Neu erschienen: "SELENA oder Aliens sind auch nur Menschen"
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!
Neu erschienen: "SELENA oder Aliens sind auch nur Menschen"
Hallo SF-Fans,
bevor ihr weiterlest, solltet ihr euch darüber im Klaren sein, ob ihr SF-Fans seid oder eher an Fantasy Gefallen findet. Wobei ich nichts gegen Fantasy habe, man kann ja auch beides mögen. Aber für mich ist Science Fiction genau das, was auf diesen Seiten als Fußnote steht:
»Science Fiction ist die Literatur des wissenschaftlich Denkbaren, des Möglichen, während Fantasy sich dem Unmöglichen, dem Phantastischen widmet.«
Wer also für Science Fiction eher wenig übrig hat, sollte nicht weiterlesen.
Ich wollte schon lange selbst einen SF-Roman schreiben, weil mich seit vielen Jahren etwas geärgert hat: In vielen Romanen und Filmen der letzten Jahre – es gibt natürlich auch viele löbliche Ausnahmen – , sind die Aliens die Bösen, die die Menschen abschlachten, versklaven oder zumindest mit ekligem Schleim bewerfen. Wenn man sich aber vergegenwärtigt, wie wir Menschen miteinander und mit unserem Planeten umgehen, dann liegt es nahe, das Böse eher bei den Menschen zu suchen. Das habe ich getan. In meinem Roman ist der Protagonist zwar ein Mensch, aber ein sehr aggressionsarmer. Und mit einem Artefakt, gebaut von sehr friedliebenden und völlig aggressionsfreien Aliens, die aber im Roman nicht auftauchen, kommt er genau deswegen in Kontakt.
Da aber die Menschen in der Mehrheit gewalttätig und aggressiv sind, gerät er mit diesen in Form von deren Militär und Geheimdiensten in Konflikt, ausgerechnet deswegen, weil er ein zu weiches Herz hat.
Hier ein erweiterter Klappentext:
Stell dir vor, es läuft dir ein Hund oder eine Katze oder es fliegt dir ein Kanarienvogel zu. Das wäre sicher kein großes Problem.
Aber nun fliegt dir ein komplettes herrenloses Raumschiff zu und du bekommst ein wirkliches Problem, denn es stellt dein Leben vollständig auf den Kopf. Turbulente Zeiten kommen auf dich zu, du reist durch den Weltraum, träumst in der Südsee, wirst von betrunkenen Jugendlichen fast tot geprügelt, triffst auf eine wundervolle Frau und landest als vermeintliches Alien auf dem Seziertisch einer ausländischen Behörde für extraterrestrische Lebensformen.
Und das alles, weil du restlos pleite bist und auch noch den Fehler begehst, die Öffentlichkeit auf dich aufmerksam zu machen, weil du ein zu weiches Herz hast und es nicht ertragen kannst, dass fünf Kinder amerikanischer Astronauten zu Halbwaisen werden. Die Öffentlichkeit hebt dich zuerst auf den Olymp, um dich dann in den tiefen Abgrund zu stoßen, wobei ein ausländischer Geheimdienst kräftig dazu beiträgt, weil du nämlich einen der ranghöchsten Militärs hast ziemlich alt aussehen lassen. Du und deine schöne Partnerin bekommt inzwischen zwar Hilfe von einem CIA-Agenten und einer französischen Astronautin, aber ihr habt gegen die geballte Macht von Behörden und Öffentlichkeit keine Chance. Ihr werdet über den gesamten Globus gejagt, und erlebt gefährliche, aber auch wunderschöne Momente. Nur auf Hilfe durch das adoptierte Raumschiff könnt ihr nicht hoffen, denn du hast es verpatzt …
Interessiert? Da kannst Du es bestellen: http://www.amazon.de/SELENA-oder-Aliens ... 961&sr=8-1
oder http://www.buchhandel.de/?strFrame=tite ... 6279-713-4
und im Buchhandel
bevor ihr weiterlest, solltet ihr euch darüber im Klaren sein, ob ihr SF-Fans seid oder eher an Fantasy Gefallen findet. Wobei ich nichts gegen Fantasy habe, man kann ja auch beides mögen. Aber für mich ist Science Fiction genau das, was auf diesen Seiten als Fußnote steht:
»Science Fiction ist die Literatur des wissenschaftlich Denkbaren, des Möglichen, während Fantasy sich dem Unmöglichen, dem Phantastischen widmet.«
Ich wollte schon lange selbst einen SF-Roman schreiben, weil mich seit vielen Jahren etwas geärgert hat: In vielen Romanen und Filmen der letzten Jahre – es gibt natürlich auch viele löbliche Ausnahmen – , sind die Aliens die Bösen, die die Menschen abschlachten, versklaven oder zumindest mit ekligem Schleim bewerfen. Wenn man sich aber vergegenwärtigt, wie wir Menschen miteinander und mit unserem Planeten umgehen, dann liegt es nahe, das Böse eher bei den Menschen zu suchen. Das habe ich getan. In meinem Roman ist der Protagonist zwar ein Mensch, aber ein sehr aggressionsarmer. Und mit einem Artefakt, gebaut von sehr friedliebenden und völlig aggressionsfreien Aliens, die aber im Roman nicht auftauchen, kommt er genau deswegen in Kontakt.
Da aber die Menschen in der Mehrheit gewalttätig und aggressiv sind, gerät er mit diesen in Form von deren Militär und Geheimdiensten in Konflikt, ausgerechnet deswegen, weil er ein zu weiches Herz hat.
Hier ein erweiterter Klappentext:
Stell dir vor, es läuft dir ein Hund oder eine Katze oder es fliegt dir ein Kanarienvogel zu. Das wäre sicher kein großes Problem.
Aber nun fliegt dir ein komplettes herrenloses Raumschiff zu und du bekommst ein wirkliches Problem, denn es stellt dein Leben vollständig auf den Kopf. Turbulente Zeiten kommen auf dich zu, du reist durch den Weltraum, träumst in der Südsee, wirst von betrunkenen Jugendlichen fast tot geprügelt, triffst auf eine wundervolle Frau und landest als vermeintliches Alien auf dem Seziertisch einer ausländischen Behörde für extraterrestrische Lebensformen.
Und das alles, weil du restlos pleite bist und auch noch den Fehler begehst, die Öffentlichkeit auf dich aufmerksam zu machen, weil du ein zu weiches Herz hast und es nicht ertragen kannst, dass fünf Kinder amerikanischer Astronauten zu Halbwaisen werden. Die Öffentlichkeit hebt dich zuerst auf den Olymp, um dich dann in den tiefen Abgrund zu stoßen, wobei ein ausländischer Geheimdienst kräftig dazu beiträgt, weil du nämlich einen der ranghöchsten Militärs hast ziemlich alt aussehen lassen. Du und deine schöne Partnerin bekommt inzwischen zwar Hilfe von einem CIA-Agenten und einer französischen Astronautin, aber ihr habt gegen die geballte Macht von Behörden und Öffentlichkeit keine Chance. Ihr werdet über den gesamten Globus gejagt, und erlebt gefährliche, aber auch wunderschöne Momente. Nur auf Hilfe durch das adoptierte Raumschiff könnt ihr nicht hoffen, denn du hast es verpatzt …
Interessiert? Da kannst Du es bestellen: http://www.amazon.de/SELENA-oder-Aliens ... 961&sr=8-1
oder http://www.buchhandel.de/?strFrame=tite ... 6279-713-4
und im Buchhandel
- L.N. Muhr
- SMOF

- Land: Deutschland
Re: Neu erschienen: "SELENA oder Aliens sind auch nur Mensch
Ich fühle mich plötzlich so schizophren. Alle beide.Selen hat geschrieben:Hallo SF-Fans,
bevor ihr weiterlest, solltet ihr euch darüber im Klaren sein, ob ihr SF-Fans seid
(...)
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Interessante Marketingstratege ....
- L.N. Muhr
- SMOF

Ein DKZV-Ding halt.
'nuff said.
'nuff said.
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen - Wohnort: Berlin
Kommt mir vor, als ob im Klappentext bereits alles drin steht.
Nunja. Gibt es eine Leseprobe oder bleibt es bei dem Singlepost?
Nunja. Gibt es eine Leseprobe oder bleibt es bei dem Singlepost?
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken" - Wohnort: München
Verwechselst Du gerade Schizophrenie mit multipler Persönlichkeit?L.N. Muhr hat geschrieben:Ich fühle mich plötzlich so schizophren. Alle beide.
Und wenn ja: welche der mindestens vier Ellens kommt hier durcheinander?
Gruß
Ralf,
einmalig, einseitig, eintönig
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
- L.N. Muhr
- SMOF

Verwechseln nicht. Eher: wir haben den Sinn der Pointe willen geopfert.Shock Wave Rider hat geschrieben:Verwechselst Du gerade Schizophrenie mit multipler Persönlichkeit?L.N. Muhr hat geschrieben:Ich fühle mich plötzlich so schizophren. Alle beide.
'nuff said.
'nuff said.
- lapismont
- SMOF

Der eine Ellen schreibt für SPON und der andere für
was mit Großbuchstaben?

was mit Großbuchstaben?
- lapismont
- SMOF

echt jetz? hab ich wohl übersehen …L.N. Muhr hat geschrieben:SPEX?
Welche ausgabe denn?
- L.N. Muhr
- SMOF

Dezember... äh, 2011? (2010?)
'nuff said.
'nuff said.
- lapismont
- SMOF

#329 12/11 2010L.N. Muhr hat geschrieben:Dezember... äh, 2011? (2010?)
Ein Artikel über Manga. Nicht mein Interesse, sorry, hab ich nicht gelesen.
- L.N. Muhr
- SMOF

Nicht meine Schuld, der Artikel ist gut.
'nuff said.
'nuff said.
- frankh
- BNF

Gibt's da einen Unterschied?lapismont hat geschrieben:Der eine Ellen schreibt für SPON und der andere für![]()
was mit Großbuchstaben?
- L.N. Muhr
- SMOF

Nur für Leute, die lesen können.
'nuff said.
'nuff said.