Frank Böhmert hat geschrieben: Und dass die UNO-Leute sich prügeln, könnte fast schon eine Anspielung auf das ursprünglich vorgesehene Tortenschlacht-Ende bei Kubrick sein ...
Angriff der Killer-Tomaten.
Frank Böhmert hat geschrieben: Und dass die UNO-Leute sich prügeln, könnte fast schon eine Anspielung auf das ursprünglich vorgesehene Tortenschlacht-Ende bei Kubrick sein ...

Olaf hat geschrieben:Dschinnie hat geschrieben:L.N. Muhr hat geschrieben:Trotzdem parodieren die Simpsons "Dr. Seltsam" in diesem Fall. Mit "kennen" hat das nichts zu tun.
Ich kenne beide nicht. Auch wenn es uncool ist: Ich mag die Simpsons nicht und habs nicht so mit Holocaust-Polit-Satire.
Aber beim Reiter auf der Kanonenkugel fällt mir als erstes der Lügenbaron ein und ich kann mir nicht vorstellen, dass Kubrick oder Terry Southern eine solche Szene einbauen, ohne Münchhausens Ritt auf der Kanonenkugel zu kennen.
Aber, um die Kurve zum Topic zu kriegen und weil's mich interessiert: Ist eine solche Szene denn auch in Iron Sky enthalten?
Nein ist sie nicht. Der Bezug zu Dr. Seltsam ist hier ein Rollstuhl und ein zuckender rechter Arm. Okay, und das Ende.

Dschinnie hat geschrieben:@ L.N.Muhr: Lass. Mich. In. Ruhe.

heino hat geschrieben:Ich sollte noch dazu sagen, dass ich scheinbar der einzige Zuschauer war, der den Film so beschissen fand. Lass dir also von meinem Wutausbruch nicht den Spass verderben

breitsameter hat geschrieben:heino hat geschrieben:Ich sollte noch dazu sagen, dass ich scheinbar der einzige Zuschauer war, der den Film so beschissen fand. Lass dir also von meinem Wutausbruch nicht den Spass verderben
»Beschissen« ist ein hartes Wort. Aber wirklich begeistert hat mich der Film auch nicht so. Schade, ich hätte ihn gerne gemocht, aber dazu haben viel zu viele Gags einfach nicht bei mir gezündet und ein wenig zu oft hat man doch gemerkt, dass es da kräftig rumpelt bei der Regie, dem Schnitt, dem Drehbuch... Na ja, den anderen hat's gefallen.

Dschinnie hat geschrieben:@ L.N.Muhr: Lass. Mich. In. Ruhe.

| Iron Sunrise von Charles Stross Forum: Buch Autor: breitsameter Antworten: 1 |
[Film] Iron Man Forum: Film Autor: heino Antworten: 90 |
Crowdfunding: Iron Sky-Supporter für Interview gesucht! Forum: Gesucht / Gefunden Autor: FutureCrowd Antworten: 0 |
Iron Sky - wer hat das Projekt unterstützt? Forum: Fandom Autor: FutureCrowd Antworten: 22 |
[Film] Iron Man 3 Forum: Film Autor: jeamy Antworten: 62 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast