[serie] the walking dead

Pogopuschel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: [serie] the walking dead

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

The Walking Dead oder - wie ich sie nenne - The 99 Percent :D
Mir hat die erste Staffel ganz gut gefallen, wobei sie aber nicht die hohen Erwartungen erfüllen konnte, die der Hype bei mir geweckt hatte. Erst gegen Ende wurde sie richtig interessant.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Die Protagonisten mögen sich nicht gerade vernünftig verhalten und man mag alles schon irgendwann in anderen Genrefilmen so oder so ähnlich gesehen haben, trotzdem macht mir die Serie zumindest nach Episode 2 noch mächtig Spaß. Wie Dirk schon schrieb: Die Sache mit den Schüssen, die die Zombies anlocken, hatte ihren Sinn. Und die vielen Kopfschüsse (so sehr viele waren das gar nicht) nehme ich gern hin, wenn dadurch klar wird, dass die Menschen begriffen haben, wie sie sich wehren können. Ich finde es immer wieder etwas nervend, wenn die Überlebenden in Zombiefilmen immer auf Arme/Beine/Bauch zielen, obwohl sie genau wissen, dass man einen Untoten damit höchstens langsamer machen, aber nicht ausschalten kann...
Des_Orphan

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Des_Orphan hat geschrieben:(...)Ich melde mich, wenn's was neues zu sagen gibt! :bier:
OK...wie versprochen: Neueste Meldungen von der Zombie-Front!

Da ich am Samstag ohnehin einige Zeit wegen Rückenschmerzen mit einer Wärmflasche im Kreuz verbringen musste, dachte ich mir: Verbinden wir mal das Unangenehme mit dem Nützlichen.
In zwei Etappen führte ich mir die Folgen 2-6 der ersten Staffel von "The Walking Dead" zu Gemüte.

Da ich nun letztlich nie ein Freund des Horrors war, erwartete ich demnach auch nicht samt meiner Wärmflasche vom Sessel gehauen zu werden und...behielt letztlich auch Recht.
Trotzdem ist die Serie sicherlich das bisher Beste, was zum Thema visuell gesagt wurde.
Die Kopfschüsse reißen zwar ebenso wenig ab, wie die Klisches, aber erwartet hat das wohl auch niemand.
Also, wer's mag, soll es sich ansehen und wird sicher nicht enttäuscht. Die Seriencharaktere sind gut gewählt und die Darsteller erfüllen ihre Aufgaben auch durchaus zufriedenstellend.
Intellektuel hat die Serie- wie bei dem Thema zu erwarten- zwar nicht allzuviel zu bieten, aber auch das wird wohl keiner erwartet haben...
So schlecht, wie ich's nach der ersten Folge befürchtet hatte, wird es nicht und ist streckenweise durchaus ansprechend und spannend umgesetzt worden.
Wer mit der Zombie-Thematik etwas anzufangen weiß, der ist hier sicherlich gut aufgehoben.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

RTL II hatte mit dem »Game of Thrones«-Marathon Erfolg - jetzt geht's weiter:

»Die erste Staffel, die allerdings ohnehin nur sechs Folgen umfasst, wird ebenfalls komplett am Wochenende vom 11. bis 13. Mai ausgestrahlt. Um die Zombie-Serie nicht nur in einer stark geschnittenen Version zeigen zu können, findet sich "The Walking Dead" aber erst im Spätabendprogramm wieder: Die Doppelfolgen laufen jeweils ab 23 Uhr.«
http://www.dwdl.de/nachrichten/35358/rt ... als_event/
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

breitsameter hat geschrieben:RTL II hatte mit dem »Game of Thrones«-Marathon Erfolg - jetzt geht's weiter:

»Die erste Staffel, die allerdings ohnehin nur sechs Folgen umfasst, wird ebenfalls komplett am Wochenende vom 11. bis 13. Mai ausgestrahlt. Um die Zombie-Serie nicht nur in einer stark geschnittenen Version zeigen zu können, findet sich "The Walking Dead" aber erst im Spätabendprogramm wieder: Die Doppelfolgen laufen jeweils ab 23 Uhr.«
http://www.dwdl.de/nachrichten/35358/rt ... als_event/
Eine vernünftige Maßnahme bei einer Zombieserie.
Dirk
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Frage an die Insider hier ... weiß jemand, wann die zweite Staffel auf deutsch erscheint?
Ich finde die Serie sehr gelungen. NIcht nur, weil sie für's Fernsehen sehr gewagt erscheint, sondern auch wegen der Umsetzung allgemein,
Irgendwann mag selbst ein Hardcorezombieknutscher wie ich die Abzählreime nicht mehr lesen oder sehen.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Dirk hat geschrieben:Frage an die Insider hier ... weiß jemand, wann die zweite Staffel auf deutsch erscheint?
Auf DVD? Hm, ein Jahr nach der ersten?
Dirk
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Ah, okay :xmas:
Schon verstanden :wink:

Aber ich glaube, dass hat auch was mit der Synchronisation zu tun. My english is not the yellow of the egg, deswegen ich gugge meine TV-Series only auf germany :rotfl:

Trotzdem danke :bier: :wink:
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Also, heute startet das WALKING DEAD-Wochenende bei RTL II. Wird jemand einschalten?
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Bereits auf DVD geguckt und als excellente Phantastik in klassisch-moderner Inszenierung empfunden.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Amtranik
BNF
BNF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Der Blu-R Rec ist programmiert....WD auf HD in 6 Teilen. Bin gespannt, auch wenn ich das ähnlich wie Spartacus wohl wieder alleine schauen muss weil meine bessere Hälfte überhaupt nicht auf Horror oder Blutiges Gemetzel steht.
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

breitsameter hat geschrieben:Also, heute startet das WALKING DEAD-Wochenende bei RTL II. Wird jemand einschalten?
Ich denke, ich werde mir die erste Folge auf jeden Fall anschauen.

MB
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Also, ich kann jetzt schon sagen, dass ich heute abend keine Folge mehr anschauen werde, denn ich kann nicht genug Interesse aufbringen. Dazu laufen die Folgen auch viel zu spät. Ich sah am Freitag 2 und am Sonntag eine Folge vollständig. Man hat das Beste aus der Ausgangssituation gemacht und sich auch Spielraum für mehr gelassen. Denn bisher versuchen die Menschen einfach nur zu überleben. Wie sich der Untergang der Zivilisation abgespielt hat, wird nur durch das Setting (Barrikaden, Zerstörungen an Häusern, liegengelassene Autos auf den Straßen) visualisier, aber das kennt man aus vielen anderen Filmen. Mich würde auch interessieren, ob es noch einige Erklärungen über den unterschiedlichen "Erhaltungszustand" der Untoten gibt.

MB
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Bungle hat geschrieben:Also, ich kann jetzt schon sagen, dass ich heute abend keine Folge mehr anschauen werde, denn ich kann nicht genug Interesse aufbringen.
Interessant.
Also, ich mag auch keinen Splatter, mit "SAW" o.ä. kann man mich jagen. Das nur vorausgeschickt. Trotzdem hat mit "The Walking Dead" gefallen, ebenso wie der erste klassische Zombie-Film ("In der Hölle ist kein Platz mehr, die Toten kehren auf die Erde zurück."). Der Grund dafür ist, soweit ich das analysieren konnte, die gelungene Mischung aus Horror und Phantastik ohne den Splatter-Anteil extrem zu reduzieren oder zu sehr in den Vordergrund zu stellen.
Deshalb meine Frage : Was genau hat Dir eigentlich nicht gefallen, wo siehst Du den Unterschied etwa zu "Babylon 5" ?
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

@Bungle

Das ist eben eine Serie, die über mehrere Staffeln geplant ist (die Comicvorlage bietet ja reichlich Material). Die lassen sich Zeit mit den Entwicklungen und erklären nicht alles direkt in den ersten Folgen. Über den "Virus" und die Zombies erfährt man ein wenig mehr im Staffelfinale. Wäre doch langweilig, wenn schon alles zu Beginn bekannt ist.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Antworten