Es kann nicht sein, was nicht sein darf?
Auch ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir uns im Dritten Weltkrieg bekriegen werden. Ich weiß aber eines: im Vierten Weltkrieg werden wir mit Knüppeln und Steinen übereinander herfallen.
Gast09

Gast09 hat geschrieben:Es kann nicht sein, was nicht sein darf?
Auch ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir uns im Dritten Weltkrieg bekriegen werden. Ich weiß aber eines: im Vierten Weltkrieg werden wir mit Knüppeln und Steinen übereinander herfallen.
Gast09

Knochenmann hat geschrieben:Stuxnet.... hat aber auch ncihtsmit dem Internet zu tun. Stuxnet verhällt sich zum Internet wie ein Panzer zur Straße.

My. hat geschrieben:Knochenmann hat geschrieben:Stuxnet.... hat aber auch ncihtsmit dem Internet zu tun. Stuxnet verhällt sich zum Internet wie ein Panzer zur Straße.
Das ist ja, was ich meinte. Stuxnet ist die eigentliche Waffe; das Internet ist nur die Straße, das Transportmedium, aber nicht die eigentliche Waffe. Insofern ist die Frage ungünstig gestellt.
My.

Gast09 hat geschrieben:Es kann nicht sein, was nicht sein darf?
Gast09

Gast09 hat geschrieben:Sorry, aber mir fällt grade nix Besseres ein, als das nochmal hochzuholen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 36373.html
Gast09
PS: Wir sind berühmt.
Bei Google eingegeben: Internet, Kriegswaffe, da kommen wir groß raus.

Helge hat geschrieben:Das Internet ist keine Waffe, sondern ein Schlachtfeld.

Gast09 hat geschrieben:Ganz sicher? Wenn es möglich ist, übers Internet einen Virus oder was auch sonst einzusetzen, der ganz gezielt nur eine einzige Industrieanlage befällt, ganz gezielt nur eine einzige Talsperre zum Überlaufen bringt, ganz gezielt nur eine einzige Eisenbahnlinie lahmlegt, ganz gezielt nur einen einzigen Börsenplatz manipuliert, dann erinnert mich das doch eher an die gute alte Cruise Missile; mithin also an eine Waffe und nicht an ein Schlachtfeld.

Gast09 hat geschrieben:Deine Argumentation ist in jeder Hinsicht nachvollziehbar und einfach nur logisch.
Gast09 hat geschrieben:Nur, die, auf die es ankommt, die folgen dir nicht.
Gast09 hat geschrieben:Deshalb eröffne ich hier ein neues Thema: Das Internet - der Weg zum Weltfrieden?

| Eine Billion Dollar! Forum: Buch Autor: Sternenkaiser Antworten: 137 |
Suche eine Antwort Forum: Gesucht / Gefunden Autor: Zyon Antworten: 1 |
eine tiefe am (übersetzungs-)himmel Forum: Buch Autor: andreas Antworten: 26 |
Gibt es noch Visionen für eine LEBENSWERTE Zukunft? Forum: Leseempfehlungen Autor: Beverly Antworten: 30 |
c´t-Magazin: eine Fundgrube für SF-Story-Liebhaber Forum: c't-Lesezirkel Autor: Helmuth W. Mommers Antworten: 4 |
Zurück zu Wissenschaft und Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste