMOF
SMOF

Liest zur Zeit: Julie Phillips: James Tiptree Jr. – Das Doppelleben der Alice B. Sheldon

VorherigeNächste