Habe mal 'ne neue Military-SF-Story angefangen

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
kaffee-charly
BNF
BNF
Land: Deutschland

Habe mal 'ne neue Military-SF-Story angefangen

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

Hallo liebe Foristas und Foristen,

da mich Stefan Burban mit seinem "Ruul-Konflikt" wieder geil auf Military-SF gemacht hat, es aber leider den vierten Band immer noch nicht zu lesen gibt, blieb mir leider nichts anderes übrig, als mir selbst ein bisschen Military-SF-Vergnügen zu verschaffen.
Nach dem Motto "Mal probieren, ob ich das auch kann" habe ich also selbst mit einem neuen Military-SF-Roman angefangen.
Bis der Roman fertig ist, wird es aber sicher noch eine Weile dauern.
Um euch zu zeigen, was einem verrückten Hobby-Schreiber so zwischen den Feiertagen eingefallen ist, präsentiere ich euch hiermit mal den Anfang der Geschichte und wünsche euch viel Spaß beim Schmökern:

http://www.charlys-phantastik-cafe.de/000/atlantia.htm

Weiter bin ich leider noch nicht.
Den Rest gibt es dann in zwei oder drei Monaten als E-Book.

In diese Rohfassung muss natürlich noch ordentlich "Schliff" reingebracht werden, aber das "Schön-Machen" erledige ich sowieso immer erst am Schluss.

Ich kann euch aber schon mal verraten, dass es in der Story nicht um den "Sezessionskrieg" geht.
Das ist nur der Auftakt für eine Story über ein Rebellen-Kriegsschiff, das durch einen Hyperraumsprungfehler in die Vergangenheit geschleudert wird und da die Menschheit beschützen muss.
(Bestimmt keine neue Idee, was aber den Spaß am Schreiben nicht im Geringsten mindert. :D )

:kaffee_muede:
Kaffee-Charly
frankh
BNF
BNF
Re: Habe mal 'ne neue Military-SF-Story angefangen

Ungelesener Beitrag von frankh »

Wäre nicht ein Autorenforum der bessere Platz für einen derart langen Auszug aus etwas, das noch nicht fertig ist?
Jernau
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Jernau »

frankh hat geschrieben:Wäre nicht ein Autorenforum der bessere Platz für einen derart langen Auszug aus etwas, das noch nicht fertig ist?
Sicher wäre der unfertige Text dort besser aufgehoben, zumal über dieser Rubrik steht: "Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen." ;-)
kaffee-charly
BNF
BNF

Jernau hat geschrieben:
frankh hat geschrieben:Wäre nicht ein Autorenforum der bessere Platz für einen derart langen Auszug aus etwas, das noch nicht fertig ist?
Sicher wäre der unfertige Text dort besser aufgehoben, zumal über dieser Rubrik steht: "Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen." ;-)
Ich bin in keinem Autorenforum angemeldet, weil ich kein professioneller Autor bin.
Außerdem wollte ich den Foristen nur ein bisschen kostenlosen Lesespaß schenken und sie an meinem Schreibspaß teilhaben lassen. :wink:

Die Überschrift dieses Forumsbereiches lautet übrigens: "Ankündigungen und Neuerscheinungen".
Da es sich um eine Ankündigung handelt, habe ich mir gedacht, dass es hier richtig positioniert sein müsste.
Sollte ich mich diesbezüglich geirrt haben, bitte ich hiermit die Forenleitung, diesen Thread an eine evtl. passendere Stelle zu verschieben.

Und ... ähh ... der Auszug ist wirklich etwas zu lang geworden - tschulligung. :oops:
Aber keine Angst. Mehr darüber lass ich hier erst verlauten, wenn das Teil (als "Neuerscheinung") fertig ist. :smokin

Kaffee-Löffel
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 4. Januar 2013 19:12, insgesamt 4-mal geändert.
Jernau
Fan
Fan

kaffee-charly hat geschrieben:Da es sich um eine Ankündigung handelt, habe ich mir gedacht, dass es hier richtig positioniert sein müsste.
Sollte ich mich diesbezüglich geirrt haben, bitte ich hiermit die Forenleitung, diesen Thread an eine evtl. passendere Stelle zu verschieben.
Naja, es ist ein unbearbeiteter Teil (wie du ja selbst geschrieben hast) eines Romans. Interessant ist so eine Ankündigung doch vor allem dann, wenn der Roman fertig ist und man eine bearbeitete Leseprobe geboten bekommt, die einen dann auf den Geschmack für den bereits (oder in Kürze) erhältlichen Roman bringt. ;-)
kaffee-charly
BNF
BNF

Jernau hat geschrieben:
kaffee-charly hat geschrieben:Da es sich um eine Ankündigung handelt, habe ich mir gedacht, dass es hier richtig positioniert sein müsste.
Naja, es ist ein unbearbeiteter Teil (wie du ja selbst geschrieben hast) eines Romans. Interessant ist so eine Ankündigung doch vor allem dann, wenn der Roman fertig ist und man eine bearbeitete Leseprobe geboten bekommt, die einen dann auf den Geschmack für den bereits (oder in Kürze) erhältlichen Roman bringt. ;-)
Mach' einen Vorschlag, in welchem Forumsbereich dieser Thread besser aufgehoben ist.
(Ich weiß leider keinen besseren Platz.)
Dann werde ich den Foren-Cheffe bitten, den Thread dorthin zu verschieben.
Okay? :geek:

:kaffee:
Kaffee-Charly
Jernau
Fan
Fan

kaffee-charly hat geschrieben:Mach' einen Vorschlag, in welchem Forumsbereich dieser Thread besser aufgehoben ist.
(Ich weiß leider keinen besseren Platz.)
Dann werde ich den Foren-Cheffe bitten, den Thread dorthin zu verschieben.
Okay? :geek:
Oje, da bin ich überfragt.... Eine Autorenecke oder Autorenwerkstatt oder etwas in dieser Art gibt es hier im Forum wohl nicht, falls ich es nicht übersehen habe. Im Grunde stört dein Ordner ja nicht, bloß weiß ich nicht, ob hier erste unfertige Teilentwürfe gelesen und kommentiert werden, und darum geht es dir vermutlich? Das passiert wohl eher in Autorenforen.
kaffee-charly
BNF
BNF

Jernau hat geschrieben: Oje, da bin ich überfragt....
Na dann ... (schulterzuck)
Ich weiß leider auch kein besseres Plätzchen.
Aber mich nur deshalb in einem Autorenforum anmelden?
Nöö... Habbich keinen Bock drauf. :smokin

Kaffee-Löffel
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Du solltest vielleicht mehr technische Beschreibungen bringen, wie z.B. der Impulswandler mittels des Gigabyte-Transformators in der Lage ist, die Durchschlagskraft der Gravitations-Granaten zu verdoppeln. Oder wie sich der Kampfanzug der Raumtruppen innerhalb weniger Sekunden molekular verhärtet.
Das Schöne an Military-SF sind doch genau solche detaillierten Beschreibungen.
Scheer konnte das und Stahlfront konnte das noch viel besser . . .
Gast09
kaffee-charly
BNF
BNF

Gast09 hat geschrieben:Du solltest vielleicht mehr technische Beschreibungen bringen,
(...)
Gast09
Wenn du auf diese Art von Zeilenschinderei stehst (viel langatmiges Techno-Geblubber statt Story, was bei Scheer aber noch erträglich war, weil der davon wenigstens Ahnung hatte), dann sind meine Schreib-Ergebnisse garantiert nichts für dich.
Ich muss dir also dringend davon abraten. :smokin
Gast Stefan

Ungelesener Beitrag von Gast Stefan »

kaffee-charly hat geschrieben:Hallo liebe Foristas und Foristen,

da mich Stefan Burban mit seinem "Ruul-Konflikt" wieder geil auf Military-SF gemacht hat, es aber leider den vierten Band immer noch nicht zu lesen gibt, blieb mir leider nichts anderes übrig, als mir selbst ein bisschen Military-SF-Vergnügen zu verschaffen.
Nach dem Motto "Mal probieren, ob ich das auch kann" habe ich also selbst mit einem neuen Military-SF-Roman angefangen.
Bis der Roman fertig ist, wird es aber sicher noch eine Weile dauern.
Um euch zu zeigen, was einem verrückten Hobby-Schreiber so zwischen den Feiertagen eingefallen ist, präsentiere ich euch hiermit mal den Anfang der Geschichte und wünsche euch viel Spaß beim Schmökern:

==========
...
==========
Weiter bin ich leider noch nicht.
Den Rest gibt es dann in zwei oder drei Monaten als E-Book.

In diese Rohfassung muss natürlich noch ordentlich "Schliff" reingebracht werden, aber das "Schön-Machen" erledige ich sowieso immer erst am Schluss.

Ich kann euch aber schon mal verraten, dass es in der Story nicht um den "Sezessionskrieg" geht.
Das ist nur der Auftakt für eine Story über ein Rebellen-Kriegsschiff, das durch einen Hyperraumsprungfehler in die Vergangenheit geschleudert wird und da die Menschheit beschützen muss.
(Bestimmt keine neue Idee, was aber den Spaß am Schreiben nicht im Geringsten mindert. :D )

Kaffee-Charly
Lese in diesem Forum schon länger als Gast mit. Mir hat der Textauszug gefallen. Leider bricht das sehr plötzlich ab. Ich hoffe, daß der roman bald fertig ist weil ich ihn gerne kaufen möchte. Bin gespannt wie es weiter geht. Bitte bitte unbedingt ganz schnell fertigschreiben!

Gruß
Stefan

PS: Dein >> Frachtschiff Colossus << fand ich auch sehr gut. Habe das erst nur als Ebook gelesen, dann von dir gedruckt bekommen. Steht jetzt im Bücherschrank. :prima:
Watcher1

Ungelesener Beitrag von Watcher1 »

Vielleicht sollte die Moderation doch über einen Ordner für Schreibversuche nachdenken.
Oder kann nun jeder seine mehr oder weniger gelungenen Textauszüge hier einstellen?
kaffee-charly
BNF
BNF

Ich wollte den langen Text im Anfangspost durch einen Link zu einem HTML-Text auf meinem Webspace ersetzen.
Aber leider kann ich den Post jetzt nicht mehr bearbeiten.
Sorry.

Ich freue mich aber trotzdem über die Aufmerksamkeit, die diesem Thread zuteil wird. :smokin

Kaffee-Charly
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Unbearbeitet, wie wahr!
Der 15 Seiten lange Textausschnitt beinhaltet sehr viel Infodump über die Hintergründe des Sezessionskriegs im Kadiza-System.
Für dich als Autor sind das wichtige Infos, um die Welt, in der die Story spielt, im Griff zu haben. Als Leser brauche ich das nicht gleich so geballt am Anfang (auch wenn du versuchst, die Rückblenden häppchenweise in eine halbwegs spannende Schlachtszene einzubauen). Wenn das ein Roman werden soll, bleibt noch genug Platz, um die Info nachzuliefern. Vielleicht sogar auf elegantere Weise.

Gruß
Ralf

PS: Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass hier im Forum "work in progress" gepostet wird.
Wer es nicht lesen will, wird nicht dazu gezwungen. Zumal kaffee-charly schon im Threadtitel (zumindest für mich) deutlich gemacht hat, dass es sich um den unbearbeiteten Anfang eines größeren Textes handelt.
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

kaffee-charly hat geschrieben:Ich wollte den langen Text im Anfangspost durch einen Link zu einem HTML-Text auf meinem Webspace ersetzen.
Aber leider kann ich den Post jetzt nicht mehr bearbeiten.
Sorry.

Ich freue mich aber trotzdem über die Aufmerksamkeit, die diesem Thread zuteil wird. :smokin

Kaffee-Charly
Schick mir mal den Link, dann kopier ich den anstelle des Texts rein.
Antworten