Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Pogopuschel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Khaanara hat geschrieben:... auch wenn ich mich bis dato immer noch nicht so richtig an Matt Smith gewöhnt habe. Er kommt mir irgendwie zu rechthaberisch und hochnäsig vor, ...
Ein echter britischer Snob. :D Ich finde ihn klasse. Wer auch immer die Pointe der Geschichte mit dem deutschen Titel verraten hat, gehört gedalekt.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
achimh
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)

Ungelesener Beitrag von achimh »

Captain Amerika

War nicht so unser Ding, Thor fanden wir bei weitem besser.

Der Gott des Gemetzels

Grundgüter! Ich habe bereits nach 15 Minuten die Stube verlassen - sowas geht gar nicht, Tinka hat bis zum Ende durchgehalten und fand ihn sogar ganz gut. (Auch wenn er ihr anfänglich auch schwer auf den Keks gegangen ist.)
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Bundesland: Saxonia
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Gestern mit den Kids geguckt: Wall-E - So was charmantes! Gleichzeitig lustig, traurig, dystopisch und utopisch, fein charakterisiert, mitmenschlich-warm, originell (ich meine, in der ersten halben Stunde fiel kein Wort! das muss man erstmal nachmachen ...), spannend und schön gezeichnet. Auch die Fortsetzung der Geschichte im Abspann war hübsch gemacht. Cooler Sidekick: Dysfunktionaler Roboter mit Neigung zur Gewalt, der eine übermächtige Polizeieinheit kurz und klein schlägt. :lol:
Hmm ... tu ich`s? Ach was, klar: 10/10 Kakerlaken!
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

X-Men - Erste Entscheidung

Sehr unterhaltsam, hatte für mich keine Längen. Die Umdeutung der Kuba-Krise als Schurkenwerk fand ich nicht unorginell, der Zeitkolorit kam gut rüber. Die Gefühle und die Gedanken der jungen Mutanten fand ich glaubwürdig.
Dass die physikalische Welt sich wie in jeder Comic-Verfilmung der Dramturgie und den Wunschvorstellungen der Menschen (und Macher der Films) unterwirft, wurde aber am Schluss zu deutlich und das war ein Schwachpunkt.
Ich stecke nicht so sehr in der Materie drin, dass mich die Kontinuitätsbrüche (was die Mutanten angeht) zu den X-Men-Filmen besonders gestört hätten.

7 von 10 Atomraketen

MB
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Thomas Wawerka hat geschrieben:Gestern mit den Kids geguckt: Wall-E - So was charmantes! Gleichzeitig lustig, traurig, dystopisch und utopisch, fein charakterisiert, mitmenschlich-warm, originell (ich meine, in der ersten halben Stunde fiel kein Wort! das muss man erstmal nachmachen ...), spannend und schön gezeichnet. Auch die Fortsetzung der Geschichte im Abspann war hübsch gemacht. Cooler Sidekick: Dysfunktionaler Roboter mit Neigung zur Gewalt, der eine übermächtige Polizeieinheit kurz und klein schlägt. :lol:
Hmm ... tu ich`s? Ach was, klar: 10/10 Kakerlaken!
Wenn Dir Wall-E gefällt schau Dir unbedingt auch Oben an. Das andere Pixar-Meisterwerk, das lange, lange Zeiten überdauern wird.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Unbedingt bei der ersten halben Stunde von "Oben" Taschentücher bereithalten! Ein ganz großartiger Film!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

The Guard
Volle Punktzahl für einen ganz außergewöhnlichen Film, bei dem einfach alles stimmt: das Pathos, der (schwarze) Humor, die Dialoge, das Rassistische, das Schwache ... und das Irische. Slainté!

Nachtrag: habe gerade mitbekommen, dass es das Regiedebut des Bruders des Regisseurs von "Brügge sehen ... und sterben" ist. Na, das passt super! Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

A History of Violence

Ok, einen Cronenberg hab ich doch noch, und zwar wegen Mortensen. Und nach dem zähen Anfang (überkitschige amerikanische Familie) hat es sich dann auch richtig gelohnt. :prima:
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Das ist nicht kitschig. Eine Familie mit 2 Kindern . . . das ist normal. Im richtigen Leben läuft das so, oder so ähnlich.
Prädikat: Besonders wertvoll.
Ich kann das nachvollziehen.
A History of Violence: Immer wieder gerne genommen.
Gast09
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Uschi Zietsch hat geschrieben:A History of Violence

Ok, einen Cronenberg hab ich doch noch, und zwar wegen Mortensen. Und nach dem zähen Anfang (überkitschige amerikanische Familie) hat es sich dann auch richtig gelohnt. :prima:
Die Kitschfamilie verzeihe ich Cronenberg gern, da sich das Ganze ja als Lug und Trug erweist.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Wie gesagt, das ist vermutlich absichtlich überzogen, aber dadurch geriet der Anfang zu zäh. Macht aber nichts, der Rest macht es wett.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Bundesland: Saxonia
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Uschi Zietsch hat geschrieben:The Guard
Volle Punktzahl für einen ganz außergewöhnlichen Film, bei dem einfach alles stimmt: das Pathos, der (schwarze) Humor, die Dialoge, das Rassistische, das Schwache ... und das Irische. Slainté!
Yepp, sehr cool! :prima:

Was denkt man über einen Film, in dem Mickey Rourke, Bill Murray und Megan Fox die Hauptrollen spielen? Der als "vergleichbar mit den Filmen David Lynchs" beworben wird? Na man denkt, kann ja nicht schaden, ihn mal anzusehen. Hat auch nicht geschadet - aber das war auch schon alles. Etwas derartig Langweiliges hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Bill Murray darf wenigstens noch der Böse sein, aber Mickey Rourke tappt durch die Nicht-Story, versucht cool zu sein, weiß aber offensichtlich nicht, was los ist (offensichtlich weiß das keiner!), und Megan Fox schaut einfach immer nur mit demselben Gesichtsausdruck und perfekt geöffneten glitzernden Lippen dekorativ in die Botanik. Das Ganze nennt sich dann "Passion Play" und geht - wenn das Verb mal kein Euphemismus ist - um einen Jazztrompeter, der die Frau des Mafia-Paten gevögelt hat, dafür erschossen werden soll, gerettet wird und eine Frau mit echten Flügeln findet. Selbst diese Ein-Satz-Zusammenfassung ist spannender als der Film. Der drückt sich konsequent um alles herum, was ein Plot sein oder eine Geschichte zeigen oder gar entwickeln könnte. Vielleicht ist das ja auch eine Art von Kunst ... aber dann sollte der Zuschauer durch etwas anderes gefesselt, überrascht, gewonnen, eingenommen werden. Ein Ausbund an Nichtigkeit.
1/10
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Mpharo
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: Die Tore zu Anubis Reich (Tim Powers)

Ungelesener Beitrag von Mpharo »

Mission Impossible Phantom Protokoll

Angesichts der Top-Kritiken waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch. Ich fand ihn gut, aber nicht mehr. An den ersten Teil kommt auch er nicht heran. Leider. Trotz Jeremy Renner, Simon Pegg und des Burj Khalifa Tower. Der Stunt war natürlich der absolute Knaller! Schlimm fand ich die deutsche Synchronisation. Sie wirkte vollkommen blutleer, außerdem schien es mir, als sei es nicht Tom Cruises klassische Synchronstimme. Ich habe mir einen Tag später den Film nochmals angeschaut, diesmal im Original, und da hat er mir um Längen besser gefallen.
Skurrile Ideen drängen sich mir auf und ich kann nichts dagegen tun.
http://www.miriam-pharo.com
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

In guten Händen

Bild

Die britische Kampf-der-Geschlechter-Romantik-Komödie von Tanya Wexler aus dem Jahr 2011 über die Erfindung des elektromechanischen Vibrators im viktorianischen England ragt leider nicht aus dem Mittelmaß historischer Wohlfühlfilme heraus. Selbst die pseudo-feministischen Kunstgriffe können nicht darüber hinwegtäuschen, dass es schlussendlich keine dramatische Spannung aus der dunkelsten Zeit für das schöne Geschlecht aufbauen kann.

Mission: Impossible – Phantom Protokoll

Bild

Der vierte Teil der Big-Budget-Popcorn-Unterhaltungs-Filmreihe ist zwar gekonnt mittelmäßig, aber tatsächlich der bislang beste Teil der Slam-Bang-Action-Adventure-Franchise um Ethan Hunt. Es ist so lächerlich unwahrscheinlich, dass es ganz unfreiwillig komisch ist. Es ist schnell und explosiv, randvoll mit erstaunlichen Szenen um den Agenten ohne Eigenschaften, die jedoch alles in allem nur notdürftig zusammengeschustert wurden.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Conan

Großer Gott, was für ein abgrundtief grottenschlechter Schwachsinn. Da passt nichts, aber auch gar nichts. Reiht sich mühelos neben "Vercingetorix" ein. Und verrat mir mal einer, was da "FSK 18" war. Ganz schnell vergessen wir das.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Antworten