Anklage wegen negativ ausfallender Buchrezension?
- muellermanfred
- GAFIA

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Re: Anklage wegen negativ ausfallender Buchrezension?
Wir brauchen vor allem aufrichtige Meinungen. Wenn das negative Kritik bedeutet, dann brauchen wir auch die. Es gibt mehr Titel denn je zu lesen. Wie soll ich denn da die Zeitstehler identifizieren, wenn ich nicht in meiner Interessengruppe Leute habe, die mich vor den Schlaglöchern warnen? Muß ich in jedes selbst hineinfallen?
Klar, eigene Erfahrung ist nicht zu ersetzen, aber es gibt eben Titel, da kann ich guten Gewissens jedem sagen: spar dir die Zeit, du kannst hier nichts gewinnen.
Ich fänd’s schad’, wenn’s keine Schlaglochmarkierer mehr gäbe.
Klar, eigene Erfahrung ist nicht zu ersetzen, aber es gibt eben Titel, da kann ich guten Gewissens jedem sagen: spar dir die Zeit, du kannst hier nichts gewinnen.
Ich fänd’s schad’, wenn’s keine Schlaglochmarkierer mehr gäbe.
Auch das ist eine wenig durchdachte Lüge, die Asht noch nicht mal widerspruchsfrei zu formulieren vermag. Und der Myriel widersprochen hat.L.N. Muhr hat geschrieben:Nochmal ein Blick auf Facebook zu Asht. Letzte Worte?
"Was ich hier noch abschließend betonen möchte: Der besagte Rezensionsblog gegen den ich vorgegangen bin, wurde von seinem Verfasser gleich nach Reklamation (also vor Wochen schon) abgeändert - vor allem der ganz gehässige Absatz, der ganz klar zum Boykott meiner Literatur aufruft, wurde gelöscht, noch bevor er so richtig publik war. Daher jetzt die Entrüstung, wieso man sich über normale schlechte Kritik überhaupt aufregen könne - aber normal war jener Absatz nicht - der war kriminell."
- L.N. Muhr
- SMOF

Dem Begriff der Lüge kommt ja in dieser Debatte eine zentrale Bedeutung zu. Die Strategie ist ja bekannt: man macht einen Fehler, aber anstatt zurückzurudern und den einzugestehen, knallt man immer noch eine Aussage drauf, in der Hoffnung, dass das Gegenüber aufgibt. Dahinter steckt durchaus eine gewisse Verzweiflung, insbesondere nachdem wohl doch eingesehen wurde, dass Shitstorms nicht verkaufsfördernd sind. (Bei Amazon sind es seit einer Woche die selben zwei Exemplare, die noch lieferbar sind.)
Ich würde ja gern auf der Leipziger Buchmesse an seinen Stand gehen, jedoch: allein traue ich mich nicht.
Ich würde ja gern auf der Leipziger Buchmesse an seinen Stand gehen, jedoch: allein traue ich mich nicht.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
-
Christof
Die Buchmesse schreit dann ja gerade nach einem Flashmob 
- agro
- BNF

- Bundesland: Berlin
- Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"
Christof hat geschrieben:Die Buchmesse schreit dann ja gerade nach einem Flashmob
Lies das!
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ich kann nicht mitgehen, da ich nicht dort bin.L.N. Muhr hat geschrieben:Ich würde ja gern auf der Leipziger Buchmesse an seinen Stand gehen, jedoch: allein traue ich mich nicht.
Aber ehrlich, auch dann würde ich es nicht - ich verbringe meine Zeit lieber mit sinnvollen und schönen Sachen.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Ich werde in Leipzig seinL.N. Muhr hat geschrieben:Ich würde ja gern auf der Leipziger Buchmesse an seinen Stand gehen, jedoch: allein traue ich mich nicht.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Dann müsst ihr berichten, bitte. 
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
-
Frank Böhmert
Na, ich weiß nicht. So beschrubbt ich diese Aktion von Mr. Asht finde, er hatte wenigstens den Mumm, ganz allein was auf die Fresse zu kriegen. Was sich in diesem Thread jetzt abzeichnet, ist Rudelmut. Bäh.
- kaffee-charly
- BNF

Irgendwie bin ich Herrn Asht dankbar.
Ohne dass ich auch nur eines seiner Bücher zu lesen brauchte, hat er mir die beste Unterhaltung geliefert, die es in den letzten Wochen im Internet zu finden gab.
Ich habe dieses bühnenreife Stück wirklich sehr genossen.
Eigentlich schade, dass dieses herrliche Schauspiel nun wohl zu Ende geht.

Kaffee-Pott
Ohne dass ich auch nur eines seiner Bücher zu lesen brauchte, hat er mir die beste Unterhaltung geliefert, die es in den letzten Wochen im Internet zu finden gab.
Ich habe dieses bühnenreife Stück wirklich sehr genossen.
Eigentlich schade, dass dieses herrliche Schauspiel nun wohl zu Ende geht.
Kaffee-Pott
- L.N. Muhr
- SMOF

Ich gebe zu: diese Aussage finde ich etwas zweifelhaft. Nein, ich glaube, Mumm war da nicht im Spiel. Schon weil er vermutlich nie mit diesem Gegenwind gerechnet hat.Frank Böhmert hat geschrieben: er hatte wenigstens den Mumm, ganz allein was auf die Fresse zu kriegen.
Und einer der Mumm hat, lügt nicht.
'nuff said.
'nuff said.
- L.N. Muhr
- SMOF

"Hier noch eine Dosis Aufklärung für alle die's noch immer nicht kapiert haben:
Bei einer Rezension hört die Meinungsfreiheit auf."
http://www.ein-buch-lesen.de/2012/01/ei ... -asht.html
'nuff said.
'nuff said.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Mit Mumm hat das nicht das geringste zu tun, Frank. Vor allem nicht, wenn man gleich beschimpft und massiv bedroht. Außerdem war er es nicht allein, die Verlegerin hat gleich mit reingehauen. Und wer sich so aufführt, sorry, der muss auch mit Häme rechnen. Dass sich das so hochgeschaukelt hat, finde ich jetzt auch nicht den Hit (habe ich ja schon erklärt und mich eh nirgends weiter dazu geäußert), aber ich sehe das nicht als Rudelmut.Frank Böhmert hat geschrieben:Na, ich weiß nicht. So beschrubbt ich diese Aktion von Mr. Asht finde, er hatte wenigstens den Mumm, ganz allein was auf die Fresse zu kriegen. Was sich in diesem Thread jetzt abzeichnet, ist Rudelmut. Bäh.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ach, das entscheidet der neue Gesetzgeber John Asht? Ich hätte da jetzt eine sehr böse Parallele ziehen können, tu's aber nicht.L.N. Muhr hat geschrieben:"Hier noch eine Dosis Aufklärung für alle die's noch immer nicht kapiert haben:
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop