Was bedeuten unsere Usernamen... und sagen sie etwas über uns?

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Re: Was bedeuten unsere Usernamen... und sagen sie etwas übe

Ungelesener Beitrag von andy »

Tja, Andy weil Andreas.

Und der Avatar ist sogar relativ neu, wenn auch schrecklich spießig. So versuche ich, dem Forum einen seriösen Anstrich zu geben.

Andy
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Jetzt bedaure ich, dass ich mir keinen Avatarnamen zugelegt habe damals. Dann hätte ich jetzt auch was zu erzählen. :wink:
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Andreas Eschbach hat geschrieben:Jetzt bedaure ich, dass ich mir keinen Avatarnamen zugelegt habe damals. Dann hätte ich jetzt auch was zu erzählen. :wink:
Dann erzähl doch mal, wer Dir das Keyboard ins Gesicht gerammt hat. :beanie:

Alberner Gruß
Ralf,
schlägt als Esch(en)bach-Nick "Parzival" vor *duckundwech*
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
agro
BNF
BNF
Bundesland: Berlin
Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"

Ungelesener Beitrag von agro »

AGRO hat eine Geschichte.

Als ich gegen Ende der 90ér mich in einem Forum (Musikforum) anmeldete, ging ich einem "Troll" auf den Leim. Erbost über dessen Stänkereien und Provokationen wurde ich in einem "Streitgespräch" ausfallend. Der Admin des besagten Forums hatte Mitleid mit mir und sperrte mich nicht. "Du bist ja heute ziemlich 'aggro` unterwegs" - meinte er zu mir. Da in dem Forum drei René´s angemeldet waren, hatte ich ursprünglich mir den originellen Namen Rene71 ausgedacht - ein Klassiker halt. Yabba, der Forumsinhaber nannte mich von diesem Zeitpunkt an jedoch liebevoll "Aggro-Rene". Im Laufe der Monate wurde aus dem Aggro-Rene ein Aggro. Es ist meiner Faulheit zu verdanken, dass ich schließlich das zweite "g" einfach wegließ und mich seit dem in einigen Foren nur als Agro anmelde. Der Name ist auch mein Musikername - steht so auf diversen CD´s drauf: produced by Agro, Agro-Remix, Guestvocvals by Agro... auf Flyern, wenn ich mal Electro und EBM auflege. DJ Agro *hihi* ...

z.B. hier:
Bild

Ja, sonst hat nichts zu bedeuten... 8-)
Lies das!
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

breitsameter hat geschrieben:Okay, hier mal zwei Vorschläge für Kaffee-Smilies, die eben eingebaut habe
Hier kommen die also her.
Finde ich genial.
kaffee-charly
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

breitsameter hat geschrieben:
kaffee-charly hat geschrieben:Kaffee, weil ich unheimlich gerne und viel Kaffee trinke.
(...)
Kaffee-Charly
(hier fehlt leider ein Kaffee-Smilie)
Okay, hier mal zwei Vorschläge für Kaffee-Smilies, die eben eingebaut habe:

:kaffee_muede: :kaffee:
Juchuuuu! :freude:
Genau so 'was fehlte mir. Danke! :prima:

:kaffee_muede:
Kaffee-Charly
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Seit ich im Netz unterwegs bin, heiße ich meistens bukaman, mal mit einem, mal mit zwei n am Ende, weil es tatsächlich schon vorkam, das der Name vergeben war. buka ist kroatisch und heißt Lärm / Krach und steht für meinen Musikgeschmack. Ich steh auf Krach. Gemopst hab ich den Namen bei einer gleichnamigen Band, die eben solchen fabriziert. Und mein Avatar? So ein durchgeknallter Computer aus meinem Lieblingsfilm.

Achja, ohne Kaffee läuft bei mir übrigens auch gar nichts. :kaffee:
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

deval hat geschrieben: Ach ja, deval ist eine Verbindung meines Vor- und Nachnamens. Früher war ich nur mit meinem
Nachnamen hier angemeldet.
Ich hatte schon länger die Vermutung, dass du nach deinem "Abschied" unter anderem Namen wieder zurückgekehrt bist.
Du konntest die Zahl deiner alten Postings auch mit dem neuen Namen also behalten. Interessant.

MB
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Bungle hat geschrieben:
deval hat geschrieben: Ach ja, deval ist eine Verbindung meines Vor- und Nachnamens. Früher war ich nur mit meinem
Ich hatte schon länger die Vermutung, dass du nach deinem "Abschied" unter anderem Namen wieder zurückgekehrt bist.
Du konntest die Zahl deiner alten Postings auch mit dem neuen Namen also behalten. Interessant.

MB
Hm, eine(n) Abschied / Abmeldung hatte ich ja nicht, lediglich eine kurze Auszeit. Meine zweite hier. Da es meinen Realnamen
nur einmal in ganz Deutschland gibt (selbst meine Eltern werden anders geschrieben) wollte ich, der Anonymität halber, einen
anderen Usernamen haben. Florian hat dem zugestimmt und so habe ich mich für deval entschieden. Aber da ich nie richtig weg
und der Account auch nie gelöscht war sondern lediglich umbenannt wurde, habe ich natürlich auch meine Beitragszahlen behalten.
Obwohl ich schon oftmals mit einem Abschied geliebäugelt habe.
Zuletzt geändert von deval am 3. Februar 2012 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

deval hat geschrieben:
Bungle hat geschrieben:

MB
Hm, eine(n) Abschied / Abmeldung hatte ich ja nicht, lediglich eine kurze Auszeit. Meine zweite hier. Da es meinen Realnamen
nur einmal in ganz Deutschland gibt (selbst meine Eltern werden anders geschrieben) wollte ich, der Anonymität halber, einen
anderen Usernamen haben. Florian hat dem zugestimmt und so habe ich mich für deval entschieden. Aber da ich nie richtig weg
war, habe ich natürlich auch meine Beitragszahlen behalten. Obwohl ich schon oftmals mit einem Abschied geliebäugelt habe.
Ach, du bist das, mit dem ich mich damals (unter deinem alten Namen) über den Siegener Flohmarkt unterhalten habe. :D Bei einem deiner kürzlichen Postings, kamen mir deine lokalen Beschreibungen irgendwie bekannt vor.
Ich hatte mich auch schon gewundert, warum mir dein Name kein Begriff ist, obwohl du schon seit 2001 dabei bist.
Zuletzt geändert von Pogopuschel am 3. Februar 2012 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Bungle ist ein Name der mir im SFCBW verpasst wurde und lautet vollständig Mister Bungle. Soll eine Comic-Figur sein, habe aber nie danach recherchiert und weiß daher auch nicht, was es für Ähnlichkeiten gibt. Nun bin ich einem großeren Kreis von Fans unter diesem Namen bekannt, weil er mir eben einfiel und ich die Chance des Internets nutzen wollte, mit einem Spitznamen bekannt zu werden, und so eine eigene Identität zu probieren. Soll aber keine nette Figur sein, und ich muss sagen, es ist verdammt schwer, diesem Namen gerecht zu werden :wink: . Dazu passt das Avatar, das mich grimassierend und ein bisschen trollig zeigt. Typischer Schnappschuss. Ist aber auch schon etwas älter. Der Bart ist schon längst ab.

MB verweist nicht nur auf meinen Spitznamen, sondern sind auch die Initialen meines "wirklichen" Namens.

MB
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Pogopuschel hat geschrieben:Ach, du bist das, mit dem ich mich damals (unter deinem alten Namen) über den Siegener Flohmarkt unterhalten habe. :D Bei einem deiner kürzlichen Postings, kamen mir deine lokalen Beschreibungen irgendwie bekannt vor.
Ich hatte mich auch schon gewundert, warum mir dein Name kein Begriff ist, obwohl du schon seit 2001 dabei bist.

Ja, der bin ich. :D

Drüben im SFN habe ich immer noch meinen alten Namen, in den letzten 2 Jahren, oder so, aber nur einmal gepostet.
Das war im letzten Monat. Es macht drüben einfach keinen Spaß mehr.

Vielleicht können sich ja noch welche an meinen ersten Avatar erinnern:
Bild
Zuletzt geändert von deval am 3. Februar 2012 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
T.H.
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von T.H. »

Holla, ich habe etwas mit Andreas Eschbach gemein: Mein Nickname bedeutet auch nichts... T.H. = Thomas Hofmann, tja nicht zu erzählen...
Phantastische Grüße
Thomas

Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

a.....Alfred
3.....der Dritte (ich heisse genauso wie mein Vater und Großvater)
k.....Kruse
HH...aus Hamburg
:kaffee:
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Bungle hat geschrieben:Bungle ist ein Name der mir im SFCBW verpasst wurde und lautet vollständig Mister Bungle. Soll eine Comic-Figur sein, habe aber nie danach recherchiert und weiß daher auch nicht, was es für Ähnlichkeiten gibt.
Unter dem Namen Mr. Bungle kenne ich nur die Band, die eines der vielen Projekte von Mike Patton ist bzw. war:

http://www.youtube.com/watch?v=TwWQYg7a ... re=related
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Antworten