Blade Runner

Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Kringel »

breitsameter hat geschrieben:Statt dessen muss er Raubbau an seinen alten Erfolgen (Alien, Blade Runner) betreiben.
Wobei das im Fall von "Alien" wohl nur eingeschränkt gilt, denn das so genannte Prequel wird ja vermutlich doch eine ganz andere Geschichte werden.
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Bundesland: Saxonia
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Es wird weder Prequel noch Sequel, soviel hat er eigentlich deutlich gemacht. Es wird eine Geschichte, die im selben Universum spielt und lose Verknüpfungspunkte mit Alien aufweist. Eine Art - äh, Seitenabzweigung oder so. Ich finde das gar nichtmal eine so dumme Idee. (Auch wenn ichs Ripley von Herzen gegönnt hätte, endlich mal HEIM zu kommen!)
Wenn er damit Erfolg hat, könnte ich mir vorstellen, dass er dieselbe Methode auch bei Blade Runner anwendet. Und warum nicht - übers Davor oder Danach (der Filmhandlung) gibts wohl wenig von Interesse zu erzählen. Aber wissen wir z.B., wie die Replikanten gelebt haben?
Warten wirs mal ab. Vor einiger Zeit hieß es nur, Blade Runner 2 wäre in der Mache, da hätten wir uns noch gewünscht, dass Scott selbst Regie führt, und nicht, ähm, sagen wir mal ... McG.
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Im Rahmen eines Interviews zu »Cowboys & Aliens« hat Harrison Ford auch etwas zum neuen »Blade Runner«-Projekt gesagt:
SPIEGEL ONLINE: Was halten Sie davon, dass Ridley Scott einen zweiten "Blade Runner"-Film drehen will?

Ford: Dazu habe ich keine Meinung. Der Film war einer der interessantesten Teile meines professionellen Lebens und es freut mich, dass er endlich ohne mein scheußliches voice-over veröffentlicht wurde. Aber ich wäre nicht betrübt, wenn ich nicht eingeladen würde zu dieser Party. Eine Fortsetzung hat für mich immer nur Sinn gemacht, wenn ich etwas Neues und Ambitioniertes einbringen kann. Ich würde gut verstehen, wenn sie es auch bei "Blade Runner" mit frischem Blut versuchen.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,782163,00.html
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Kringel hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Statt dessen muss er Raubbau an seinen alten Erfolgen (Alien, Blade Runner) betreiben.
Wobei das im Fall von "Alien" wohl nur eingeschränkt gilt, denn das so genannte Prequel wird ja vermutlich doch eine ganz andere Geschichte werden.
Bei Alien würde mich tatsächlich interessieren, wo die Riesen herkommen, deren Schiffswrack die Nostromo fand. Dass der nicht-ganz-Prequel-Film nach einem Titanen benannt ist, dessen Bruder die Pandorabüchse öffnete, und der selbst ein Problem mit einem Raubtier hatte, dass ständig seine Leber fraß, gibt Anlass zur Hoffnung, dass es darum geht.

Aber da ist vllt. der Wunsch Vater des Gedankens.
Anderswo known as Yart Fulgen
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Link wegen LSR gelöscht

Na in diesem Fall bestehe ich aber darauf, auch Rutger "Roy Batty" Hauer wieder zu reaktivieren!
Dann hätten wie einen Film, der ungefähr so abläuft: :zombie:
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Thomas Wawerka hat geschrieben:Link wegen LSR gelöscht

Na in diesem Fall bestehe ich aber darauf, auch Rutger "Roy Batty" Hauer wieder zu reaktivieren!
Dann hätten wie einen Film, der ungefähr so abläuft: :zombie:
Das glaube ich erst, wenn der Film fertig und Ford tatsächlich drin ist. Ford hat oft genug gesagt, dass er den Film hasst, daher halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass er sich darauf einlässt.
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF

Link wegen LSR gelöscht

Ist auch besser so ... ich hatte schon die Vorstellung von zwei Opas, die sich nach 30 Jahren immer noch gegenseitig jagen (obwohl, das hätte ja schon fast wieder absurd-surreale Qualität ...).
Svenja Flaßpöhler
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

"Gleif hab if dif!"
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Amtranik
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Die Vorstellung, Filme für Fans erkennbar im gleichen Universum spielen zu lassen ohne die Originalfilme zu tangieren hielte ich generell für eine faszinierende Idee. Es könnte den Drehbuchautoren helfen bessere Story zu schreiben.......

Ein Remake von "Blade Runner" ist für mich ein Sakrileg.....
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Remake, Prequel - die Informationen gehen im Moment ein bisschen durcheinander. Hoffentlich wird's nicht zu grausig, damit sich P.K. Dick nicht gar zu sehr wundscheuern muss beim Rotieren im Grabe.
Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

Uschi Zietsch hat geschrieben:"Gleif hab if dif!"
Man wird das eben so erklären, dass manche Replikanten vor Erreichen des Haltbarkeitsdatums eben eine beschleunigte Alterung durchlaufen, anstatt einfach steif zu werden, weil (wissenschaftlich klingende Erklärung einfügen mit "Virus" und "Reperaturenzyme") oder weil die Produktdesigner so dem Eigentümer die Gelegenheit geben wollen, sich rechtzeitig einen neuen Kampf-, Sex- oder Arbeitssklaven anzuschaffen.

Was bei Ford jetzt leider die Frage nach Mensch oder Replikant beantworten würde. :abgelehnt:
Anderswo known as Yart Fulgen
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF

Jetzt isser doch wieder im Gespräch, der gute alte Haudegen. So ein Hin und Her ... aber passen tät das wirklich nicht. Sollen wir uns etwa anschauen, in welchem Altersheim Deckard und Rachel zusammen ihren Lebensabend verbringen? (Nichts gegen Altersheime an sich - die können auch lustig sein, zumindest im Film: http://de.wikipedia.org/wiki/Bubba_Ho-Tep ...)
Svenja Flaßpöhler
Amtranik
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Thomas Wawerka hat geschrieben:Jetzt isser doch wieder im Gespräch, der gute alte Haudegen. So ein Hin und Her ... aber passen tät das wirklich nicht. Sollen wir uns etwa anschauen, in welchem Altersheim Deckard und Rachel zusammen ihren Lebensabend verbringen? (Nichts gegen Altersheime an sich - die können auch lustig sein, zumindest im Film: http://de.wikipedia.org/wiki/Bubba_Ho-Tep ...)
Ich gebe Dir recht.

Viel lieber würde ich den nächsten " Blade Runner " feiern......
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Es gibt also tatsächlich ein Sequel:

guckstu auf blastr

Da muss mich der Trailer schon sehr überzeugen - ich brauch kein Sequel von etwas, das für sich stehen bleiben sollte.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Uschi Zietsch hat geschrieben:... ich brauch kein Sequel von etwas, das für sich stehen bleiben sollte.
Dem schliesse ich mich vollumfänglich an. :-?
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Antworten