[PC/360/PS3] Das Schwarze Auge: Demonicon
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Re: [PC/360/PS3] Das Schwarze Auge: Demonicon
Also, der nette Herr bei 1:05/06 sieht für mich aber ziemlich nach einem WoW- bzw. Warhammer-Ork aus.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Bei mir sieht die Hautfarbe eher gelbbraun aus als grün. Dem Schopf nach ist es ein Schwarzpelzchen!Olaf hat geschrieben:Moment mal, hab ich das richtig gesehen im Trailer? Grüne Orks? In Aventurien?![]()
Schade, wohl doch mehr WoW als DSA
Vom Spielprinzip ist es aber mehr Diablo als WoW!
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Okay, wir sind uns aber einig, daß in Aventurien Orks so nicht aussehen, oder?Khaanara hat geschrieben:Bei mir sieht die Hautfarbe eher gelbbraun aus als grün. Dem Schopf nach ist es ein Schwarzpelzchen!Olaf hat geschrieben:Moment mal, hab ich das richtig gesehen im Trailer? Grüne Orks? In Aventurien?![]()
Schade, wohl doch mehr WoW als DSA
Vom Spielprinzip ist es aber mehr Diablo als WoW!
Ich will ja nicht pingelig sein, wenn daß Spiel sonst gut ist, ist es mir völlig wurscht, ob die Orks in Demonicon gelb, grün oder rot sind. Aber ich find es schon schade, wenn man sich mit solchen Sachen eine gewisse Eigenständigkeit aufgibt, die DSA nun mal hat im Vergleich zu D&D oder WoW.
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen - Wohnort: Berlin
Wenn ich mich an die Story der Burning Crusade-Erweiterung von WoW recht erinnere, wurden die Orks durch Verderbnis grün und waren vorher auch braun.Olaf hat geschrieben: Aber ich find es schon schade, wenn man sich mit solchen Sachen eine gewisse Eigenständigkeit aufgibt, die DSA nun mal hat im Vergleich zu D&D oder WoW.
Ich bin ja mit den grünen Warhammer-Orks groß geworden und empfinde daher braune Orks als unnatürlich.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Hier mal die Geschichte der aventurischen Orks: http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Ork
Der Ork rechts sieht aber fast genauso aus wie im Video!
Der Ork rechts sieht aber fast genauso aus wie im Video!
Wenn man ein Spiel mit der DSA-Lizenz macht sollte man sich unbedingt an den Hintergrund Aventuriens halten.
Je genauer desto besser, da man ja die DSA-Anhänger damit als erstes ansprechen will.
Allerdings will man ja nicht nur eingefleischte Fans ansprechen, sondern das Spiel möglichst oft verkaufen und damit auch die Marke DSA weiter verbreiten.
Für mich waren Orks auch immer grün, nicht so knallig wie bei WoW, sondern so wie in den HdR-Filmen, an die Schwarzpelze von DSA muss ich mich seit 15 Jahren gewöhnen.
Die Kreatur bei 1:05/6 ist am ehesten ein Ork, wobei es genauso ein kräftiger Mensch/Thorwaler sein könnte.
Und man darf nicht vergessen, dass sich in Borbis Team auch überwiegend Untote befinden.
Das Viech hat sich ja auch nen flotten Iro rasiert und man sieht ja nur den Kopf und den Nacken.
Die Hoffnung nach Originaltreue bleibt nach den 2 Sekunden.
Je genauer desto besser, da man ja die DSA-Anhänger damit als erstes ansprechen will.
Allerdings will man ja nicht nur eingefleischte Fans ansprechen, sondern das Spiel möglichst oft verkaufen und damit auch die Marke DSA weiter verbreiten.
Für mich waren Orks auch immer grün, nicht so knallig wie bei WoW, sondern so wie in den HdR-Filmen, an die Schwarzpelze von DSA muss ich mich seit 15 Jahren gewöhnen.
Die Kreatur bei 1:05/6 ist am ehesten ein Ork, wobei es genauso ein kräftiger Mensch/Thorwaler sein könnte.
Und man darf nicht vergessen, dass sich in Borbis Team auch überwiegend Untote befinden.
Das Viech hat sich ja auch nen flotten Iro rasiert und man sieht ja nur den Kopf und den Nacken.
Die Hoffnung nach Originaltreue bleibt nach den 2 Sekunden.