Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

deval
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von deval »

Ich habe mir gerade Being John Malkovich angeschaut.
Interessanter Film. Der gute John hat mir richtig leid getan, wurde er doch das Opfer
von Gedankenvampiren.
Auch eine lustige Idee das ganze in einem Stockwerk für Lilliputaner spielen zu lassen.
Die Erklärung dazu ist zwar nicht so wirklich einleuchtend, aber gut.
Was mich wirklich sehr angesprochen hat war das Spiel der Marionetten. Das ganze kam
sehr ausdrucksstark rüber. Wunderbar gemacht.
Der Film bekommt von mir 7,5 von 10 Punkten.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
molosovsky
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

Das Woolworth Building in New York hat tasächlich so ein *halbes Stockwerk*.
Auch in Matt Ruffs "G.A.S. -- Trilogie der Stadtwerke" wird so eine Kuriosität erwähnt.

Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Au mann, ich bin 1,96 Meter groß, für mich wäre so etwas wie der siebte Kreis der Hölle. :D
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
molosovsky
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

Der 7. Höllenkreis ist für die Gewalttätigen. Ist nicht so eng (in kochenem Blut darben, in Bäume verwandelt werden und so).

Richtig klaustrophisch ist der 6. Ring der Heretiker. Die werden in brenne Särge gesteckt.

Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

The Fall von Tarsem (Singh)

Der Film ist eigentlich für die einen normalen Fernseher zu klein, zum Glück habe ich ihn im Heimkino gesehen. :) Ein Film über das Geschichtenerzählen. Außergewöhnliche Optik, herausragende Schauspiele besonders die Darstellerin des fünfjährigen Mädchens. Die beiden Geschichten die Freundschaft zwischen dem Mädchen und dem gelähmten Stuntmen im Stummfilm-Hollywood, und die Fantasy-Geschichte sind für sich nichts besonderes, aber die Verknüpfung und die filmische Handschrift Tarsems heben den Film weit über die meisten Filme hinaus.

9,5 von 10 Orangen
MB
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

# 9

Um nicht solange auf den Verleih warten zu müssen, gleich gekauft zum Preis von zwei vergünstigten Kinokarten.
Wow, supertolle Visualisierung, da geht's rund ... sehr schön gemacht. Prima gelungen!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Im Flugzeug gesehen (Singapore - Taipe):

Iron Man 2

Weiß gar nicht warum der Film bei den Zusehern so schlecht abgeschnitten hat, der war doch gar nicht schlecht... hatte alles was man sich nur wünschen konnte. Auch der Bösewicht hat mir gefallen (obwohl der mein größter Kritikpunkt war). Ich war nicht schlecht beeindruckt.

Kick Ass

Ach du meine Güte - was für ein geiler Film. Endlich mal gesehen. Ich glaub, wenn Ellen Ripley mal groß ist will sie so werden wie Hit Girl ("Sieht aus wie 11 - aber ich werde auf sie warten!" - ich auch.). An dem Film hat einfach alles gestimmt, Ausstattung, Schauspieler, Story, Gewaltlevl, Wendungen - Hammerfilm. ICh glaube ich werde mich dazu hinreisen lassen die DVD zu kaufen (und District9 auch, wo ich gerade dabei bin).
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Inglourious Bastards

Zum zweiten Mal. Ich glaube, Till Schwaiger hat Quentin Tarantino irgendwie ans Bein gepinkelt, anders kann ich mir die groteske Rolle von Schwaiger in dem Film nicht erklären.
Bungle
SMOF
SMOF

Whiteout

Krimi, der in der Antarktis spielt. Ungewöhnliche Umgebung, eher konventionelle Handlung. Kate Beckinsale spielt die Aufpasserin, die Vertreterin des Gesetzes in den US-Stationen. Hat einen langweiligen Job, bis eine Leiche gefunden wird, und Mord festgestellt wird. Dann bekommt sie viel zu tun. Sie muss auch gegen das Wetter kämpfen, den Whiteout.
Am Anfang steigt sie in die Dusche, das ist aber die einzige "erotische" Szene im Film. Fast schon ein Etikettenschwindel. Habe gehofft, dass es noch ein phantastisches Element gibt, war aber nicht der Fall.
Spannend und routiniert inszeniert. Die Comic-Vorlage ist vermutlich ästhetisch weitaus interessanter.
6 von 10 Wodkaflaschen.

MB
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Lies die Comics. Sind um Längen besser. (Das Finale im Film ist doch komplett vergeigt und pathetischer Schmonz.) Sind auch atmosphärisch bedeutend dichter, zugleich bestand naturgemäß mehr Freiheit in der Fall der Schauplätze. (Der Film spielt ja im Grunde nur an zwei Orten.)

Außerdem ist die Figurenzeichnung der zwei weiblichen (!) Ermittler in meinen Augen bedeutend interessanter als das übliche heterosexuelle Pseudo-Coupling Mann/ Frau im Film. Grade die Chemie eines Ermittler-Duos Frau/ Frau bekommt man im Krimi selten.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

The Knowing

Tja, auf Pay TV sieht man Filme hat öfters. Der Film gewinnt beim mehrmligen Ansehen allerdings nicht an Qualität, denn die Story ist einfach zu deprimierend.

Was anderes: Vor ein paar Tagen haben sie den Waffenhänder geschnappt der das Rollenvorbild war von Nikolas Cage in "Lord of War"... und der Typ schaut Nikolas Cage wirklich erstaunlich ähnlich: Link

Let's make money

ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Was für einen Deck diese ganzen Manager Idioten reden - unfassbar. Das sind die ersten die an die Wand gestellt werden wenn die Revolution kommt.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Anvil

Anvil waren eine der kommenden Metal-Bands der frühen 80er Jahre. Slayer, Metallica, Anthrax usw. sind alle von dieser Band beeinflusst und loben sie in den höchsten Tönen.
Sänger/Gitarrist Steve »Lips« Kudlow und Drummer Robb Reiner gaben sich als Jugendliche das Versprechen es zu Rockstars zu schaffen.
30 Jahre später verteilt Lips essen auf Rädern und Robb arbeitet auf dem Bau. In der Zwischenzeit haben Anvil 12 Alben aufgenommen und verfolgen immer noch ihren Traum. Die Realität sieht anders aus. Sie spielen in schäbigen Clubs vor wenigen Leuten und müssen manchmal sogar noch um eine dürftige Gage kämpfen.
In erster Linie ist das kein Film über Metal sondern über eine wunderbare Freundschaft. Kein Geld der Welt und kein Ruhm sind so viel Wert wie die Freundschaft zwischen den beiden Metallern. Nur merken sie das selber nicht.
Anvil ist ein sehr bewegender und mitreißender Film. Obwohl ich nicht mit Metal anfangen kann, bin ich von dieser Band schwer begeistert. Dieses Jahr haben Anvil in Wacken gespielt.

9 von 10 Dildo-Gitarren.

Triangle
Nachdem ich Regisseur Christopher Smith live auf dem FFF gesehen habe, musste ich mir natürlich noch seinen vorletzten Film anschauen. Ein clever inszenierter Mystery Thriller, mit einer tollen Hauptdarstellerin und einer steigenden Spannungskurve. Ein Film, den man vor allem genießen kann, wenn man zwei Fragen nicht stellt.
Wie und warum?
8 von 10 plattgemachten Möwen

Brooklyn‹s Finest
Ausgezeichnetes Cop-Drama, mit erstklassigen Darstellern und einer guten Story.

9 von 10 Officers Down

Brothers
Eigentlich mag ich keine Remakes, aber wenn Natalie Portman mitspielt und Jim Sheridan Regie führt, kann ich nicht wiederstehen. Der Film ist ein Remake des dänischen Dramas »Brødre« von Susanne Bier, das ich nicht kenne. Kurz die Story: Sam Cahill (Tobey Maguire), der Mustersohn, muss als Offizier nach Afghanistan und lässt seine Frau (Natalie Portman) und seine beiden Töchter zurück. Dort stürzt sein Helikopter ab und er wird für tot gehalten. In dieser schweren Zeit unterstützt der missratene Sohn (Jake Gyllenhaal) die trauernde Witwe und kommt ihr nähre. Doch Sam ist nicht tot, sondern wird gefangen gehalten und gefoltert. Als er zurückkehrt bahnt sich ein Drama an.
Ein sehr bewegender Film über zwei Brüder, dessen emotionaler Schwerpunkt aber Natalie Portman mit ihrer großartigen Performance ist.

9 von 10 renovierten Küchen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Bungle
SMOF
SMOF

Supersize me!

Filmmacher Morgan Spurlog macht einen beispiellosen Selbstversuch. Sich 30 Tage nur von McDonalds zu ernähren. Er schafft es obwohl er schon nach 20 Tagen gesundheitliche Probleme bekommt. Der Film zieht mit Witz und Fakten gegen die mächtigen und omnipräsenten Fastfood-Konzerne zu Felde. Er ist alles andere als staubtrocken und so bekömmlich trotz eher schwer(verdaulich)er Themen wie Fettsucht, fehlender Schulsport und ungenügendes Wissen über gesunde Ernährung.
Erstaunlichste Erkenntnis: Überbackener Käse enthält Opiate und kann süchtig machen.

9 von 10 Cheesburgern

Monsters und Aliens

Animationsfilm von Dreamworks. Junge Frau mutiert nach Kontakt mit mysteriösen Meteoriten zur Riesin (sie nimmt das Material komplett auf) und kommt ins Monsterverlies. Dort verbringen schon andere groteske Gestalen ihre Zeit. Ihr Wächter lässt sie frei, damit sie gegen eine außerirdische Robotersonde kämpfen. Sie . Aber der Herr der Sonde, ein fieser Außerirdischer, greift nun sellbst ein. Er will das Material, den Superstoff, der zum Riesenwuchs und Riesenkräften geführt hat aus Gigantika extrahieren, um die Erde zu kolonisieren. Die Monstertruppe will und wird das auch verhindern. Die die sind mittlerweise eine eingeschworene Bande.
Viele Gags, viele Anspielungen, mitunter auch ein paar hübsche Spitzen. Der Film ist im Grunde eine Hommage an den Monster- und Invasionsfilm. Keines der Monster ist eine originäre Schöpfung auch der fiese Alien nicht. Sogesehen fehlt es dem Film an Originalität. Mitunter übertreibt er den Cartoon-Effekt, so dass der Film eher eine Reihe von Szenen ist, die für sich stehen und der Story eher schaden. Ein Höhepunkt: Der Kampf mit dem Riesenroboter an der Golden Gate Bridge. Eine Meisterleistung von realistischer Animation einerseits und übersteigerter Zeichentrickhandlung.
p.s. den Film kann in einer Dauerschleife ansehen. Wenn man nur lange genug wartet beginnt er wieder von vorne.

7 von 10 A....scannern

MB
Mort
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Mort »

Extract (Mike Judge): :nein:

Schrott. Mila Kunis Figur ist eigentlich komplett überflüssig und ihre Charakterwandlung unglaubwürdig. Das gleiche gilt auch für Jason Batemans Figur. Leider sind sie die beiden Hauptdarsteller. Einen Film nur über J K Simmons Figur hingegen hätte ich mir gern angesehen.

Hot Rod (Akiva Schaffer): :nein:

Auch Schrott. Was aber zu erwarten war. Eine der Komödien, die vor allen daran krankt, daß sämtliche Nebenfiguren weitaus interessanter sind als die Hauptfigur. Allerdings muß ich zugestehen, daß Isla Fisher wunderschön ist. Hoffentlich haben Sissy Spacek und Ian McShane mit ihren Gagen wenigstens ihre Sommerhäuser abbezahlen können.

Red Heat (Walter Hill): :ola:

Ein von der Frankfurter Schule beeinflusstes dadaistisches Meisterwerk. Selbst bis in die Nebenrollen rein top besetzt: Larry Fishburne, Gina Gershon, Pruitt Taylor Vince und Brion James.

24 Stunden in seiner Gewalt (Michael Cimino): :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Kein Wunder, daß Cimino keine Karriere mehr hat. So 80er Jahre mäßig, daß es fast schon weh tut (nämlich so ziemlich alle Szenen mit Kelly Lynch) Teilweise fast schon eine Parodie des Originals. Anthony Hopkins Darstellung merkt man deutlichst an, daß er den Film kein bißchen ernst genommen hat. Trotzdem erstaunlich unterhaltsam.

Michael Clayton (Tony Gilroy): :)

Ein ziemlich halbgarer Versuch, einen Film in der Tradition der 70er Jahre Politthriller zu drehen. Aber insgesamt ganz okay, auch dank der durch die Bank soliden Schauspielerleistungen. (Clooney gibt überaus kompetent Clooney, aber was anderes will ich auch gar nicht)

Der fremde Sohn (Clint Eastwood): :prima:

Ein guter Film, der leider ein wenig darunter leidet, daß seine überaus bizarre (und wahre) Geschichte Eastwood-typisch sehr konventionell erzählt wird. Persönlich hätte ich mir gewünscht, daß John Malkovichs
Kampf mit der korrupten Polizei und dem Serienkiller
mehr Platz eingeräumt worden wäre. Aber das war von der Laufzeit her wohl nicht drin; und soweit ich dies verstehe, war es auch eine bewußte Entscheidung von CE, sich ganz auf Angelina Jolies Figur zu konzentrieren.

Goldene Zeiten (Peter Thorwarth) :popcorn:

Unterhaltsam, aber nicht mal ansatzweise in der gleichen Liga spielend wie Bang Boom Bang. Gerade die Rückverweise auf BBB wirkten wie mit dem groben Hobel reingeschustert. Alexandra Neldels und Christian Kahrmanns Figuren hätte man problemlos ganz weglassen können, ohne daß es den Film irgendwie beeinflußt hätte. Und Ralf Richter ist wahrlich ein One Hit Wonder.

Todsünde (John M Stahl): :jump:

So und nicht anders müssen Melodramen sein. Ich bin nicht in der Lage, dem Film ernsthaft Attribute wie "gut" oder "schlecht" zu verleihen. Aber dies wäre auch überflüssig. Wegen solcher Filme liebe ich das alte Hollywood. Kein Frau kann sich mit Gene Tierney messen!
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Ninja Assassin
Superschneller Action-Kracher mit relativ flacher Story. Aber in dem Film sind die Ninjas wirklich Ninjas wie man sie z. B. aus alten Arcadespielen kennt: sehr schnell, stehen vor dem Gegner - und PUFF - stehen sie hinter ihm, das grenzt schon an Teleportation. Und natürlich haben sie auch wolverinemäßige Selbstheilungskräfte. Die Kampfszenen sind richtig klasse und ziemlich blutig (und gäbe es den Film in 3D würde man sicher mehr als einmal in Deckung gehen oder den Kopf einziehen).
Ein wirklich unterhaltsamer Film für einen Abend an dem das Gehirn mal Ruhe braucht. :popcorn:

7 von 10 Wurfsternen Bild
Antworten