Anklage wegen negativ ausfallender Buchrezension?

Science Fiction in Buchform
Dschinnie
BNF
BNF
Land: Deutschland

Re: Anklage wegen negativ ausfallender Buchrezension?

Ungelesener Beitrag von Dschinnie »

:rotfl:

Mit ein bisschen Glück stellt sich irgendwann raus, dass das ganze ein Hoax ist.
Ansonsten: Comedy vom Feinsten.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

L.N. Muhr hat geschrieben:http://john-asht.blogspot.com/p/die-lit ... l?spref=bl

"Und damit ihr mich besser versteht, warum ich gar nicht anders kann, versuche ich das hier zu schildern anhand eines Facebook-Dialogs, zwischen mir und einer völlig neutralen Literatin, die ich bis vor 3 Wochen noch gar nicht kannte."
Daraus:
Skype habe ich nicht – zu gefährlich.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Anubizz
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Anubizz »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Wer ist Prem?
Ursula Prem schreibt am Blog „Ein Buch lesen!“ mit und hat dort eine, ähem, „Analyse“ der Causa Asht veröffentlicht. Sie scheint ihre Aufgabe in dieser Welt darin zu sehen, als Rächerin von unschuldig verfolgten Autoren aufzutreten, und ist daher Wiederholungstäterin.
Skype habe ich nicht – zu gefährlich.
Och. Ich hätte mindestens erwartet, dass er meint, Skypen sei völlig unbedenklich, wenn man dabei einen kegelförmigen Hut aus Alufolie trägt.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Omeingott, KREIIIIIIIIIIIIIISCH nach 30 Sekunden panisch abgeschaltet ... *jetztnochherzwummernhat*
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Omeingott, KREIIIIIIIIIIIIIISCH nach 30 Sekunden panisch abgeschaltet ... *jetztnochherzwummernhat*
Uschi, du bist also dann auch so unsolidarisches Kameradenschwein, schäm dich!
Christof

Ungelesener Beitrag von Christof »

Hmm verwechsle ich da gerade etwas? Urslula Prem die laut ihrer Homepage eine Opernsängerin ist, lässt so die Ohren schaudern? Sollte so jemand nicht die Qualität erkennen?
HMP
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von HMP »

Ob ihn jemand außer seinen handverlesenen Ja-Sagern noch ernst nimmt? Oder nehmen die ihn auch nicht ernst und sagen nur Ja, weil er für die Rezensionen seiner Person ... ich meine natürlich die Ja-Stimmen bezahlt hat?
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Heute lässt er den Nazi raushängen:
Denn der heutige Leser folgt einem immer beängstigender werdendem Herdentrieb, welcher psychisch derartig dahingetrimmt wird, dass die Aufmerksamkeit des potentiellen Käufers zuerst auf die sehr bevorzugten Ausstellungstische gelenkt wird. Dort liegt das Kapital in Form von Stapeln frischgedruckter Bücher. Autoren aus aller Herren Länder - tauschveröffentlicht durch die Verlagskonsortien, egal ob der abendländische Leser rezeptiv ist für diese Art von Literatur. Hauptsache, diese Bücher werden "hochgestapelt" - also müssen sie doch Bestseller sein.

Die Bücher wertvoller deutscher Autoren aus mittleren Verlagen werden hingegen nur in den Wandregalen präsentiert, so dass nur der Buchrücken zu sehen ist im obersten Regal - wenn überhaupt. Großverlage geben sich mit Deutschautoren kaum noch ab. (...)Es wird nur das ordentlich verkauft, was von "Oben" verkauft werden will - nicht das, was dem Leser und dem Volke gut tut.
Merke: gut ist, was DOITSCH ist. (Die Vielzahl erfolgreicher deutscher Autoren ignoriert er schlicht.)

Und selbst wenn man das schlucken könnte - seine Auslassungen über die Struktur des deutschen Buchhandels sind erwartungsgemäß hanebüchen.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

John Asht hat geschrieben:Großverlage geben sich mit Deutschautoren kaum noch ab.
Wie kommt man auf so einen Schwachsinn? Totale Ignoranz? Und bitte: "Deutschsprachige Autoren", ja? So viel Zeit muss sein. :kanone:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

John Asht hat geschrieben:Die Bücher wertvoller deutscher Autoren aus mittleren Verlagen werden hingegen nur in den Wandregalen präsentiert, so dass nur der Buchrücken zu sehen ist im obersten Regal - wenn überhaupt. Großverlage geben sich mit Deutschautoren kaum noch ab. (...)Es wird nur das ordentlich verkauft, was von "Oben" verkauft werden will - nicht das, was dem Leser und dem Volke gut tut."
Interessant, dass auch hier der Mechanismus der Verdrängung bestens funktioniert: ich kann nicht an meinem Scheitern schuld sein, nein, das un-deutsche das uns aufgezwungen wird, verhindert, dass mein wahres Genie erkannt wird. Irgendwie traurig, dass das auch heute noch jemand denkt und sogar noch öffentlich von sich gibt.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

"Wenn die ganzen guten Autoren weg sind, müssen die Leute ja meinen Schrott kaufen." :wink:

"Rezensionierung", o Mann...
molosovsky
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

Das tragische an J.A.s jüngsten Auslassungen ist, dass die ihm eigene unqualifizierte und hanebüchende Art, mit der er gegen den deutschen Buchmarkt wettert jene kritischen Stimmen in Miskredit bringt, die durchaus berechtigt anprangern, dass die Vormacht der großen Buchkaufhäuser eine unglücksselige Entwicklung ist.

Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
HMP
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von HMP »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
John Asht hat geschrieben:Großverlage geben sich mit Deutschautoren kaum noch ab.
Wie kommt man auf so einen Schwachsinn? Totale Ignoranz? Und bitte: "Deutschsprachige Autoren", ja? So viel Zeit muss sein. :kanone:
Nein, Uschi, keine Ignoranz. Er hat in der Eile nur vergessen zu schreiben "Großverlage geben sich mit Deutschautoren wie mir kaum noch ab." Und die Großverlage werden wissen, warum sie sich mit Autoren wie ihm kaum noch abgeben ... und das bleibt hoffentlich auch so :teufel: !
molosovsky
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

Großverlage geben sich mit Deutschautoren wie mir kaum noch ab.
Wenn sein Gebahren in Echt auch nur halbwegs dem entspricht, wie er sich als Internetpersona aufführt, kann ich das a ) verstehen und würde einem, der sich so gibt b ) noch nicht mal an der Bushaltestelle übers Wetter reden wollen.

Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

breitsameter hat geschrieben:
John Asht hat geschrieben:Die Bücher wertvoller deutscher Autoren aus mittleren Verlagen werden hingegen nur in den Wandregalen präsentiert, so dass nur der Buchrücken zu sehen ist im obersten Regal - wenn überhaupt. Großverlage geben sich mit Deutschautoren kaum noch ab. (...)Es wird nur das ordentlich verkauft, was von "Oben" verkauft werden will - nicht das, was dem Leser und dem Volke gut tut."
Interessant, dass auch hier der Mechanismus der Verdrängung bestens funktioniert: ich kann nicht an meinem Scheitern schuld sein, nein, das un-deutsche das uns aufgezwungen wird, verhindert, dass mein wahres Genie erkannt wird. Irgendwie traurig, dass das auch heute noch jemand denkt und sogar noch öffentlich von sich gibt.
Warum gibt sich der "Deutschautor" Asht eigentlich ein hirnloses englisches Pseudonym?
Ach nein, stellen wir keine Fragen mehr.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Gesperrt