Ich habe einfach etwas mehr erwartet, daher habe ich es nun diesbezüglich geändert. Irgendetwas fehlte mir einfach noch und ja, dass es sich hierbei um einen kalkulierten Tabubruch handelte, lässt sich nicht bestreiten. So bleibt Iron Sky einfach nur ein ambitioniertes B-Movie, der einfach nicht konsequent genug ist...Thomas Wawerka hat geschrieben:Das war - leider - der Tenor vieler Kritiken.Ming der Grausame hat geschrieben:wenngleich alles im allem etwas mutlos.
Iron Sky
- Ming der Grausame
- Evil Ruler of Mongo

- Bundesland: Delaware
- Land: Vereinigten Staaten
- Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Ich bin schon von Anfang an von der B-Moviequalität ausgegangen und habe nie einen Hollywoodblockbuster erwartet, der glatt und langweilig ist. Und da hat der Film mir recht Spass gemacht, über die kleinen Macken konnte ich da hinwegsehen! Besonders der Anblick von heimatlichen Gebäuden (Alte Oper) im fiktiven New York fand ich lustig.
Und ein UNO-Botschafter kannte ich sogar persönlich ,der saß bei der Vorstellung eine Reihe hinter mir! (Ihr wisst schon: EX-SFCD-Vorstand und Stargate-Reporter und so!)
Und ein UNO-Botschafter kannte ich sogar persönlich ,der saß bei der Vorstellung eine Reihe hinter mir! (Ihr wisst schon: EX-SFCD-Vorstand und Stargate-Reporter und so!)
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Re: Iron Sky
Och nööööööööö, nicht der wieder.Khaanara hat geschrieben:Ich bin schon von Anfang an von der B-Moviequalität ausgegangen und habe nie einen Hollywoodblockbuster erwartet, der glatt und langweilig ist. Und da hat der Film mir recht Spass gemacht, über die kleinen Macken konnte ich da hinwegsehen! Besonders der Anblick von heimatlichen Gebäuden (Alte Oper) im fiktiven New York fand ich lustig.
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
War doch irgendwie klar, dass der da auch wieder sein Gesicht in die Kamera halten muss, oder?Olaf hat geschrieben:Och nööööööööö, nicht der wieder.Khaanara hat geschrieben:Und ein UNO-Botschafter kannte ich sogar persönlich ,der saß bei der Vorstellung eine Reihe hinter mir! (Ihr wisst schon: EX-SFCD-Vorstand und Stargate-Reporter und so!)
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Queer*Welten 15
Ursula K. Le Guin – Lavinia - Wohnort: Berlin
Ich finde dieses Siegel B-Movie immer etwas seltsam. Wenn ich mich da an das verkopfte Trödelfilmwerk "dreileben" erinnere, weiß ich zumindest für mich, wo man die echten B-Filme findet.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Nur weil viel Geld und teures Equipment dahinter steht, müssen die Filme nicht alle super sein. Gerade Independent-Filme haben meistens viel mehr Charme, Witz und Story als manche Multimillionendollarproduktionen, finde ich. Und IRON SKY ist ja schon vom Design und der Thematik her auf B-Movieklischees ausgerichtet gewesen, genau wie es damals der "Sky Captain" warlapismont hat geschrieben:Ich finde dieses Siegel B-Movie immer etwas seltsam. Wenn ich mich da an das verkopfte Trödelfilmwerk "dreileben" erinnere, weiß ich zumindest für mich, wo man die echten B-Filme findet.
Naja, wenn schon Laiendarsteller aus der hiesigen Gegend aufgerufen werden an dem Film mitzumachen!breitsameter hat geschrieben:War doch irgendwie klar, dass der da auch wieder sein Gesicht in die Kamera halten muss, oder?Olaf hat geschrieben:Och nööööööööö, nicht der wieder.Khaanara hat geschrieben:Und ein UNO-Botschafter kannte ich sogar persönlich ,der saß bei der Vorstellung eine Reihe hinter mir! (Ihr wisst schon: EX-SFCD-Vorstand und Stargate-Reporter und so!)
Hätte da ja auch mitmachen können, habe ja die Einladung auch bekommen, aber daheim war es viel wärmer und gemütlicher am Drehtag in Frankfurt! 'ne Voice Acting-Rolle hätte ich da wohl eh net bekommen.
Er berichtet auch groß darüber auf der nächsten FedCon: http://www.fedcon.de/index.php?option=c ... 56&lang=de
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Am schlimmsten wars, als ich ihn mir bei den Brandis-Hörspielen anhören musste ....breitsameter hat geschrieben:War doch irgendwie klar, dass der da auch wieder sein Gesicht in die Kamera halten muss, oder?Olaf hat geschrieben:Och nööööööööö, nicht der wieder.Khaanara hat geschrieben:Und ein UNO-Botschafter kannte ich sogar persönlich ,der saß bei der Vorstellung eine Reihe hinter mir! (Ihr wisst schon: EX-SFCD-Vorstand und Stargate-Reporter und so!)
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Was für ein mieser, blöder, langweiliger und unwitziger Drecksfilm. Sieht zwar gut aus und holt technisch aus dem schmalen Budget alles raus, aber inhaltlich ist das eine totale Nullnummer und der "Humor" hat für mich das Niveau deutscher Komödien vom Schlage "7 Zwerge". Ausserdem ist er weder Fishc noch Fleisch, für einen richtigen Blockbuster fehlte das Geld und das Können, für einen echten B-Movie fehlte der Mut. An jeder Stelle, die zu einem wirklich guten Witz oder Twist eingeladen hätte, wird auf Nummer sicher gegangen und immer nur das offensichtlichste Klischee bedient. Nach dem zugegeben guten Anfang stürzte der Streifen für mich qualitativ nach 20 Minuten schneller ab als eine abgeschossene Reichsflugscheibe.
2 von 10 Arisierern
2 von 10 Arisierern
Lese zur Zeit:
Markus Henrik - Dr. Pop`s musikalische Sprechstunde
Dirk van den Boom/Martin Kay - Die Beschützer
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: Y. Tunnat, C. Witt (Hg.) "Ihr Körper. Das Schiff"
Albinisierer! So viel Zeit muss sein.heino hat geschrieben:2 von 10 Arisierern
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ich liebe die "7 Zwerge"! Hab verschieben müssen, Sonntag 2. Chance. Mal sehen!
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Ming der Grausame
- Evil Ruler of Mongo

- Bundesland: Delaware
- Land: Vereinigten Staaten
- Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Ich ja auch nicht. Ich ging bis jetzt immer von einen (im besten Sinne) höchst trashiges B-Movie aus, wo massive Gesellschaftskritik geübt wird und möglichst viele Themen aufgegriffen wurden, die im Mainstreamkino tabu sind. Stattdessen bekam ich eine hollywoodlike Liebesgeschichte vorgesetzt, die das Ganze zusammenhielt und billige Sarah-Palin-Witze und sonstige Schenkelklopfer. Nicht, dass die Schenkelklopfer nicht gut gewesen wären, aber sie waren doch nun wirklich größtenteils altbackene Vorurteile und ziemlich willkürlich eingestreute Insider-Witze und sonstige Versatzstücke.Khaanara hat geschrieben:Ich bin schon von Anfang an von der B-Moviequalität ausgegangen und habe nie einen Hollywoodblockbuster erwartet, der glatt und langweilig ist.
Über die Macken konnte ich auch hinwegsehen und Spaß hat es ja auch gemacht – ich war aber trotzdem unzufrieden. Ich kann dir nicht genau sagen, was mir da gefehlt hat, aber es hat mir was gefehlt und es fühlte sich höchst unrund an. Schlussendlich war ich enttäuscht, auch darüber, dass es sich derart an Hollywood angebiedert hat.Khaanara hat geschrieben:Und da hat der Film mir recht Spass gemacht, über die kleinen Macken konnte ich da hinwegsehen!
Da muss man natürlich sofort nachfragen, welchen Siegel du dabei meinst. Die alte Einteilung in A-, B- und C-Movie? Oder die heutige Einteilung, die vor allem eher nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten stattfindet? Ein Film, dass laut Markus Kompa „tutto completto gerade einmal 7,5 Millionen Euro gekostet hat“ ist meiner Meinung nach definitiv ein B-Movie. Natürlich kann man trefflich darüber diskutieren, wie man ein Independent-, ein Low-Budget-Film und ein B-Movie unterscheiden soll, aber das würde wirklich zu weit führen. Ich hätte es auch als einen kultivierten Trashfilm bezeichnen können, aber auch da hätten es wohl viele im negativen Sinne verstanden. Ich selbst liebe die alten Filme mit Bela Lugosi und den Golden Turkey Award finde ich absolut klasse.lapismont hat geschrieben:Ich finde dieses Siegel B-Movie immer etwas seltsam.
Korrekt. Sie sind weit ungeglätteter von jeglicher Studiopolitik, können sich vor politische Instrumentalisierung weit besser sperren sowie die Deutungshoheit über das Werk am ehesten erhalten. Diesbezüglich sind Independent-, Trash- und B-Movies sehr ähnlich.Khaanara hat geschrieben:Nur weil viel Geld und teures Equipment dahinter steht, müssen die Filme nicht alle super sein. Gerade Independent-Filme haben meistens viel mehr Charme, Witz und Story als manche Multimillionendollarproduktionen, finde ich. Und IRON SKY ist ja schon vom Design und der Thematik her auf B-Movieklischees ausgerichtet gewesen, genau wie es damals der "Sky Captain" war
In beiden Punkten gehe ich da mit dir d’accord. Es ist alles im allem etwas mutlos und definitiv nicht konsequent genug – schlussendlich ein Möchtegern-Hollywood-Blockbuster.heino hat geschrieben:Ausserdem ist er weder Fishc noch Fleisch, für einen richtigen Blockbuster fehlte das Geld und das Können, für einen echten B-Movie fehlte der Mut. An jeder Stelle, die zu einem wirklich guten Witz oder Twist eingeladen hätte, wird auf Nummer sicher gegangen und immer nur das offensichtlichste Klischee bedient.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
- Thomas Wawerka
- SMOF

- Bundesland: Saxonia
- Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...
Au! Das wars! Dann erst auf DVD ...heino hat geschrieben:Was für ein mieser, blöder, langweiliger und unwitziger Drecksfilm. Sieht zwar gut aus und holt technisch aus dem schmalen Budget alles raus, aber inhaltlich ist das eine totale Nullnummer und der "Humor" hat für mich das Niveau deutscher Komödien vom Schlage "7 Zwerge". Ausserdem ist er weder Fishc noch Fleisch, für einen richtigen Blockbuster fehlte das Geld und das Können, für einen echten B-Movie fehlte der Mut. An jeder Stelle, die zu einem wirklich guten Witz oder Twist eingeladen hätte, wird auf Nummer sicher gegangen und immer nur das offensichtlichste Klischee bedient. Nach dem zugegeben guten Anfang stürzte der Streifen für mich qualitativ nach 20 Minuten schneller ab als eine abgeschossene Reichsflugscheibe.
2 von 10 Arisierern
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Svenja Flaßpöhler
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Ich sollte noch dazu sagen, dass ich scheinbar der einzige Zuschauer war, der den Film so beschissen fand. Lass dir also von meinem Wutausbruch nicht den Spass verderbenThomas Wawerka hat geschrieben: Au! Das wars! Dann erst auf DVD ...
Lese zur Zeit:
- agro
- BNF

- Bundesland: Berlin
- Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"
Schade, das du dich so schnell und leicht beeinflussen lässt.Thomas Wawerka hat geschrieben:Au! Das wars! Dann erst auf DVD ...heino hat geschrieben:Was für ein mieser, blöder, langweiliger und unwitziger Drecksfilm. Sieht zwar gut aus und holt technisch aus dem schmalen Budget alles raus, aber inhaltlich ist das eine totale Nullnummer und der "Humor" hat für mich das Niveau deutscher Komödien vom Schlage "7 Zwerge". Ausserdem ist er weder Fishc noch Fleisch, für einen richtigen Blockbuster fehlte das Geld und das Können, für einen echten B-Movie fehlte der Mut. An jeder Stelle, die zu einem wirklich guten Witz oder Twist eingeladen hätte, wird auf Nummer sicher gegangen und immer nur das offensichtlichste Klischee bedient. Nach dem zugegeben guten Anfang stürzte der Streifen für mich qualitativ nach 20 Minuten schneller ab als eine abgeschossene Reichsflugscheibe.
2 von 10 Arisierern
Ich fand den Film ziemlich gut. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich strunzenblöde bin und nur in einfachen Sätzen denke. Spaß beiseite. Immerhin, der Film polarisiert - von 9 / 10 bis zu 2 / 10 denkbaren Reichskriegsflugscheiben war hier ne Menge dabei. Ich glaube, der Film macht auch erst wirklich Spaß, wenn man ihn in der Gruppe schaut - so 4-5 Freunde und meinetwegen auch noch eine halbwegs geduldete neue Freundin vom besten Kumpel.
Lies das!
Mir hat der Film großen Spaß gemacht.
Mögen die Finnen dadurch ermuntert werden, weiteres zu produzieren.
Ich werde auch erneut spenden
Mögen die Finnen dadurch ermuntert werden, weiteres zu produzieren.
Ich werde auch erneut spenden
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de