ich hoffe mein Threadtitel klingt nicht zu aufdringlich, aber eigentlich beschreibt er schon ein wenig, worum es mir geht. Ich bin seit Kindesbeinen an ein Fan von "fantastischen" Dingen, sowohl optisch, als auch literarisch. (Beides auch schon selbst versucht
Angefangen mit Karl May bin ich über die komplette Jugendliteratur, die unsere "Dorfbibliothek" hergab bei Perry Rhodan hängen geblieben, den es leider dort nicht zum Ausleihen gab
Hab mir trotzdem jeden neu erschienenen Silberband gekauft und verschlungen, aber dann bin ich erwachsen geworden und andere Dinge haben sich in den Vordergrund geschoben... Arbeit, Frauen, etc.
Auf jeden Fall habe ich das Lesen etwas vernachlässigt, dafür war ich oft mit Freunden im Kino. Literarisch bin ich inzwischen mehr in den Fantasybereich abgedriftet und habe dort ein paar tolle Sachen gelesen z.B., Herr der Ringe, Das Lied von Eis und Feuer, Die Zwerge, Elfen, etc. Je dicker, desto besser.
Filmisch haben mich Herr der Ringe, Harry Potter, Transformers, Avengers etc. also auch seichte "Ami-Action" begeistert. Special Effects finde ich halt gut, auch wenn ich nicht verstehe, warum es inhaltlich nicht etwas besser geht.
Mit dem Perry Rhodan Weltcon letztes Jahr habe ich mich dann wieder an die guten alten Zeiten zurückerinnert, bin mit ein paar Freunden auf den Con gefahren und habe mit einer 3D Animation beim Fanfilmaward mitgemacht. Die Handhabung des Awards fand ich enttäuschend, aber der Weltcon an sich hat mir gut gefallen und nun weiß ich nicht so recht, wo ich mich Zuhause fühlen soll oder Gleichgesinnte finde. Im Perry Rhodan Forum bin ich auch angemeldet, aber irgendwie gefällt es mir da nicht so gut.
Neuerdings habe ich mir einen Kindle Touch gekauft und finde diesen echt toll, aber ehrlich gesagt ist die Auswahl an Fantasy und Scifi-eBooks nicht so wirklich berauschend groß, wie ich es erwartet hätte. Ob ich doch wieder bei Perry Rhodan einsteigen soll? *grübel*
Persönlich würde ich gerne im Bereich SciFi etwas kreativ werden, aber da fehlt die Zeit (jaja, die kann man sich nehmen) und die zündende Idee.
Noch ein paar Sachen zu mir:
Ich bin 38, gelernter Mediengestalter, arbeite als Zeitschriftenlayouter und mache etwas 3D Animation und Webprojekte als Hobby. Ich spiele auch gerne, z.B. Sins of a Solar Empire, Civilisation, Starcraft und Diablo. Um etwas vom PC wegzukommen, spiele ich Tennis, Tischtennis und gehe Salsa Tanzen. Wohnhaft im netten Unterallgäu und nachdem es mit den Freundinnen nicht klappt
P.S. Als nächstes würde ich gerne mal ein SciFi-Cover für ein gutes Buch gestalten, also mit etwas Raumschiff und SciFi-Technik drauf, falls jemand ein gutes Buch ohne Cover kennt...
P.P.S. Wer sich für meinen (unseren) Fanfilm interessiert, der ist hier zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=aw6QDxzf_cw
P.P.P.S. Gibts hier zufällig jemanden aus meiner Gegend? Uschi, Lust auf einen Kaffee?

...