Neues aus Anderwelt: Weltuntergang

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Nina
SMOF
SMOF
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Neues aus Anderwelt: Weltuntergang

Ungelesener Beitrag von Nina »

Neues aus Anderwelt 39
Thema: Weltuntergang
Herausgeber: Ruth M. Fuchs, Freundeskreis Anderwelt
ISSN: 1868 9582
Buchtyp: Geklammertes Heft, A4-Format
Erscheinungsdatum: April 2012

Bild

Unter dem Titel Satz mit X - war wohl nix präsentiert Kurt Eberl eine kleine Chronik der verpassten Weltuntergänge. Der uns angeblich bevorstehende am 21.12.2012 ist nämlich längst nicht der erste.
Außerdem werfen wir einen Blick auf die diversen Theorien, wie am 21.12.2012 die Welt untergehen soll - natürlich bekommt hier der Mayakalender seinen Platz, aber auch Planet X, der eigentlich ein Brauner Zwerg ist, und der Planet Nibiru.
Wir präsentieren die wichtigsten Filme zur Apokalypse.
Alex Adams befragen wir zu ihrem Buch "White Horse" und wir interviewen Timothy Sonderhüsken von dotbooks.

Die neuen Filme: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, Teil 1; Life of Pi; Die Vampirschwestern; Frankenweenie; Warm Bodies; Die fantastische Welt von OZ; Rubinrot; Jack the Giant Killer

Außerdem:
Tipps über besondere Bücher zum Thema Weltuntergang
Und natürlich:
2 Galerien, Kurzgeschichten, Tipps in Sachen Hörbücher, Ebooks, DVDs/Blu-rays und Literatur

Link: http://www.anderweltler.de/AktuellesHeft.html
Gast09
SMOF
SMOF

Re: Neues aus Anderwelt: Weltuntergang

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ich hätte mich sehr über eine Kurzgeschichten-Sammlung gefreut, Stories zum 21.12. - 21 Stories mit einem Umfang von jeweils 12 Seiten zum Preis von 21.12€.
Wann gibt es das nochmal? Ein nach Datum in der Bevölkerung bekanntes Weltuntergangs-Szenario.
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die deutsche SF hier eine wirklich einmalige Gelegenheit ungenutzt hat verstreichen lassen; wenn man von Roland mal absieht.
Gast09
lapismont
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Gast09 hat geschrieben:Ich hätte mich sehr über eine Kurzgeschichten-Sammlung gefreut, Stories zum 21.12. - 21 Stories mit einem Umfang von jeweils 12 Seiten zum Preis von 21.12€.
Wann gibt es das nochmal? Ein nach Datum in der Bevölkerung bekanntes Weltuntergangs-Szenario.
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die deutsche SF hier eine wirklich einmalige Gelegenheit ungenutzt hat verstreichen lassen; wenn man von Roland mal absieht.
Gast09
Dann guck mal bei Begedia
"Im Begedia-Verlag ist die von Uwe Post herausgegebene Anthologie “2012 – T minus Null” erschienen. Irgendwie schade, dass die Welt untergeht – aber wenn’s dabei so knallt wie in diesem Buch, dann soll es uns recht sein!

Christian Günther, Vincent Voss, Karsten Kruschel, Michael Marrak, Stefan Burban und Frank Lauenroth sind die Propheten der Vernichtung, die auf 279 Seiten versammelt sind."
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Dann sage ich doch mal ganz nett: vielen Dank; das Buch ist bestellt.
Gast09
fahrenheit.451
Fan
Fan
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von fahrenheit.451 »

Außerdem gab es gerade gestern abend eine apokalyptische Lesung in der Leipziger Moritzbastei. War übrigens gut besucht, die Tonne war voll. Michael Marrak und Karsten Kruschel lasen nicht nur aus "2012. T minus Null", sondern auch aus dem extra zu diesem Anlaß hergestellten Band mit weiteren Weltuntergängen von MM und KK, "Armageddon mon amour".
Restbestände der limitierten und nummerierten Sonderausgabe sind noch bei den Autoren erhältlich.
;-)
Antworten