ColoniaCon 2012
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Irgendwie habe ich mich in diesem Jahr gar nicht aufraffen können, den ColoniaCon zu besuchen (dabei war das 1989 sogar mein erster Con überhaupt...!).
Damit ich wenigstens das Gefühl bekomme, etwas wichtiges versäumt zu haben, würde ich gerne wissen, wer denn von Euch beim ColoniaCon war... und warum ich hätte kommen sollen?
Damit ich wenigstens das Gefühl bekomme, etwas wichtiges versäumt zu haben, würde ich gerne wissen, wer denn von Euch beim ColoniaCon war... und warum ich hätte kommen sollen?
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- Harald Giersche
- Fan

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Manuskripte
Nun, es waren eine Menge Leute mit guter Laune und Programm da. Horst Hoffmann soll gesehen worden sein
, KNF gut gelaunt. Achim Mehnert und Ben B. Black haben über Rhen Dark, was war und was wird kommen geplaudert, Ben danach im kleineren Begedia Panel aus seinem neuen Buch "Die Macht der Schergen" vorgelesen. Kurz davor war Dirk Ganser mit "Pate der Verlorenen" an der Reihe gewesen. Dass alles wäre schon genug Grund gewesen, vorbeizukommen. Dann gab es überall Bücher zu kaufen, Leute mit guter Laune liefen herum und man konnte an der Con-Bar ein Bierchen oder auch einen Saft bei einer netten Plauderei genießen. Ja, Du hast etwas verpasst.
Edith sagt: Dirk hat auf seinem neuen Blog ein paar Bilder gepostet.
Edith sagt: Dirk hat auf seinem neuen Blog ein paar Bilder gepostet.
- Ben B. Black
- True-Fan

Jau, und ich habe noch ein paar weitere Fotos bei FB reingestellt: http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 903&type=1
War eine klasse Veranstaltung mit vielen netten Leuten.
War eine klasse Veranstaltung mit vielen netten Leuten.
- kaffee-charly
- BNF

Re: ColoniaCon 2012
Konnte dieses Jahr auch nicht dabei sein. Hatte wichtigere Verpflichtungen. Da müssen Hobby-Angelegenheiten leider zurück stehen.breitsameter hat geschrieben:Irgendwie habe ich mich in diesem Jahr gar nicht aufraffen können, den ColoniaCon zu besuchen (dabei war das 1989 sogar mein erster Con überhaupt...!).
Kaffee-Pott
-
Pamara
- Neo

- Bundesland: Baden Würtemberg
Ja, so ist es mit den Hobby, immer an letzte Stelle 
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!

- Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken" - Wohnort: München
Wie jetzt? Gab es etwa ein richtiges, lohnenswertes Programm???Harald Giersche hat geschrieben:Achim Mehnert und Ben B. Black haben über Rhen Dark, was war und was wird kommen geplaudert, Ben danach im kleineren Begedia Panel aus seinem neuen Buch "Die Macht der Schergen" vorgelesen. Kurz davor war Dirk Ganser mit "Pate der Verlorenen" an der Reihe gewesen.
Mein Bericht über den Coloniacon vor 2 Jahren trug den Titel "Koteletts, Kölsch und Klönschnack - ein Konvent in der Kolonie".
Normalerweise ist doch in Köln eher Kontakt, Kommunikation und Konsum (auch ein schöner Titel) angesagt als Programm.
Gruß
Ralf,
brauchte dies Jahr mal ein Wochenende ohne Reise
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Aliens, UFOs und Titten.
-
Dirk vom I-Netcafè
Ja, du hast echt was verpasst.
Weniger wegen meiner ersten Lesung (die natürlich auch ... ätsch
), sondern weil veranstaltungstechnisch wirklich was los war.
Ich konnte leider nicht so, wie ich wollte. Mein Knie, das in den nächsten zwei Wochen operiert wird, hat mir arge Probleme gemacht. Ich wollte dann auch nicht die durch ständiges Stuhlrücken und Sitzpositionändern die Vorträge stören.
War ärgerlich, weil ich doch so einiges gerne mitbekommen hätte.
Aber auch so war es sehr informativ.
Okay, somit fällt der Con für mich dann vielleicht doch unter Kölsch, Koteletts und Klönschnack
Egal, ich bin froh, dass ich da war
Weniger wegen meiner ersten Lesung (die natürlich auch ... ätsch
Ich konnte leider nicht so, wie ich wollte. Mein Knie, das in den nächsten zwei Wochen operiert wird, hat mir arge Probleme gemacht. Ich wollte dann auch nicht die durch ständiges Stuhlrücken und Sitzpositionändern die Vorträge stören.
War ärgerlich, weil ich doch so einiges gerne mitbekommen hätte.
Aber auch so war es sehr informativ.
Okay, somit fällt der Con für mich dann vielleicht doch unter Kölsch, Koteletts und Klönschnack
Egal, ich bin froh, dass ich da war
-
Dirk vom I-Netcafé
Nachtrag:
Aber was die Lesung betrifft ... ich plane demnächst in die Fußstapfen meines großen Kollegen D.v.d.B. zu treten, und auf meinen Blogs kleine Videos mit Lesungen einzubauen.
Kann aber noch was dauern.
Die Technik muss her etc.
Aber wenn alles klappt, starte ich in einigen Wochen dieses Projekt.
Begonnen wird wahrscheinlich mit einer Lesung zu der Bonusstory "Der letzte Wellenläufer" aus der e-book Ausgabe von "Pate der Verlorenen".
Danach, wenn's klappt, das erste Kapitel aus dem Roman.
Ist aber noch Science Fiction. Wie gesagt, Technik muss her, ich muss erst wieder aus'm Krankenhaus kommen ...
Aber was die Lesung betrifft ... ich plane demnächst in die Fußstapfen meines großen Kollegen D.v.d.B. zu treten, und auf meinen Blogs kleine Videos mit Lesungen einzubauen.
Kann aber noch was dauern.
Die Technik muss her etc.
Aber wenn alles klappt, starte ich in einigen Wochen dieses Projekt.
Begonnen wird wahrscheinlich mit einer Lesung zu der Bonusstory "Der letzte Wellenläufer" aus der e-book Ausgabe von "Pate der Verlorenen".
Danach, wenn's klappt, das erste Kapitel aus dem Roman.
Ist aber noch Science Fiction. Wie gesagt, Technik muss her, ich muss erst wieder aus'm Krankenhaus kommen ...
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!

- Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken" - Wohnort: München
Danke für die Infos, Dirk!
Und gute Besserung für Dein Knie!
Gruß
Ralf,
hat gerade eine Schleimbeutelentzündung in der linken Hüfte überstanden
Und gute Besserung für Dein Knie!
Gruß
Ralf,
hat gerade eine Schleimbeutelentzündung in der linken Hüfte überstanden
Shock Wave Riders Kritiken aus München
Aliens, UFOs und Titten.
Aliens, UFOs und Titten.
-
Dirk aus'm I-Netcafe
Ouch, das klingt nicht gut!
Bei mir sind es der linke Innenmeniskus (Anriss und aufgerauht durch Überbelastung im Job, der Äußere ist eh schon weg), dadurch Entzündung der Sehnen und Bänder und des Schleimbeutels.
Bekomme jeden Tag Kortisonspritzen und habe gleich Termin wegen OP-Voruntersuchung. Die Zeiten zwischen den ganzen Terminen verbringe ich lesend oder surfend hier im Internetcafe. Heimgehen lohnt sich eh nicht, bei dem Speed, den ich im Moment drauf habe
Ja, das Alter schlägt urplötzlich und gandenlos zu , da kannst nix machen

Bei mir sind es der linke Innenmeniskus (Anriss und aufgerauht durch Überbelastung im Job, der Äußere ist eh schon weg), dadurch Entzündung der Sehnen und Bänder und des Schleimbeutels.
Bekomme jeden Tag Kortisonspritzen und habe gleich Termin wegen OP-Voruntersuchung. Die Zeiten zwischen den ganzen Terminen verbringe ich lesend oder surfend hier im Internetcafe. Heimgehen lohnt sich eh nicht, bei dem Speed, den ich im Moment drauf habe
Ja, das Alter schlägt urplötzlich und gandenlos zu , da kannst nix machen
- Ben B. Black
- True-Fan

Alte Männer unter sich: Da geht es nur noch um Krankheiten...

Lach du nur, du junger Springingsfeld
Irgendwann, in nicht allzuferner Zukunft, wirst auch du die Last der
Noch kannste ja 'ne flotte Sohle aufs Parkett legen. Aber warte, bis du ins hohe Alter kommst
Da gibt es dann statt Salza, Alka Seltzer, weil die Haxe mal wieder so schwer im altersträgen Magen liegt

Irgendwann, in nicht allzuferner Zukunft, wirst auch du die Last der
Weisheit zu spüren bekommen, die das Alter so mit sich bringt
Noch kannste ja 'ne flotte Sohle aufs Parkett legen. Aber warte, bis du ins hohe Alter kommst
Da gibt es dann statt Salza, Alka Seltzer, weil die Haxe mal wieder so schwer im altersträgen Magen liegt