Mensch 3.0

Das Forum für Diskussionen rund um Wissenschaft und Technik in der realen Welt!
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Bundesland: Saxonia
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Re: Mensch 3.0

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Andreas Eschbach hat geschrieben:Sex haben sie ja schon abgeschafft. Mal gespannt, was die noch alles åbschåffen ... :teufel:
Andreas, wieso haben die Schweden Sex abgeschafft - das will ich jetzt wissen!
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Thomas Wawerka hat geschrieben:Wo kommt die eigentlich her, aus verschwörungstheoretischen oder fundamentalchristlichen Kreisen?
Muss in irgendeiner der vielen "christlichen Jugendfreizeiten" gewesen sein, zu deren Besuch ich als Kind gezwungen wurde...
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Bundesland: Saxonia
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Kringel hat geschrieben:
Thomas Wawerka hat geschrieben:Wo kommt die eigentlich her, aus verschwörungstheoretischen oder fundamentalchristlichen Kreisen?
Muss in irgendeiner der vielen "christlichen Jugendfreizeiten" gewesen sein, zu deren Besuch ich als Kind gezwungen wurde...
Das ist natürlich schade. Ich bin da immer freiwillig mitgefahren - meine Eltern haben eher versucht, mich abzuhalten. War ihnen wohl nicht ganz geheuer. Aber da gabs schon auch ne Menge irre Aussagen, wenn man das mal so im Nachhinein betrachtet ... naja. Solange man den Humor bewahrt, ist man vor jeder Art Ideologie weitgehend gefeit.
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Thomas Wawerka hat geschrieben:
Andreas Eschbach hat geschrieben:Sex haben sie ja schon abgeschafft. Mal gespannt, was die noch alles åbschåffen ... :teufel:
Die Anklage gegen Julian Assange nicht verfolgt?
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kringel hat geschrieben:Ich kenne Leute, die ähnliches schon jetzt freiwillig machen: Sportler. Die überwachen beim Laufen permanent Blutdruck, Puls usw., die Daten werden automatisch aufs iPhone (das natürlich per GPS auch noch die Position des Läufers ermittelt) geschickt und dort gespeichert. Was liegt näher, als jedem Menschen einen RFID-Chip und die entsprechende App zu implantieren? Am besten noch kombiniert mit den Funktionen einer Kreditkarte, damit man's den Leuten schön schmackhaft machen kann?
Mache ich bei meinem Morgenspaziergängen auch immer: http://www.endomondo.com/workouts/jRc8c12Dix4

Was mir noch fehlt ist eine unter der Netzhaut implatierte Kamera mit optischen Mehrfachzoom und kleiner Blende. Gibt nix nervigeres, als immer anzuhalten, die Kamera aus dem Backpack herauszuholen, Bilder schiessen und sie danach wieder zu verpacken, da dass am Hals gebaumle immer nervt beim Laufen! :smokin
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Andreas Eschbach hat geschrieben:
Thomas Wawerka hat geschrieben:
Die Anklage gegen Julian Assange nicht verfolgt?

Anscheinend nicht so aufmerksam wie Du... Ich versteh's auch nicht. :(
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
jeamy
SMOF
SMOF
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von jeamy »

breitsameter hat geschrieben: Anscheinend nicht so aufmerksam wie Du... Ich versteh's auch nicht. :(
(etwas überspitzt, aber) dieser artikel bringt es auf den punkt :
einvernehmlicher sex ohne kondom ist vergewaltigung.
http://articles.businessinsider.com/201 ... dish-media
Antworten