Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: Der ist doch schon relativ alt, oder? Ist der nicht sogar noch vor eXistenz rausgekommen?
Nein, danach, ist von 2002.
"Tödliche Versprechen" (2007) hat mir super gefallen, der fällt aber auch total aus der Reihe.[/quote]

Echt? Ich hatte den irgendwie mit den späten 90ern verbunden. Keine Ahnung, warum :kopfkratz: Das Buch (ja, da gibt es eine Vorlage) ist allerdings auch ziemlich öde.
"Tödliche Versprechen" fand ich auch ganz gut.
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

heino hat geschrieben:Echt? Ich hatte den irgendwie mit den späten 90ern verbunden. Keine Ahnung, warum :kopfkratz:
Wahrscheinlich wegen des Erzählstils.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

SF-Dinosauriers Kurzkommentare

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Bild
Soylent Green (1973) - :D - Einer der drei großen SF-Filme von Charlton Heston

Bild
Dracula (1958) - :D - Der Vampir-Film, auch nach einem halben Jahrhundert noch sehenswert

Bild
Tanz der Vampire (1967) - :D - Hier ist die Parodie gruseliger als das Original (und hat auch schönere Bilder :-))

Bild
Star Wars (1977 - 1983) - :prima: - Immer wieder gerne !

Bild
Im Schatten des Giganten (1966) - :) - Ich mag diesen Historienschinken

Bild
True Blood (Season 3, 2010) - :( - Nach einer guten ersten Season versackt in der Belanglosigkeit

Bild
Zurück in die Zukunft (1985-1990) - :prima: - Auch nach 25 Jahren noch sehenswerte Familienfilme

Gesehen im Februar 2012
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

SF-Dinosauriers Kurzkommentare

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Bild
A Game of Thrones (2011) - :D - "Unsere kleine Farm" als Fantasy-Serie - allerdings mit begnadeten Schauspielern und gigantischen Bildern
Blogeintrag
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

crank 2 - meines Erachtens noch abgedrehter als der erste Teil (Jason Statham hat ein Kunstherz eingepflanzt bekommen, sucht das Original und muss die interne Batterie des Kunstherzens regelmässig laden), total wirr erzählt. Wer kommt eigentlich auf Ideen, wie Sex auf einer Pferderennbahn (während des Rennens) um die Batteriespannung zu erhöhen? :kopfkratz:
Sehr unterhaltsam - abgesehen von der Filmlänge von knapp über 72 Minuten, das kann aber auch an der FSK-16 Fassung gelegen haben. 8/10 Trafos
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Bild Bild Bild

Harry Potter Teil 6, 7.1 und 7.2

So, in den letzten Tagen habe ich mir, zusammen mit meinen Kindern, mal die letzten Teile von HP reingezogen.
Hat mir echt gut gefallen. Auch wenn die Bücher noch ungelesen bei mir im Regal stehen, so haben mir die Filme
doch einen Anreiz gegeben mal reinzuschauen. War schon komisch, aber nach Teil 7.2 habe ich doch so etwas wie
Bedauern empfunden das die Reihe nun endgülig durch ist. Hätte gerne noch mehr über Potter und Hogwarths er-
fahren. Für mich die beste Figur ist / war eindeutig Severus Snape.

Auch interessant zu beobachten wie aus dem ursprünglichen "Kindermärchen mit Zauberei" solch ein düsteres und
fast schon apokalyptisches Werk wird. Die Darsteller selbst haben ja auch eine "körperliche" Entwicklung durchge-
macht. Aus den Kindern und ihren Quidditch Spielen wurden Erwachsene die um ihr Leben kämpfen müssen. Mich
hat die ganze Saga von Band 1 an wirklich gut unterhalten.

:prima: , :prima: , :prima:
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
TT

Ungelesener Beitrag von TT »

heino hat geschrieben:Breaking Bad Staffel 1 - 3
Kann man gar nicht hoch genug loben. Tolle Serie.
Wenn dir das gefällt, könnte ich dir noch "The Shield" empfehlen. Andere Thematik aber mindestens so wendungsreich und spannend.
heino
SMOF
SMOF

TT hat geschrieben:Kann man gar nicht hoch genug loben. Tolle Serie.
Wenn dir das gefällt, könnte ich dir noch "The Shield" empfehlen. Andere Thematik aber mindestens so wendungsreich und spannend.
Ich kenne "The Shield" (zumindest die ersten beiden Staffeln), finde es auch gut, aber an BB kommt es meiner Meinung nach nicht ran.
Lese zur Zeit:

upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

phantom commando

Totaler 80er Jahre-Äkschn-Trash, der sich selber nicht ernst nimmt. Grade deswegen sehenswerter und unterhaltsamer als beispielsweise missing in action.
Sehenswert auch wegen der zeitgenössischen Bekleidung und der stilgerechten Einrichtung des Kaufhauses, in dem eine Szene spielt. Bin ich damals auch so rumgelaufen? Nein, bestimmt nicht. :mad:
8/10 herausgerissenen Telefonzellen

Harry Potter 7.1

Der bisher dunkelste und (für mich) daher auch der beste Teil - 7.2 steht wohl irgendwann die Woche noch an.
Kleines Manko (liegt aber evtl. auch an meinem LCD-TV): Bei manchen dunklen Szenen erkenne ich so gut wie gar nichts außer einer grau-schwarz Melange.
7/10 Geisterrehen
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
heino
SMOF
SMOF

Gran Torino

Clint Eastwood als Regisseur ist für mich ein schwieriges Thema. Für jeden "Erbarmungslos" dreht er auch relative Gurken wie zuletzt "Hereafter". Dieser Film hier gehört zu seinen besseren und allein das Ende gehört schon abgefeiert, weil es der naheliegenden Racheauflösung geschickt aus dem Weg geht und so ein dummes und unglaubwürdiges Klischee gekonnt vermeidet. Guter Film :prima:
Lese zur Zeit:

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Tim und Struppi

Ich hab nicht drauf gewartet, bis der Verleih ihn irgendwann schickt, sondern aufgrund der Meinungen hier gleich gekauft.
Naja.
Ich hab mit Tintin nie was anfangen können, und das hat sich jetzt bestätigt.
Die Technik ist allerdings schier unglaublich, absolut realistisches Bild. Toll!
Bei der ersten Begegnung mit dem Käptn und dann die Flucht ("Hände hoch!" - "Aaaaaaahhhhhhhhh" - da musste ich brüllend lachen) gab es wirklich einiges zu lachen. Aber Schulze und Schultze, sorry, das ist einfach alberner Schwachfug, über den ich nicht lachen kann.
Wird also wieder verkauft.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Aber Schulze und Schultze, sorry, das ist einfach alberner Schwachfug, über den ich nicht lachen kann. Wird also wieder verkauft.
Siehst du? Hättest du auf mich gehört, wäre dir das nicht passiert.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Hangover 2

Überraschung. Der Film ist ganz anders als sein Vorgänger, die einzige Übereinstimmung ist "es ist schon wieder passiert". Er ist ernster und härter. Und ich kann nur immer wieder erstaunt sein, wie in amerikanischen Komödien dermaßen viele Schniedel herumgezeigt werden, und wie unverblümt man über Sexpraktiken spricht. In Europa ist das kein Thema, aber USA ... uih.
Gelungen.

Warrior

Uffze. Taschentücher und Herztropfen nicht vergessen! Das ist nichts für schwache Nerven und erst recht nichts für schwache Herzen.
Boah, Mann. Ich war fix und fertig am Ende, ich glaub mein Puls war bei 2500.
Gottseidank geht der Film gut aus, gottseidankgottseidank.
Nicht fragen, anschauen.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Unknown Identity

Einem Amerikaner wird in Berlin nach einem Unfall die Indentität geklaut und er möchte sie unbedingt wieder haben.

Spannender Thriller, mit einigen Logiklücken und vorausschauenden Szenen. Hollywood-Verfolgungsjagden auf deutschen Strassen! (Mal keine amerikanischen Städte die eine deutsche Großstadt darstellen soll, wie ein anderer Film mit dem Hauptdarsteller. Kölner Dom am Frankfurter Hauptbahnhof, ja klar! :kaffee_muede: )

Mir hat er einen unterhaltsamen Abend verschafft, daher 8 von 10 Blue Mondays :popcorn:

Ansonsten gucke ich noch jeden Abend die dritte Staffel von Castle per Lovefilm-Stream auf der PS3! :)
Parallel dazu der erste Nikki Heat-Roman von Richard Castle auf dem Kindle: Heat Wave
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Heute angekommen ist die Bluray Doctor Who - Staffel 5 / Volume 1

Gerade angeschaut habe ich die ersten beiden Episoden "Fünf vor zwölf" und "Der Sternenwal".

Bei der Einstiegsepisode war das Auftreten des verwirrten Matt Smith noch ungewohnt und die Episode kam am Anfang irgendwie nicht in die Gänge, daher gebe ich der Folge 6 von 10 Prisoner.

Leider hat der deutsche Titel bei der zweiten Episode den Plot schon verraten, aber mir hat die Episode sehr gefallen auch wenn ich mich bis dato immer noch nicht so richtig an Matt Smith gewöhnt habe. Er kommt mir irgendwie zu rechthaberisch und hochnäsig vor, da hatte mir der Vorgänger Tennant mehr gefallen, der war amüsanter in seiner Art. Aber vielleicht kommt das noch in den folgenden Episoden.

Für die zweite Episode daher 8 von 10 Sternenwalen.

Auf den drei Blurays sind 7 Episoden der auf FOX ausgetrahlten synchronisierten, fünften Staffel und eine Bonusdisk mit 145 Videotagebücher, de´n Confidentials, Making-ofs, Monster aktebn und zusätzlichen Szenen. An einigen, gerade etwas dunkleren Stellen ist das Bluray-Bild doch recht verrauscht. Der deutsche Ton ist wie in der Original-Tonspur in DTS-HD 5.1.

Für Neueinsteiger ist auch noch ein kleines Booklet mit knappen Hintergrundinformationen zur Serie dabei (auch über die deutsche Ausstrahlung der Vorgänger)

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Antworten