Total Recall 2012

Doop
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: Total Recall 2012

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ein Remake eines miesen Rohrkrepierers ist wohl der Alptraum der Marketingabteilungen. Das Remake von "Battlefield Earth" wäre lustig. "Ein Schei&&film nach dem Roman des Sektenguru, bei dem schon keine Sau die erste Verfilmung gucken wollte ist die Vorlage. Endlich versuchen wir es nochmal!" Ich sehe den Gesichtsausdruck des CFO vor mir.

Was aber funktioniert ist, aus einem schlechten, aber dennoch erfolgreichen Original ein tolles Remake zu machen, siehe Battlestar Galactica.
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Auch nicht immer. Flash Gordon, z.B. war in neu zu Recht ein Flopp.

Battlefield Earth hatte so ziemlich jede Voraussetzung, ein schlechter Film zu werden, (außer vllt. John Travolta), aber bei anderen Filmen oder Serien sind Fehler wohl überschaubarer.

BSG ist jetzt wirklich die rühmliche Ausnahme, dass das Remake eine Steigerung einer schon guten Serie wurde. Mal abgesehen davon hat man bei guten Vorläufern das Problem, dass man mit denen verglichen wird und deshalb besser sein muss, um als "gut" wahrgenommen zu werden.
Anderswo known as Yart Fulgen
Doop
SMOF
SMOF

Flash Gordon war aber kein Remake eines Flop. Und über die Qualität des originalen Kampfsterns Galactica lässt sich zumindest trefflich streiten. Da verklärt die Erinnerung vieles...
Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

Doop hat geschrieben:Flash Gordon war aber kein Remake eines Flop.
Eben.
Und über die Qualität des originalen Kampfsterns Galactica lässt sich zumindest trefflich streiten. Da verklärt die Erinnerung vieles...
Wenn Kampfstern Galactica schlecht war, ist das gute Remake ein Grund mehr, schlechte Filme zu remaken statt guten.
Erfolgreich und gut ist nicht unbedingt dasselbe.
Anderswo known as Yart Fulgen
RoM
BNF
BNF
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von RoM »

deval hat geschrieben:Ich kann bezüglich des Films mit Schwarzenegger nichts schlechtes sagen. Im Gegenteil, ich
war damals hellauf begeistert als ich ihn das erste Mal sah. Auch heute finde ich ihn immer
noch gut.

Ob sich der Film sehr, weniger oder gar nicht, an Dicks Vorlage orientiert war mir damals, und
ist es mir auch heute noch, ziemlich egal. Der Film an sich hat für mich funktioniert.
Selbst wenn man/frau noch nichts von Dick gelesen haben sollte, funktioniert 'Total Recall" als SF-Film nicht sonderlich. Zusehr wird mit den Klischees amerikanischer Drehbücher gearbeitet. Gelungen ist dagegen eine Adaption wie in 'Screamers' oder - noch besser - 'A Scanner Darkly.'
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
Doop
SMOF
SMOF

Wieso funktioniert der Film nicht? Für mich funktioniert er sehr gut. Klischees? Kann ich nicht sehen.
RoM
BNF
BNF

@doop
Es sind die Stereotype, von denen ein Drehbuchautor der Meinung ist, daß das (amerikanische) Publikum sie erwartet. Gags, die inmitten von Action ihre Platzierung finden (Arnies Einlage als "Fat Lady"), oder ein Angreifer, der unmotiviert aus dem (dramaturgischen) Nichts erscheint (eben, weil seit drei Skriptseiten keine Action mehr stattfand). Dinge in der Richtung meinte ich.
'Total Recall' war als Blockbuster konzipiert und wurde deshalb auf Erwartungshaltungen hin konzipiert.
Stell Dir vor, Hollywood hätte ein ähnliches Konzept für Tolkiens "Herr der Ringe" umsetzen können. Sagen wir Chris Columbus für die Regie & Tom Cruise als Frodo. Das Resultät wäre nivelierte Kitsch-Fantasy von der Stange.
Oder nehmen wir Steven Spielbergs 'Minority Report' - ein Dick mit Happy End! :kopfschuettel:
(F. Claire Serine)
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Find ich gar nicht bei Total Recall. Und hey, es ist ein typischer Verhoeven.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
RoM
BNF
BNF

Uschi Zietsch hat geschrieben:Und hey, es ist ein typischer Verhoeven.
Yep, den Satz kann ich unterschreiben! :)

Aber im Ernst, jeder von uns hat seine eigene Sichtweise auf Filme, die Tops und die Flops darunter. Du würdest Dir vermutlich die Haare bei einigen meiner Favoriten raufen.

Dein Nachruf auf Hanns Kneifel im Observer ist einer der guten Art - persönlich und ohne obligate Worthülsen! :prima:
(F. Claire Serine)
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Find ich gar nicht bei Total Recall. Und hey, es ist ein typischer Verhoeven.
Für mich ein Film mit viel Licht aber auch viel Schatten. Das merkte ich, als ich ihn zum zweiten Mal gesehen habe. Der Soundtrack war gut, aber viel zu sehr im Vordergrund. Die Mars-Mutanten waren ein Freakshow, und das Design gefiel mir auch nicht mehr. Ein typischer Verhoeven, das stimmt. Ein Remake könnte da etwas "verbessern". Colin Farrell als Held könnte auch eine Verbesserung sein. :)
Aber leider spielt das Remake nur auf der Erde. Der Marsschauplatz war durchaus ein Plus des Films.

MB
speddy
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von speddy »

Und hier nun der vollständige Trailer:

http://www.traileraddict.com/trailer/to ... 12/trailer

Meiner Meinung nach sieht das sehr gut aus. Mir gefällt die Optik. Und ich mochte den Verhoeven auch nicht (auch wenn das ein Klassiker sein soll).
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Bundesland: Saxonia
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Ich hoffe, es wird kein Remake, sondern ein ganz anderer Film. Verschiedene Interpretationen derselben Geschichte fände ich viel spannender.
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Thomas Wawerka hat geschrieben:Ich hoffe, es wird kein Remake, sondern ein ganz anderer Film. Verschiedene Interpretationen derselben Geschichte fände ich viel spannender.
Ich denke, das wird auf jeden Fall mehr ein Remake sein. Diverse Szenen und Dialoge des Trailers entsprechen dem alten Film - mal abgesehen vom modernisierten Look - fast 1:1. Von daher würde ich nicht zuviel erwarten.
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Knochenmann hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:
Knochenmann hat geschrieben:Das, und mehr!
Eben. Siehe auch hier. Wenn ich mich recht erinnere, war der gute Mann nie auf dem Mars.
*hust*
Schwarzenegger war in "Total Recall" auch nicht auf dem Mars.
Ansichtssache.
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Der Trailer macht einen recht vielversprechenden Eindruck wie ich finde.
Auch wenn ich Farrell und Beckinsale nicht unbedingt gerne sehe, werde ich mir den Film auf DVD
nicht entgehen lassen.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Antworten