da mich Stefan Burban mit seinem "Ruul-Konflikt" wieder geil auf Military-SF gemacht hat, es aber leider den vierten Band immer noch nicht zu lesen gibt, blieb mir leider nichts anderes übrig, als mir selbst ein bisschen Military-SF-Vergnügen zu verschaffen.
Nach dem Motto "Mal probieren, ob ich das auch kann" habe ich also selbst mit einem neuen Military-SF-Roman angefangen.
Bis der Roman fertig ist, wird es aber sicher noch eine Weile dauern.
Um euch zu zeigen, was einem verrückten Hobby-Schreiber so zwischen den Feiertagen eingefallen ist, präsentiere ich euch hiermit mal den Anfang der Geschichte und wünsche euch viel Spaß beim Schmökern:
http://www.charlys-phantastik-cafe.de/000/atlantia.htm
Weiter bin ich leider noch nicht.
Den Rest gibt es dann in zwei oder drei Monaten als E-Book.
In diese Rohfassung muss natürlich noch ordentlich "Schliff" reingebracht werden, aber das "Schön-Machen" erledige ich sowieso immer erst am Schluss.
Ich kann euch aber schon mal verraten, dass es in der Story nicht um den "Sezessionskrieg" geht.
Das ist nur der Auftakt für eine Story über ein Rebellen-Kriegsschiff, das durch einen Hyperraumsprungfehler in die Vergangenheit geschleudert wird und da die Menschheit beschützen muss.
(Bestimmt keine neue Idee, was aber den Spaß am Schreiben nicht im Geringsten mindert.
Kaffee-Charly