Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Re: Gerade auf DVD gesehen
Monster vs Aliens
Der Film ist... genial. Auf der einein Seite ist er wirklich simpel gehalten - Kulisse, Roboter, Story, alles ist sehr simplifiziert. Auf der anderein Seit erweckt der Film einen gewaltigen Eindruck von Tiefe. Allein die Stelle wo der Präsident der Vereinigen Staaten dem Alienroboter auf einem Yamaha Synthesizer das Axel F Theme vorspielt - wer kommt denn auf solchen Scheiß? (ich finds super)
Der Film ist... genial. Auf der einein Seite ist er wirklich simpel gehalten - Kulisse, Roboter, Story, alles ist sehr simplifiziert. Auf der anderein Seit erweckt der Film einen gewaltigen Eindruck von Tiefe. Allein die Stelle wo der Präsident der Vereinigen Staaten dem Alienroboter auf einem Yamaha Synthesizer das Axel F Theme vorspielt - wer kommt denn auf solchen Scheiß? (ich finds super)
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Bungle
- SMOF

- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Die Macher haben sich sämtliche Genre-Filme sehr genau angesehen und deren Einfälle wild miteinander kombiniert und manchmal noch überspitzt. Die Tonfolge erinnerte mich an "Unheimliche Begegnung der dritten Art".Knochenmann hat geschrieben:Monster vs Aliens
Allein die Stelle wo der Präsident der Vereinigen Staaten dem Alienroboter auf einem Yamaha Synthesizer das Axel F Theme vorspielt - wer kommt denn auf solchen Scheiß? (ich finds super)
MB
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
"Inglourious Bastards"
oder "Ein verwegener Haufen" wie der Film damals im deutschen Kino hieß. Der Film der das Vorbid für "Inglorious Basterds" von Tarantino. Der liebte den Film, aber er tat gut daran, nur den Ort, die Zeit und die Hauptidee, Antihelden-Einsatz hinter der Front, zu übernehmen. Da zeigt sich eben, was ein Filmkünstler ist.
Der Film zeigt Antihelden, Deserteuere, Mörder, Diebe und Befehlsverweigerer, die am Ende bei einem Einsatz, in den sie ungewollt geraten, sich wie Helden verhalten und so auch dementsprechende enden. Pure Unterhaltung: viele Schießereien und Explosionen markige Sprüche, alles nur etwas dreckiger als vergleichbare Filme, und zwischendrin nackte Frauen. Von daher schon gewagt und deswegen nicht ganz unvergessen, trotz der der eher billigen und reißerischen Umsetzung.
Sehr viele unsynchronisierte Szenen, die zeigen, dass die Kinofassung damals den Film fast schon verstümmelte. Die gesamte romantische Nebenhandlung wurde herausgeschnitten.
Noch eine Bemerkung wert: Raimund Harmsdorf in einer Nebenrolle als deutscher Fahnenflüchtiger, dieses Mal eine eher positive Figur, die ihm jedoch nur wenig Raum für Schauspielerei ließ.
5 von 10 MPs
MB
oder "Ein verwegener Haufen" wie der Film damals im deutschen Kino hieß. Der Film der das Vorbid für "Inglorious Basterds" von Tarantino. Der liebte den Film, aber er tat gut daran, nur den Ort, die Zeit und die Hauptidee, Antihelden-Einsatz hinter der Front, zu übernehmen. Da zeigt sich eben, was ein Filmkünstler ist.
Der Film zeigt Antihelden, Deserteuere, Mörder, Diebe und Befehlsverweigerer, die am Ende bei einem Einsatz, in den sie ungewollt geraten, sich wie Helden verhalten und so auch dementsprechende enden. Pure Unterhaltung: viele Schießereien und Explosionen markige Sprüche, alles nur etwas dreckiger als vergleichbare Filme, und zwischendrin nackte Frauen. Von daher schon gewagt und deswegen nicht ganz unvergessen, trotz der der eher billigen und reißerischen Umsetzung.
Sehr viele unsynchronisierte Szenen, die zeigen, dass die Kinofassung damals den Film fast schon verstümmelte. Die gesamte romantische Nebenhandlung wurde herausgeschnitten.
Noch eine Bemerkung wert: Raimund Harmsdorf in einer Nebenrolle als deutscher Fahnenflüchtiger, dieses Mal eine eher positive Figur, die ihm jedoch nur wenig Raum für Schauspielerei ließ.
5 von 10 MPs
MB
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Ja, ich kenne den Film, und auch die Anspielung daruf... aber wie die das umgesetzt haben - unglaublich.Bungle hat geschrieben:
Die Macher haben sich sämtliche Genre-Filme sehr genau angesehen und deren Einfälle wild miteinander kombiniert und manchmal noch überspitzt. Die Tonfolge erinnerte mich an "Unheimliche Begegnung der dritten Art".
MB
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Ähmnm, Raimund Harmstorf? Der ist seit 1998 tot.Bungle hat geschrieben:"Inglourious Bastards"
5 von 10 MPs
MB
Ach, ich Depp!. Du schriebst ja über das Original.
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
ghostwriter
aur roman polansis thriller - damals im kino leider verpasst - habe ich schon eine ganze zeit gewartet. ein spannender thriller, gut gespielt, aber auch nichts wirklich herausragendes. an einigen stellen musste es dann etwas zu schnell gehen und entscheidende informationen über cia-hintermänner und -führungsoffiziere konnten mal kurz gegooglet werden.
erfreulich frei von sinnloser action.
gute unterhaltung.
7 von 10 navigationssystemen.
andy
aur roman polansis thriller - damals im kino leider verpasst - habe ich schon eine ganze zeit gewartet. ein spannender thriller, gut gespielt, aber auch nichts wirklich herausragendes. an einigen stellen musste es dann etwas zu schnell gehen und entscheidende informationen über cia-hintermänner und -führungsoffiziere konnten mal kurz gegooglet werden.
erfreulich frei von sinnloser action.
gute unterhaltung.
7 von 10 navigationssystemen.
andy
-
heino
- SMOF

Todeszug nach Yuma
Was ein geiler Film. Kommt natürlihc nicht an die Pferdeopern von Leone ran, aber für einen Ami-Western schön dreckig und fies und die Musik ist auch klasse
Was ein geiler Film. Kommt natürlihc nicht an die Pferdeopern von Leone ran, aber für einen Ami-Western schön dreckig und fies und die Musik ist auch klasse
Lese zur Zeit:
Larry Correia - Club der toten Monster
-
heino
- SMOF

Ginger Snaps:Entfesselt
Heute habe ich nach Jahren nochmal den 2. Teil dieser Werwolf-Trilogie gesehen und bin immer noch begeistert. Wo Teil 1 eine klassische Coming of age-Geschichte im Horrorgwand ist und die weibliche Pubertät mit der Werwolf-Thematik verknüpft, ist Teil 2 gleichzeitig ein düsteres Psycho-Drama und eine bösartige Moritat. In den nächsten Tagen werde ich dann auch noch Teil 3 nachholen.
9 von 10 selbst geschriebenen Comics
Heute habe ich nach Jahren nochmal den 2. Teil dieser Werwolf-Trilogie gesehen und bin immer noch begeistert. Wo Teil 1 eine klassische Coming of age-Geschichte im Horrorgwand ist und die weibliche Pubertät mit der Werwolf-Thematik verknüpft, ist Teil 2 gleichzeitig ein düsteres Psycho-Drama und eine bösartige Moritat. In den nächsten Tagen werde ich dann auch noch Teil 3 nachholen.
9 von 10 selbst geschriebenen Comics
Lese zur Zeit:
Resident Evil
oder:
ich freue mich auf Milla Jovovic
Nun gut, eigentlich war es keine DVD, sondern ein Video, Engl OV mit Dänischen UT. Aber egal, ich habe die Gelegenheit genutzt, mich auf Teil 4 vorzubereiten. Die Teile 2+3 habe ich nicht gesehen, deshalb denke ich, dass Teil 4 in 3D wohl ganz ordentlich werden wird. Na ja, und Milla J. sie war dann doch wohl die Siegerin eines 5000-Girl-Casting für The 5th Element, dann hat sie ihren Entdecker geheiratet, dann wieder geschieden, wie das halt so ist. Aber sie ist nicht abgestürzt. Sie hat ihren Weg gefunden. Sie ist eine Powerfrau in der SF-Film-Szene. Nicht alle finden RE gut, ich ja nun auch nicht uneingeschränkt. Aber ich habe schon mal Schlechteres gesehen.
Am nächsten Do (also übermorgen) werde ich wohl Zeit für RE4 haben. Wenn nichts dazwischen kommt: WHV 20.00
Für Resident Evil gebe ich:
8/10 Berlin-Adlershof-SF-Kulissen
Gast09
oder:
ich freue mich auf Milla Jovovic
Nun gut, eigentlich war es keine DVD, sondern ein Video, Engl OV mit Dänischen UT. Aber egal, ich habe die Gelegenheit genutzt, mich auf Teil 4 vorzubereiten. Die Teile 2+3 habe ich nicht gesehen, deshalb denke ich, dass Teil 4 in 3D wohl ganz ordentlich werden wird. Na ja, und Milla J. sie war dann doch wohl die Siegerin eines 5000-Girl-Casting für The 5th Element, dann hat sie ihren Entdecker geheiratet, dann wieder geschieden, wie das halt so ist. Aber sie ist nicht abgestürzt. Sie hat ihren Weg gefunden. Sie ist eine Powerfrau in der SF-Film-Szene. Nicht alle finden RE gut, ich ja nun auch nicht uneingeschränkt. Aber ich habe schon mal Schlechteres gesehen.
Am nächsten Do (also übermorgen) werde ich wohl Zeit für RE4 haben. Wenn nichts dazwischen kommt: WHV 20.00
Für Resident Evil gebe ich:
8/10 Berlin-Adlershof-SF-Kulissen
Gast09
- upanishad
- SMOF

H.G. Wells "Things to come".
Puh ... so ein richtig ater Film ist zunächst ungewohnt. Bildwackler sind nicht beabsichtigt und die Schnitte folgen später als man erwarten würde. Dazu sind die Dialoge aus heutiger Sicht etwas "gestelzt".
Ich schliesse mich dem Lexikon des SF-Films (das dicke Heyne-Werk aus den 80ern) an und finde auch, das mir Wells Utopie reichlich dystopisch daher kommt....der Faschismus und blinder Fortschrittsglaube lassen grüssen.
Davon abgesehen ein bildtechnisch interessantes Werk - gerade vor dem Hintergrund, das der Film schon mehr als 70 Jahre als ist.
Und es ist schon interessant, die Filmbotschaft über 7 Jahrzehnte nach dessen Fertigstellung anders zu bewerten als es vom Autor seinerzeit beabsichtigt war.
8/10 Mondkanonen
Puh ... so ein richtig ater Film ist zunächst ungewohnt. Bildwackler sind nicht beabsichtigt und die Schnitte folgen später als man erwarten würde. Dazu sind die Dialoge aus heutiger Sicht etwas "gestelzt".
Ich schliesse mich dem Lexikon des SF-Films (das dicke Heyne-Werk aus den 80ern) an und finde auch, das mir Wells Utopie reichlich dystopisch daher kommt....der Faschismus und blinder Fortschrittsglaube lassen grüssen.
Davon abgesehen ein bildtechnisch interessantes Werk - gerade vor dem Hintergrund, das der Film schon mehr als 70 Jahre als ist.
Und es ist schon interessant, die Filmbotschaft über 7 Jahrzehnte nach dessen Fertigstellung anders zu bewerten als es vom Autor seinerzeit beabsichtigt war.
8/10 Mondkanonen
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Den gibt's im Original auch mittlerweile kostenlos im Internet:upanishad hat geschrieben:H.G. Wells "Things to come".
Puh ... so ein richtig alter Film ist zunächst ungewohnt. Bildwackler sind nicht beabsichtigt und die Schnitte folgen später als man erwarten würde. Dazu sind die Dialoge aus heutiger Sicht etwas "gestelzt".
http://www.archive.org/details/ClaCinOnl_ThingsToCome
Harte Kost bleibt's trotzdem. Und deshalb habe ich bislang auch nur mal kurz hinein geguckt...
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- upanishad
- SMOF

... und ich habe mit harter Kost weitergemacht.breitsameter hat geschrieben:Harte Kost bleibt's trotzdem. Und deshalb habe ich bislang auch nur mal kurz hinein geguckt...
"Earthlings"
ist ein Film, der Bilder zeigt wie wir mit Tieren umgehen. Insbsondere die Massentierhaltung führt zu Szenarien, die einfach nur abartig sind.
Das Wissen das der Film transportiert ist nicht neu - hier aber setzt sich der Zuschauer eine Filmlänge Bildern aus Schlachthäusern und "Farmen" aus.
Wir waren froh, als der Film beendet war. Und werden weiter kaum Fleisch essen.
Ich empfehle den Film jedem, der sich unbedarft eine Packung Salami für 99 Cent kauft. Oder ein halbes Hähnchen für 2,50 €.
10/10 Tieren, denen bei lebendigen Leib der Pelz vom Körper gezogen wird (auch im Film zu sehen....).
so everything is meaningless and so we carry on

Marion Michael Morrison
Ich habe mir mal einen Film eines der berühmtesten Weltschauspieler überhaupt angeschaut. Und zwar seinen letzten Film, von dem gesagt wird, er habe autobiografischen Inhalt. Er war nie ganz mein Favorit, das von ihm vertretene Genre habe ich nie besonders gemocht. Aber ich zolle ihm Respekt. Respekt vor seiner Lebensleistung; der Lebensleistung eines der bekanntesten Schauspieler, die es überhaupt je auf dieser Welt gegeben hat.
Rest In Peace! We All Love You!
11/10 Sauerstoffzelten
Gast09
Ich habe mir mal einen Film eines der berühmtesten Weltschauspieler überhaupt angeschaut. Und zwar seinen letzten Film, von dem gesagt wird, er habe autobiografischen Inhalt. Er war nie ganz mein Favorit, das von ihm vertretene Genre habe ich nie besonders gemocht. Aber ich zolle ihm Respekt. Respekt vor seiner Lebensleistung; der Lebensleistung eines der bekanntesten Schauspieler, die es überhaupt je auf dieser Welt gegeben hat.
Rest In Peace! We All Love You!
11/10 Sauerstoffzelten
Gast09
Wie man an meinem Ava sehen kann, ist der Duke einer meiner Lieblingsschauspieler.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Deine Bilder waren der Grund, warum ich vorgestern in die Stadtbücherei gegangen bin, um mal zu schauen, was so an Filmen von JW da noch rumliegt. Und siehe da, es wurde The Shootist.
Gast09
Gast09