Lockout

Lockout

Beitragvon upanishad » 30. Januar 2012 20:11

Die Werbefläche oben rechts auf sf-fan hat wieder was neues (oder ist das Absicht, Florian?):

Link: http://www.youtube.com/v/5nu7VlD-9rw

Der ordentliche action-Einschlag überstrahlt etwas die science. :wink:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:bayern: :headbanger:
upanishad
SMOF
SMOF

Land: Deutschland

Re: Lockout

Beitragvon breitsameter » 30. Januar 2012 21:49

upanishad hat geschrieben:Die Werbefläche oben rechts auf sf-fan hat wieder was neues (oder ist das Absicht, Florian?)

Da muss ich ein kleines Missverständnis korrigieren: das Video ist keine Werbung, das suche ich selbst aus und baue ich selbst ein. :oops:
Ich wollte nämlich schon immer die Möglichkeit haben, direkt auf der Startseite schon auf neue, interessante Trailer hinzuweisen.

Ansonsten: »Lockout« ist IMHO doch eigentlich nur eine neue Variante von »Die Klapperschlange«. Aber der Trailer sieht besser aus, als von mir erwartet.
Ein echter Mann friert nicht - er zittert nur aus Wut über die Kälte!
breitsameter
Ghu
Ghu

Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: Mal sehen...

Beitragvon upanishad » 31. Januar 2012 20:39

breitsameter hat geschrieben:das Video ist keine Werbung, das suche ich selbst aus und baue ich selbst ein. :oops:
Ich wollte nämlich schon immer die Möglichkeit haben, direkt auf der Startseite schon auf neue, interessante Trailer hinzuweisen.

Ah - ok.
Schöner Service, danke! :prima:

breitsameter hat geschrieben:Ansonsten: »Lockout« ist IMHO doch eigentlich nur eine neue Variante von »Die Klapperschlange«. Aber der Trailer sieht besser aus, als von mir erwartet.

Ich werde alt. Gestern Abend dachte ich, "mh, an irgendeinen Film erinnert Dich das Ganze doch ..." :wand:
Naja, als Ausrede mag gelten das ich die Klapperschlange vor vermutlich über 20 Jahren im Fernsehen gesehen habe und so wenig ergriffen war, das ich dabei eingeschlafen bin.
Zumindest das weiss ich noch. :lol:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:bayern: :headbanger:
upanishad
SMOF
SMOF

Beitragvon Gast09 » 2. Februar 2012 09:08

Das mit den trailern finde ich sehr gut, ein perfekter service.
Hinzu kommt dann noch, dass mir die hier vorgestellten Filme von ihrer Machart sehr gut gefallen würden:
Michael Biehn- ja, es gibt ihn wohl noch. Bei ihm lässt sich Schwarzeneggers Strategie gut nachvollziehen: Am Anfang einer Filmkarriere musst du immer die Titelrolle spielen.
Und die weibliche Hauptfigur in Lockout hat schon in Taken gezeigt, dass sie gut ist.
Weiter so.
Gast09
Gast09
Anwärter auf den 5. Beanie!

Beitragvon bukaman » 3. Februar 2012 20:13

Sieht nach unterhaltsamer Space-Action aus, ich denke, das werd ich mir wohl mal auf großer Leinwand antun.
Beim Betrachten des Trailers kam mir allerdings nicht "Die Klapperschlange" in den Sinn, sondern eher Christopher Lambert. Hieß glaub ich "Fortress 2" und den hab ich mal in Teilen im Fernsehen gesehen.

Gast09 hat geschrieben:Das mit den trailern finde ich sehr gut, ein perfekter service.

Stimme dem zu.
bukaman
BNF
BNF

Liest zur Zeit: Perry Rhodan Erstauflage / PR NEO

Beitragvon Uschi Zietsch » 3. Februar 2012 20:18

Und der Ventilator ist drin! Gut, hier heißt er Gravity Generator, aber same procedure as in every film. Egal wie, egal wo, da ist immer ein Ventilator, der auf dich wartet. 8-)
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

Beitragvon breitsameter » 17. Februar 2012 14:48

Heute trafen folgende Informationen zu LOCKOUT ein:

LOCKOUT
mit
Guy Pearce, Maggie Grace, Peter Stormare
Regie: Stephen St. Leger und James Mather (Saint & Mather)
Kinostart: 10. Mai 2012

50 Meilen von der Erde entfernt befindet sich das ausbruchssicherste Gefängnis der Zukunft: MS: One. Hier fristen die 500 gefährlichsten Verbrecher der Welt ihr Dasein im künstlichen Tiefschlaf. Als US-Präsidententochter Emilie (Maggie Grace) auf geheimer humanitärer Mission in das High-Tech-Gebäude reist, gerät sie in Lebensgefahr: Während eines gezielten Komplottes werden die Insassen aus ihren Gefängnis-Kapseln befreit und bringen die MS: One unter ihre Kontrolle. Undercover-Agent Snow (Guy Pearce), der einst zu Unrecht für einen Mord verurteilt wurde, bekommt auf der Erde ein Ultimatum gestellt: Stoppt er die feindliche Übernahme, bietet ihm die US-Regierung seine Freilassung an. In einer gnadenlosen One-Man-Show stellt sich Snow den unberechenbaren Gegnern - für ihn und Emilie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
breitsameter
Ghu
Ghu

Beitragvon breitsameter » 10. April 2012 17:00

Hier gibt's die ersten fünf Minuten von LOCKOUT zu sehen:

Link: http://www.youtube.com/v/1VOxfdeEOtY
breitsameter
Ghu
Ghu

Beitragvon heino » 10. April 2012 18:06

Sieht nach dem typsichen Action-rotz aus, den Besson nun schon seit Jahren auf die Welt loslässt und der ohne seinen Namen Direct to DVD-Futter wäre. Tu ich mir nicht im Kino an :nein:
Lese zur Zeit:

Jeff Somers - Der elektronische Mönch
heino
SMOF
SMOF

Beitragvon Uschi Zietsch » 10. April 2012 18:33

Sieht doch nett aus. Sowas guck ich eh auf DVD - und läuft auch bei uns eh gar nicht im Kino.
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

Beitragvon breitsameter » 11. April 2012 17:25

heino hat geschrieben:Sieht nach dem typsichen Action-rotz aus, den Besson nun schon seit Jahren auf die Welt loslässt und der ohne seinen Namen Direct to DVD-Futter wäre. Tu ich mir nicht im Kino an :nein:

Sieht nicht nur so aus, sondern ist es auch: Hirn- und sinnloser Action-Rotz. Braucht keiner. Ungefähr ähnlich von der Qualität wie Babylon A.D.
Ich war heute in der Presse und konnte mir irgendwann die gesammelten Plotholes nicht mehr merken.

Vielleicht schreibe ich gleich heute Abend noch den Verriss, mal sehen.
breitsameter
Ghu
Ghu

Beitragvon Uschi Zietsch » 11. April 2012 18:27

Na gut. Dann halt nicht.
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

Beitragvon Gast09 » 22. Mai 2012 11:25

also verreißen möchte ich den Film nicht (@FB), aber gleichwohl: er bestätigte mir zwei elementare Weisheiten:
a) wo Luc Besson draufsteht ist auch Luc Besson drin. Insofern wusste ich vorher, was mich erwartete.
b) weniger ist mehr.
Das hätte ein richtig guter SF-Military-Thriller werden können. Der Plot ist ok:
Schwerstverbrecher werden in einer Station im near-earth orbit im künstlichen Tiefschlaf gehalten. Das Ganze ist kommerziell; die Plätze sollen auch an andere Staaten vermietet werden, das Geschäftsmodell ist äußerst lukrativ. Die Tochter des US-Präsidenten vermutet allerdings, dass mit den dort inhaftierten und wehrlosen Gefangenen Experimente gemacht werden und beschließt, dies vor Ort zu überprüfen. Dabei wird sie gekindnappt, es kommt zu einer Gefangenen-Revolte. Der Elitekämpfer Snow wird in die Station eingeschleust mit dem Auftrag, die First Daughter zu befreien. Ist doch OK, oder?

Aber es ist zuviel Geballere, zuviele Macho-Sprüche, zuviele Absurditäten in Form von Stürzen und Kletterpartien. Einfach nur zuviel. Wie gesagt: weniger wäre mehr gewesen.
Und die First Daughter? Verglichen mit Air Force One oder 2012 ist diese hier erschreckend blutleer, fast schon hohl. Nichts gegen den Versuch, die 96-Hours-Hauptdarstellerin hier nochmal ins Rampenlicht zu katapultieren. Aber musste es denn grade die Präsidententochter sein?
OK, am Ende könnte es eine Erklärung für die Macho-Sprüche geben
Kompensationsverhalten wg des Vornamens von Snow und des daraus entstandenen Spottes, den er als Kind über sich hat ergehen lassen müssen, identisch mit dem Vornamen von . . . nein; verrate ich nicht, auch hier nicht

aber . . . na ja.
Mein Fazit: Ordentlicher anspruchsvoller und intelligenter Ansatz mit teilweise allerdings extrem verbesserungsfähiger Umsetzung. Warum nicht Emma Watson als First Daughter?
Ich gebe 6/10 I-C-U-I-4-C-U
Gast09
Gast09

Zurück zu Film