Es wurden wieder Buchrechte eingekauft!

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Es wurden wieder Buchrechte eingekauft!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

In der neuen Ausgabe des LOCUS-Magazins werden folgende Rechteverkäufe an deutsche Verlage aufgelistet:
German rights to Dean Koontz’s »Darkness Under the Sun« went to Heyne.

German rights to Jim Butcher’s first six Dresden Files novels sold to Feder & Schwert via the Schlueck Agency in association with Jennifer Jackson of the Donald Maas Literary Agency.

German rights to Sharon Lee & Steve Miller’s »I Dare« sold to Atlantis Verlag via the Schlueck Agency in association with Jennifer Jackson at the Donald Maass Literary Agency.

German rights to Richard Laymon’s »The Woods Are Dark« sold to Festa via Lennart Sane.

German rights to J.R. Rain’s »Vampire for Hire« series sold to Rowohlt via Mohrbooks on behalf of the Stuart Agency.
Dass Feder&Schwert die Dresden-Files-Romane bringen will, war ja bereits bekannt, aber dass Guido noch mehr Rechte von Sharon Lee & Steve Miller einkauft, war mir neu... :beanie: Ist das auch ein Liaden-Roman?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Hexodus
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: Alles gleichzeitig
Re: Es wurden wieder Buchrechte eingekauft!

Ungelesener Beitrag von Hexodus »

Schön zu sehen, dass Atlantis und Festa mit Heyne und Co. mithalten können. Würde mich interessieren, was Guido zum Rechtekauf bewogen hat.
-~ Fantasybuch.de - Alle Science Fiction und Fantasy-Bücher auf einen Blick http://www.fantasybuch.de ~-
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Michael Moorcock – Mutter London

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Hexodus hat geschrieben:Schön zu sehen, dass Atlantis und Festa mit Heyne und Co. mithalten können. Würde mich interessieren, was Guido zum Rechtekauf bewogen hat.
Wahrscheinlich die Millionen die er mit Diboos Kaiserkriegern verdient hat. Oder er will (Achtung Kalauer) einfach keine kleinen Brötchen mehr backen...
:mad:
breitsameter
Ghu
Ghu

lapismont hat geschrieben:
Hexodus hat geschrieben:Schön zu sehen, dass Atlantis und Festa mit Heyne und Co. mithalten können. Würde mich interessieren, was Guido zum Rechtekauf bewogen hat.
Wahrscheinlich die Millionen die er mit Diboos Kaiserkriegern verdient hat. Oder er will (Achtung Kalauer) einfach keine kleinen Brötchen mehr backen...
:mad:
Du meinst, Guido streicht für die Abrechnung für Dirk einfach immer eine "0" bei den Verkaufszahlen weg und hofft, dass das nicht weiter auffällt? :zombie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Ich dachte, die Dresden-Rechte liegen bei Knaur?
breitsameter
Ghu
Ghu

Olaf hat geschrieben:Ich dachte, die Dresden-Rechte liegen bei Knaur?
Da die die Reihe nicht fortsetzen wollten, hat sich Feder&Schwert mittlerweile die Rechte gesichert: http://www.feder-und-schwert.com/ (gleich erste Meldung)
Guido Latz
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Ich habe den Thread erst gerade gelesen...

Aufgrund der Verkaufszahlen des vierten LIADEN-Romans. FLUCHT NACH LYTAXIN (obwohl das eBook nicht mal raus ist), dachte ich, es wäre eine gute Idee, auch den fünften zu veröffentlichen. Bis das in trockenen Tüchern war, dauerte es aber einige Zeit, da geklärt werden musste, welche Rechte wo liegen. Da wurden viele Mails geschrieben... Wir werden "I Dare" aber teilen. Zum einen wäre er mit fast 500 Seiten (übersetzt) ein Ziegelstein, den ich von der drucktechnischen Seite noch nicht kalkulieren kann im Moment. Zum anderen will ich nicht zu lange warten, bis der nächste Band kommt, damit mir die Leser nicht abspringen. Band 4 hatte 260 Seiten Umfang im PB und kostet 12,90 bzw. 8,99 EUR im eBook, Band 5.1 bzw. 5.2 werden also ebenfalls je ca. 250 Seiten umfassen, und dasselbe kosten (mit Luft nach unten) - wobei ich den Zeitabstand zwischen 5.1 und 5.2 nicht zu groß werden lasse. Laut Auskunft meiner Scouts sind alle Folgeromane dann wieder dünner.

Sonst stand nichts im LOCUS?
*g*
breitsameter
Ghu
Ghu

Guido Latz hat geschrieben:Wir werden "I Dare" aber teilen. Zum einen wäre er mit fast 500 Seiten (übersetzt) ein Ziegelstein, den ich von der drucktechnischen Seite noch nicht kalkulieren kann im Moment. Zum anderen will ich nicht zu lange warten, bis der nächste Band kommt, damit mir die Leser nicht abspringen. Band 4 hatte 260 Seiten Umfang im PB und kostet 12,90 bzw. 8,99 EUR im eBook, Band 5.1 bzw. 5.2 werden also ebenfalls je ca. 250 Seiten umfassen, und dasselbe kosten (mit Luft nach unten) - wobei ich den Zeitabstand zwischen 5.1 und 5.2 nicht zu groß werden lasse. Laut Auskunft meiner Scouts sind alle Folgeromane dann wieder dünner.
Oh, lass das aber nicht Jorge hören. Er und andere Fans haben dazu eine sehr deutliche Meinung... (s. hier)
Guido Latz hat geschrieben:Sonst stand nichts im LOCUS? *g*
Was hätte denn da noch stehen sollen? :beanie:
Guido Latz
BNF
BNF

Ernst hat VILM auch gesplittet, er lebt noch.

Ich warte da lieber noch auf den gegengezeichneten Vertrag, dann poste ich das hier zuerst.
breitsameter
Ghu
Ghu

Guido Latz hat geschrieben:Ernst hat VILM auch gesplittet, er lebt noch.

Ich warte da lieber noch auf den gegengezeichneten Vertrag, dann poste ich das hier zuerst.
Ich nehme Dich beim Wort! Sonst lass ich die Zombies los: :zombie:
Guido Latz
BNF
BNF

Der LIADEN-Vertrag ist z.B. auch noch nicht zurück - die Amis geben das offenbar gerne früh bekannt...
breitsameter
Ghu
Ghu

Nun ist es soweit – das stand heute im Newsletter von Atlantis:
2012 werden wir die LIADEN-Reihe von Sharon Lee & Steve Miller fortsetzen.
Der von Heyne als „Showdown für Clan Korval“ angekündigte Roman „I Dare“ wird aufgrund des Umfangs in zwei Bänden erscheinen. Dirk van den Boom ist als Übersetzer tätig, den „ersten Teil“, „Showdown für Clan Korval“, planen wir für die erste Jahreshälfte, den „zweiten Teil“ für die zweite Jahreshälfte. Timo Kümmel wird die Cover zeichnen, das erste ist bereits fertig und ist hier eine Nummer größer zu finden:
Bild

Die Abteilung für Innere Angelegenheiten treibt ihre Verschwörung zur Übernahme der Macht auf Liad weiter voran. Doch Clan Korval zu vernichten, ist keine leichte Aufgabe – vor allem nicht, wenn Val Con und Miri Robertson sich beharrlich weigern, den Intrigen und Attentaten ihrer Feinde zum Opfer zu fallen. Selbst allein und verzweifelt handelnde Clanangehörige beginnen, Vorbereitungen für den Schlag gegen die Abteilung zu treffen. Der Showdown für Clan Korval rückt immer näher.

„Showdown für Clan Korval“ beim Verlag vorbestellen:
http://www.mallux.de/Freebird-p241h41s2 ... lan-C.html
Guido Latz
BNF
BNF

Der Vertrag zu I DARE kam kurz vor Weihnachten zurück...

Für 2012 geplant: ein weiterer Titel von Brian Keene (eine Sammlung, im Original "Jack's Magic Beans") und Philip José Farmers "The Peerless Peer", hierin trifft Sherlock Holmes auf den Herrn des Dschungels.
breitsameter
Ghu
Ghu

Im neuen Locus-Magazin war die Ausbeute diesmal gering:

German rights to the »War Dogs« trilogy by Greg Bear sold to Heyne via Danny Baror of Baror International in association with Richard Curtis Associates.

German rights to »Out Are the Lights« by Richard Laymon sold to Festa via Lennart Sane.

German rights to »Enter, Night« by Michael Rowe sold the Heyne via Kelvin Kong of the Rights Factory.
lowcut
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Auf die neuen Liaden Titel freue ich mich schon. :)
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Antworten