Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Ming der Grausame
- Evil Ruler of Mongo

- Bundesland: Delaware
- Land: Vereinigten Staaten
- Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Untote wie wir - Man ist so tot wie man sich fühlt
Das Regiedebüt von D. Kerry Prior ist wirklich bemerkenswert. Auf die Idee eine Zombie-Vampir-Buddy-Crime-Komödie zu drehen muss man wirklich erstmal kommen. All diejenigen, welche die romantisch-gefühlsduseligen Vampirfilme satthaben, werden vom abgrundtiefschwarzen Humor begeistert sein, der IMHO definitiv Kultklassikercharakter besitzt. Ich kenne mich mit Dark Fantasy ja im Grunde überhaupt nicht aus, aber davon könnte ich definitiv mehr vertragen.
Dark Planet - Prisoners of Power
Hierbei handelt es sich eigentlich um die Verfilmung des Romans Die bewohnte Insel der Brüder Strugatzki. Aber obwohl Fyodor Bondarchuk 30 Millionen Dollar zur Verfügung hatte und somit den bis dato teuersten russischen Film gedreht hat, hätte er das Geld ebenso gut öffentlich verbrennen können. Es ist im Ganzen einfach nur beschämend, da es lediglich schöne Bilder aneinanderreiht, jedoch keine in sich stimmige Geschichte erzählt und so absolut unverständlich bleibt. Und Schauspieler sollte wirklich nur nach dem Aussehen gecastet werden, wenn man eine Soap drehen will...
Das Regiedebüt von D. Kerry Prior ist wirklich bemerkenswert. Auf die Idee eine Zombie-Vampir-Buddy-Crime-Komödie zu drehen muss man wirklich erstmal kommen. All diejenigen, welche die romantisch-gefühlsduseligen Vampirfilme satthaben, werden vom abgrundtiefschwarzen Humor begeistert sein, der IMHO definitiv Kultklassikercharakter besitzt. Ich kenne mich mit Dark Fantasy ja im Grunde überhaupt nicht aus, aber davon könnte ich definitiv mehr vertragen.
Dark Planet - Prisoners of Power
Hierbei handelt es sich eigentlich um die Verfilmung des Romans Die bewohnte Insel der Brüder Strugatzki. Aber obwohl Fyodor Bondarchuk 30 Millionen Dollar zur Verfügung hatte und somit den bis dato teuersten russischen Film gedreht hat, hätte er das Geld ebenso gut öffentlich verbrennen können. Es ist im Ganzen einfach nur beschämend, da es lediglich schöne Bilder aneinanderreiht, jedoch keine in sich stimmige Geschichte erzählt und so absolut unverständlich bleibt. Und Schauspieler sollte wirklich nur nach dem Aussehen gecastet werden, wenn man eine Soap drehen will...
Zuletzt geändert von Ming der Grausame am 19. Januar 2012 08:49, insgesamt 8-mal geändert.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
- achimh
- SMOF

- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
JA, und....Ming der Grausame hat geschrieben:Untote wie wir - Man ist so tot wie man sich fühlt
- Ming der Grausame
- Evil Ruler of Mongo

Ups! Aber zum Glück habe ich den Text ja noch – sorry...achimh hat geschrieben:JA, und....
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Re: Gerade auf DVD gesehen
Den hab eich auf dem Fantasy Filmfest unter dem Originaltitel "The Revenant" gesehen und finde ihn auch richtig gut. Aber wer den deutschen Titel "erfunden" hat, gehört in eind unkles Loch geworfen und vergessen, denn das erweckt mal wieder zu Unrecht den Eindruck einer blöden Proll-Komödie. Dabei handelt es sich hier um eine wirklich gute Tragikomödie, die allenfalls unter dem etwas billigen Look, der dem niedrigen Budget geschuldet ist, leidet.Ming der Grausame hat geschrieben:Untote wie wir - Man ist so tot wie man sich fühlt
Lese zur Zeit:
Larry Correia - Club der toten Monster
Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Juno
Die 16 jährige Juno wird schwanger. Nachdem sie sich gegen eine Abtreibung entschieden
hat möchte sie das Kind austragen und zur Adoption freigeben. Die Adoptiveltern sind schnell
gefunden.
Die tolle Geschichte entpuppt sich als Mix zwischen Komödie und Drama. Juno ist zwar noch
minderjährig aber absolut cool und souverän. Immer einen flotten Spruch auf Lager durchlebt
sie und der Zuschauer ihre neunmonatige Schwangerschaft. Der Film ist echt klasse mit einer
ganz tollen Schauspielerin. Hat richtig Spaß gemacht sich den Streifen anzuschauen.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
-
heino
- SMOF

Hab mir eben nochmal "Thor" angesehen und muß das ziemlich gute Urteil nach dem Kinobesuch nun doch etwas revidieren. Stellenweise fällt der Film ziemlich derbe in die Kitsch-Falle und die Story hat öfter mal ziemlich unelegante Momente. Ausserdem werden einige wirklich gute Darsteller in absolut nichtssagenden Parts verschwendet (Rene Russo als Frigga, Tadanobu Asano als Hogun). Trotzdem ein Superheldenfilm der besseren Sorte, der Rotz der Marke Green Lantern, Daredevil, Elektra, The Spirit oder Ghost Rider um Klassen überlegen ist und einfach Spass macht.
Lese zur Zeit:
- Ming der Grausame
- Evil Ruler of Mongo

Cowboys & Aliens

Der US-amerikanischer Science-Fiction-Film mit Weird-West-Anleihen von Jon Favreau, der auf die gleichnamige Graphic Novel von Scott Mitchell Rosenberg basiert, evoziert vor allem über die Landschaftspanoramen ein erkennbares Spiel mit Formeln und Zitaten, welche für ein echtes Spaghetti-Westernflair sorgen. Nichtsdestotrotz ist es schlussendlich nur filmgewordenes Marketing, denn vom Comic ist nur die Schablone übriggeblieben. Die Zielsetzung war gut, Munition gab es in Hülle und Fülle, trotzdem ging es nach hinten los. Aber als Zeitkiller für zwischendurch ist es akzeptabel.
Eine offene Rechnung

John Maddens Remake des israelischen Agentendramas Ha-hov aus dem Jahr 2007 von Assaf Bernstein ist eine intelligente Mischung aus Agententhriller und Psychodrama. Der Film beschreibt sehr eindringlich die Niederungen der Auslandseinsätze im unglamourösen Ost-Berlin der sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Alles im allem ein solider, wenngleich etwas kopflastiger Plot, dass der Regisseur jedoch nicht immer gewachsen ist. Die Gegenwartshandlung ist nämlich suboptimal und das Time-Shifting zwischen den Zeitebenen ist auch nicht immer ganz gelungen.

Der US-amerikanischer Science-Fiction-Film mit Weird-West-Anleihen von Jon Favreau, der auf die gleichnamige Graphic Novel von Scott Mitchell Rosenberg basiert, evoziert vor allem über die Landschaftspanoramen ein erkennbares Spiel mit Formeln und Zitaten, welche für ein echtes Spaghetti-Westernflair sorgen. Nichtsdestotrotz ist es schlussendlich nur filmgewordenes Marketing, denn vom Comic ist nur die Schablone übriggeblieben. Die Zielsetzung war gut, Munition gab es in Hülle und Fülle, trotzdem ging es nach hinten los. Aber als Zeitkiller für zwischendurch ist es akzeptabel.
Eine offene Rechnung

John Maddens Remake des israelischen Agentendramas Ha-hov aus dem Jahr 2007 von Assaf Bernstein ist eine intelligente Mischung aus Agententhriller und Psychodrama. Der Film beschreibt sehr eindringlich die Niederungen der Auslandseinsätze im unglamourösen Ost-Berlin der sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Alles im allem ein solider, wenngleich etwas kopflastiger Plot, dass der Regisseur jedoch nicht immer gewachsen ist. Die Gegenwartshandlung ist nämlich suboptimal und das Time-Shifting zwischen den Zeitebenen ist auch nicht immer ganz gelungen.
- Bully
- SMOF

Da auch Filme im Fernsehen als "DVD" gelten:
Millenium Teil III:
Bin hin und her gerissen - einerseits sammeln die schön offene Enden auf und der Gerechtigkeit wird genüge getan, andererseits waren in Teil 1+2 die Bösewichter üble Typen, die sich irgendwo als mehr oder weniger harmlos tarnen und in der Gesellschaft leben.
Hier war die ganze Gesellschaft böse, mit ein paar wohlmeinenden Guten dazwischen. Damit auch ja jeder mitkriegt, dass die Welt schlecht und der Mensch böse ist. Nicht, dass Leute, die davon noch nichts mitgekriegt haben, Stieg-Larsson-Krimis lesen oder sehen.
Achja, und weil die Welt so schlecht und der Mensch so böse ist, braucht man eine mutige Einzelgängerin mit einem Hang zur Selbstjustiz (Lisbeth) und einen leicht fanatischen Journalisten (Blomquist), dessen Ermittlungen den offiziellen Ermittlern ihren Erfolg erst ermöglichen. Die Journalisten hatten den Plan des Hauses, in dem sich diese Gruppe trifft, auf dem Computer. Ich bin halb neidisch, halb empört. (Ich brauche immer eine Erlaubnis des Hauseigentümers UND kriege nur so tolle Recyclingpapierausdrucke.)
Demnach sind alle Menschen, die vorkommen, entweder böse und verkommen, oder unfähig, böse Menschen zu jagen, oder aber müssen böse und verkommene Menschen mit illegalen Mitteln jagen. Habt ihr jetzt auch alle verstanden, wie schlecht und böse die Welt eben ist?
Millenium Teil III:
Bin hin und her gerissen - einerseits sammeln die schön offene Enden auf und der Gerechtigkeit wird genüge getan, andererseits waren in Teil 1+2 die Bösewichter üble Typen, die sich irgendwo als mehr oder weniger harmlos tarnen und in der Gesellschaft leben.
Hier war die ganze Gesellschaft böse, mit ein paar wohlmeinenden Guten dazwischen. Damit auch ja jeder mitkriegt, dass die Welt schlecht und der Mensch böse ist. Nicht, dass Leute, die davon noch nichts mitgekriegt haben, Stieg-Larsson-Krimis lesen oder sehen.
Achja, und weil die Welt so schlecht und der Mensch so böse ist, braucht man eine mutige Einzelgängerin mit einem Hang zur Selbstjustiz (Lisbeth) und einen leicht fanatischen Journalisten (Blomquist), dessen Ermittlungen den offiziellen Ermittlern ihren Erfolg erst ermöglichen. Die Journalisten hatten den Plan des Hauses, in dem sich diese Gruppe trifft, auf dem Computer. Ich bin halb neidisch, halb empört. (Ich brauche immer eine Erlaubnis des Hauseigentümers UND kriege nur so tolle Recyclingpapierausdrucke.)
Demnach sind alle Menschen, die vorkommen, entweder böse und verkommen, oder unfähig, böse Menschen zu jagen, oder aber müssen böse und verkommene Menschen mit illegalen Mitteln jagen. Habt ihr jetzt auch alle verstanden, wie schlecht und böse die Welt eben ist?
Anderswo known as Yart Fulgen
Street Kings
Keanu Reeves als Polizist der eine seltsame Auffassung von Recht und Ordnung hat und
in einer korrupten Polizeitruppe als der Mann fürs Grobe fungiert. Verdächtige werden
kurzerhand ins Jenseits befördert, ohne große Umstände. Sein Chef deckt jede seiner
Taten. Erst als Reeves selber ins Visier der internen Ermittlung kommt und sein früherer
Kollege erschossen wird, ein Mord dem man Reeves anhängen möchte, kommt dieser
ins Grübeln.
Handwerklich gut gemachter Film mit vielen bekannten Gesichtern. Oscarpreisträger
Forest Whitaker, Dr. House Darsteller Hugh Laurie oder die Fackel von den Fantastic
Four. Bei dem Film fragte ich mich oftmals ob es tatsächlich bei der Polizei so zugehen
könnte. Das Polizisten korrupt sein können ist sicherlich nichts neues, aber wie sie sich
so gegenseitig über den Jordan befördern ist schon etwas übertrieben dargestellt, denke
ich mal.

Keanu Reeves als Polizist der eine seltsame Auffassung von Recht und Ordnung hat und
in einer korrupten Polizeitruppe als der Mann fürs Grobe fungiert. Verdächtige werden
kurzerhand ins Jenseits befördert, ohne große Umstände. Sein Chef deckt jede seiner
Taten. Erst als Reeves selber ins Visier der internen Ermittlung kommt und sein früherer
Kollege erschossen wird, ein Mord dem man Reeves anhängen möchte, kommt dieser
ins Grübeln.
Handwerklich gut gemachter Film mit vielen bekannten Gesichtern. Oscarpreisträger
Forest Whitaker, Dr. House Darsteller Hugh Laurie oder die Fackel von den Fantastic
Four. Bei dem Film fragte ich mich oftmals ob es tatsächlich bei der Polizei so zugehen
könnte. Das Polizisten korrupt sein können ist sicherlich nichts neues, aber wie sie sich
so gegenseitig über den Jordan befördern ist schon etwas übertrieben dargestellt, denke
ich mal.
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Ming der Grausame
- Evil Ruler of Mongo

Die Bildung von Todesschwadronen innerhalb der Polizei ist nichts Neues. Rassistische Übergriffe und die unverhältnismäßige Anwendung von Gewalt, welche die Hinrichtung von Verdächtigen in Notwehr einschließt, hat bei den Yankees sogar eine sehr lange Tradition. Man nennt es dort euphemistisch schlicht Vigilantismus. Schon zu Zeiten der Prohibition wurden Vigilanten in ihrem Terror durch die Eliten gedeckt, ebenso bei der Zerschlagung von Streiks und dergleichen. Die Operation Phoenix der CIA fiel also nicht vom Himmel.deval hat geschrieben:Bei dem Film fragte ich mich oftmals ob es tatsächlich bei der Polizei so zugehen könnte.
Es ging ja nicht nur darum Täter "auf frischer Tat" zu erschießen und ihnen gar nicht
erst die Möglichkeit zu geben sich verhaften zu lassen. Die Polizisten waren dazu noch
korrupt und haben sich von Verbrechern schmieren lassen, Vorgesetzte erpresst um so
selber in der Rangfolge aufsteigen zu können, haben Diebstähle aus der Aservatenkam-
mer begangen und sind auch nicht davor zurückgeschreckt Unschuldige umzubringen um
ihre Straftaten zu verdecken. Und das alles innerhalb von EINER Abteilung.
Die Polizisten haben sich in der Tat wie Straßenkönige aufgeführt und nach ihrem eigenen
Gutdünken "regiert".
erst die Möglichkeit zu geben sich verhaften zu lassen. Die Polizisten waren dazu noch
korrupt und haben sich von Verbrechern schmieren lassen, Vorgesetzte erpresst um so
selber in der Rangfolge aufsteigen zu können, haben Diebstähle aus der Aservatenkam-
mer begangen und sind auch nicht davor zurückgeschreckt Unschuldige umzubringen um
Die Polizisten haben sich in der Tat wie Straßenkönige aufgeführt und nach ihrem eigenen
Gutdünken "regiert".
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Ming der Grausame
- Evil Ruler of Mongo

Du, ich weißt zwar nicht mehr, in welcher US-Stadt das war, aber dort war eine Abteilung derart korrupt, dass nachdem die Innere Abteilung damit fertig war, nur noch ein Viertel davon übrigblieb. Darüber gab es sogar mal ein Film. //Edit: Jetzt weiß ich es wieder: Es war die Anti-Drogen-Spezialeinheit des NYPD. Und der Film war American Gangster von Ridley Scott aus dem Jahr 2007. Die Film-Handlung spielte in den 1970er.deval hat geschrieben:Die Polizisten waren dazu noch korrupt und haben sich von Verbrechern schmieren lassen, Vorgesetzte erpresst um so selber in der Rangfolge aufsteigen zu können, haben Diebstähle aus der Aservatenkammer begangen und sind auch nicht davor zurückgeschreckt Unschuldige umzubringen um
In diesem Zusammenhang sei einem auch die US Serie The Shield ans Herz gelegt, die sich um die Abenteuer einer Gruppe krimineller Undercover-Polizisten dreht. Gegen diese Herrschaften wirken die Leutchen aus Street Kings wie die Tischtennis Abteilung des örtlichen CVJM.
Überhaupt ist dies ein ziemlich gängiges Thema. Nicht nur James Ellroy hat seine Karriere darauf aufgebaut.
Überhaupt ist dies ein ziemlich gängiges Thema. Nicht nur James Ellroy hat seine Karriere darauf aufgebaut.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Chihiros Reise in Zauberland
Ghibli malt die schönsten Wolken.
Egal, der Film hat mir damals wie er rausgekommen ist nicht so gefallen, aber jetzt dafür umso mehr. Im Direkten Vergleich zu "Alice im wunderland" gewinnt er in allen Belangen: Er ist witziger, ernsthafter, logischer, phantastischer, schöner, unheimlicher, außerdem: er ist in 2 D und Tim burton ist NICHT der Regisuer.
Ghibli malt die schönsten Wolken.
Egal, der Film hat mir damals wie er rausgekommen ist nicht so gefallen, aber jetzt dafür umso mehr. Im Direkten Vergleich zu "Alice im wunderland" gewinnt er in allen Belangen: Er ist witziger, ernsthafter, logischer, phantastischer, schöner, unheimlicher, außerdem: er ist in 2 D und Tim burton ist NICHT der Regisuer.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Wer hätte gedacht, dass die beiden Fakten einmal für eine positive Bewertung sorgen könnten?Knochenmann hat geschrieben:er ist in 2 D und Tim burton ist NICHT der Regisuer.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.