[serie] the walking dead

Re: [serie] the walking dead

Beitragvon Pogopuschel » 31. Oktober 2011 23:15

The Walking Dead oder - wie ich sie nenne - The 99 Percent :D
Mir hat die erste Staffel ganz gut gefallen, wobei sie aber nicht die hohen Erwartungen erfüllen konnte, die der Hype bei mir geweckt hatte. Erst gegen Ende wurde sie richtig interessant.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Land: Deutschland
Liest zur Zeit: "Der Wolkenatlas" - David Mitchell

Beitragvon Kringel » 2. November 2011 08:20

Die Protagonisten mögen sich nicht gerade vernünftig verhalten und man mag alles schon irgendwann in anderen Genrefilmen so oder so ähnlich gesehen haben, trotzdem macht mir die Serie zumindest nach Episode 2 noch mächtig Spaß. Wie Dirk schon schrieb: Die Sache mit den Schüssen, die die Zombies anlocken, hatte ihren Sinn. Und die vielen Kopfschüsse (so sehr viele waren das gar nicht) nehme ich gern hin, wenn dadurch klar wird, dass die Menschen begriffen haben, wie sie sich wehren können. Ich finde es immer wieder etwas nervend, wenn die Überlebenden in Zombiefilmen immer auf Arme/Beine/Bauch zielen, obwohl sie genau wissen, dass man einen Untoten damit höchstens langsamer machen, aber nicht ausschalten kann...
Kringel
SMOF
SMOF

Beitragvon Des_Orphan » 6. November 2011 19:20

Des_Orphan hat geschrieben:(...)Ich melde mich, wenn's was neues zu sagen gibt! :bier:

OK...wie versprochen: Neueste Meldungen von der Zombie-Front!

Da ich am Samstag ohnehin einige Zeit wegen Rückenschmerzen mit einer Wärmflasche im Kreuz verbringen musste, dachte ich mir: Verbinden wir mal das Unangenehme mit dem Nützlichen.
In zwei Etappen führte ich mir die Folgen 2-6 der ersten Staffel von "The Walking Dead" zu Gemüte.

Da ich nun letztlich nie ein Freund des Horrors war, erwartete ich demnach auch nicht samt meiner Wärmflasche vom Sessel gehauen zu werden und...behielt letztlich auch Recht.
Trotzdem ist die Serie sicherlich das bisher Beste, was zum Thema visuell gesagt wurde.
Die Kopfschüsse reißen zwar ebenso wenig ab, wie die Klisches, aber erwartet hat das wohl auch niemand.
Also, wer's mag, soll es sich ansehen und wird sicher nicht enttäuscht. Die Seriencharaktere sind gut gewählt und die Darsteller erfüllen ihre Aufgaben auch durchaus zufriedenstellend.
Intellektuel hat die Serie- wie bei dem Thema zu erwarten- zwar nicht allzuviel zu bieten, aber auch das wird wohl keiner erwartet haben...
So schlecht, wie ich's nach der ersten Folge befürchtet hatte, wird es nicht und ist streckenweise durchaus ansprechend und spannend umgesetzt worden.
Wer mit der Zombie-Thematik etwas anzufangen weiß, der ist hier sicherlich gut aufgehoben.
Des_Orphan
True-Fan
True-Fan

Beitragvon breitsameter » 27. März 2012 13:54

RTL II hatte mit dem »Game of Thrones«-Marathon Erfolg - jetzt geht's weiter:

»Die erste Staffel, die allerdings ohnehin nur sechs Folgen umfasst, wird ebenfalls komplett am Wochenende vom 11. bis 13. Mai ausgestrahlt. Um die Zombie-Serie nicht nur in einer stark geschnittenen Version zeigen zu können, findet sich "The Walking Dead" aber erst im Spätabendprogramm wieder: Die Doppelfolgen laufen jeweils ab 23 Uhr.«
http://www.dwdl.de/nachrichten/35358/rtl_ii_auch_the_walking_dead_kommt_als_event/
Ein echter Mann friert nicht - er zittert nur aus Wut über die Kälte!
breitsameter
Ghu
Ghu

Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: Mal sehen...

Beitragvon Olaf » 27. März 2012 13:57

breitsameter hat geschrieben:RTL II hatte mit dem »Game of Thrones«-Marathon Erfolg - jetzt geht's weiter:

»Die erste Staffel, die allerdings ohnehin nur sechs Folgen umfasst, wird ebenfalls komplett am Wochenende vom 11. bis 13. Mai ausgestrahlt. Um die Zombie-Serie nicht nur in einer stark geschnittenen Version zeigen zu können, findet sich "The Walking Dead" aber erst im Spätabendprogramm wieder: Die Doppelfolgen laufen jeweils ab 23 Uhr.«
http://www.dwdl.de/nachrichten/35358/rtl_ii_auch_the_walking_dead_kommt_als_event/

Eine vernünftige Maßnahme bei einer Zombieserie.
Olaf
SMOF
SMOF

Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: The Year's Best Dark Fantasy & Horror, 2011 Edition (Kindle)
Joe Abercrombie: Heroes

Beitragvon Dirk » 27. März 2012 16:08

Frage an die Insider hier ... weiß jemand, wann die zweite Staffel auf deutsch erscheint?
Ich finde die Serie sehr gelungen. NIcht nur, weil sie für's Fernsehen sehr gewagt erscheint, sondern auch wegen der Umsetzung allgemein,
Irgendwann mag selbst ein Hardcorezombieknutscher wie ich die Abzählreime nicht mehr lesen oder sehen.
Dirk
BNF
BNF

Beitragvon L.N. Muhr » 27. März 2012 16:09

Dirk hat geschrieben:Frage an die Insider hier ... weiß jemand, wann die zweite Staffel auf deutsch erscheint?

Auf DVD? Hm, ein Jahr nach der ersten?
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitragvon Dirk » 27. März 2012 16:51

Ah, okay :xmas:
Schon verstanden :wink:

Aber ich glaube, dass hat auch was mit der Synchronisation zu tun. My english is not the yellow of the egg, deswegen ich gugge meine TV-Series only auf germany :rotfl:

Trotzdem danke :bier: :wink:
Dirk
BNF
BNF

Beitragvon breitsameter » 11. Mai 2012 13:54

Also, heute startet das WALKING DEAD-Wochenende bei RTL II. Wird jemand einschalten?
Ein echter Mann friert nicht - er zittert nur aus Wut über die Kälte!
breitsameter
Ghu
Ghu

Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: Mal sehen...

Beitragvon a3kHH » 11. Mai 2012 14:21

Bereits auf DVD geguckt und als excellente Phantastik in klassisch-moderner Inszenierung empfunden.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
a3kHH
SMOF
SMOF

Beitragvon Amtranik » 11. Mai 2012 15:32

Der Blu-R Rec ist programmiert....WD auf HD in 6 Teilen. Bin gespannt, auch wenn ich das ähnlich wie Spartacus wohl wieder alleine schauen muss weil meine bessere Hälfte überhaupt nicht auf Horror oder Blutiges Gemetzel steht.
Amtranik
True-Fan
True-Fan

Beitragvon Bungle » 11. Mai 2012 16:41

breitsameter hat geschrieben:Also, heute startet das WALKING DEAD-Wochenende bei RTL II. Wird jemand einschalten?

Ich denke, ich werde mir die erste Folge auf jeden Fall anschauen.

MB
".../Erde ungewohnt" Enst Jandl
Bungle
SMOF
SMOF

Liest zur Zeit: (Recht "Aufstieg der Toten")
BWA # 356

Beitragvon Bungle » 13. Mai 2012 18:00

Also, ich kann jetzt schon sagen, dass ich heute abend keine Folge mehr anschauen werde, denn ich kann nicht genug Interesse aufbringen. Dazu laufen die Folgen auch viel zu spät. Ich sah am Freitag 2 und am Sonntag eine Folge vollständig. Man hat das Beste aus der Ausgangssituation gemacht und sich auch Spielraum für mehr gelassen. Denn bisher versuchen die Menschen einfach nur zu überleben. Wie sich der Untergang der Zivilisation abgespielt hat, wird nur durch das Setting (Barrikaden, Zerstörungen an Häusern, liegengelassene Autos auf den Straßen) visualisier, aber das kennt man aus vielen anderen Filmen. Mich würde auch interessieren, ob es noch einige Erklärungen über den unterschiedlichen "Erhaltungszustand" der Untoten gibt.

MB
".../Erde ungewohnt" Enst Jandl
Bungle
SMOF
SMOF

Liest zur Zeit: (Recht "Aufstieg der Toten")
BWA # 356

Beitragvon a3kHH » 13. Mai 2012 18:38

Bungle hat geschrieben:Also, ich kann jetzt schon sagen, dass ich heute abend keine Folge mehr anschauen werde, denn ich kann nicht genug Interesse aufbringen.

Interessant.
Also, ich mag auch keinen Splatter, mit "SAW" o.ä. kann man mich jagen. Das nur vorausgeschickt. Trotzdem hat mit "The Walking Dead" gefallen, ebenso wie der erste klassische Zombie-Film ("In der Hölle ist kein Platz mehr, die Toten kehren auf die Erde zurück."). Der Grund dafür ist, soweit ich das analysieren konnte, die gelungene Mischung aus Horror und Phantastik ohne den Splatter-Anteil extrem zu reduzieren oder zu sehr in den Vordergrund zu stellen.
Deshalb meine Frage : Was genau hat Dir eigentlich nicht gefallen, wo siehst Du den Unterschied etwa zu "Babylon 5" ?
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
a3kHH
SMOF
SMOF

Beitragvon Pogopuschel » 13. Mai 2012 19:11

@Bungle

Das ist eben eine Serie, die über mehrere Staffeln geplant ist (die Comicvorlage bietet ja reichlich Material). Die lassen sich Zeit mit den Entwicklungen und erklären nicht alles direkt in den ersten Folgen. Über den "Virus" und die Zombies erfährt man ein wenig mehr im Staffelfinale. Wäre doch langweilig, wenn schon alles zu Beginn bekannt ist.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Liest zur Zeit: "Der Wolkenatlas" - David Mitchell

VorherigeNächste