Das will ich nicht hoffen. Er ist Torchwood, er ist Face of Boh.Bully hat geschrieben:Wenn es darum ging, Jack zu demontieren,
[Serie] Torchwood
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

- Land: Deutschland
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Bully
- SMOF

- Bundesland: NRW
Ok, wenn es die Absicht gewesen wäre, den bisherigen Hauptprotagonisten auf eine Weise zu ersetzen, dass man ihn nicht großartig vermissen und zurückwünschen würde, was ich zwar nicht glaube und nicht hoffe, aber vllt. angedacht gewesen sein könnte, dann - und das ist die Gute Nachricht - hätte man das viel besser hingekriegt, indem man ihn auf ganzer Linie scheitern lässt, aber jemand anders den Tag dann doch noch retten lässt.Uschi Zietsch hat geschrieben:Das will ich nicht hoffen. Er ist Torchwood, er ist Face of Boh.Bully hat geschrieben:Wenn es darum ging, Jack zu demontieren,
Wobei ich da vermutlich mehr reininterpretiere, als drin steckt.
Anderswo known as Yart Fulgen
Re: [Serie] Torchwood
Ich fand das Ende, Jack der dieses Lebens müde geworden ist und dazu das "Watch me!" so perfekt als mögliches endgültiges Ende, dass ich es fast bedauert habe, dass es nun dank "Miracle day" so doch nicht stehen bleibt. Wenn es vielleicht doch noch mal eine Staffel gibt und das ist dann die endgültige irgendwann, meiner Ansicht nach werden sie nie wieder so ein rundes, wenn auch bittersüßes Ende hinbekommen. Trotzdem hätte ich MD nicht missen wollen.Bully hat geschrieben:Ok, wenn es die Absicht gewesen wäre, den bisherigen Hauptprotagonisten auf eine Weise zu ersetzen, dass man ihn nicht großartig vermissen und zurückwünschen würde, was ich zwar nicht glaube und nicht hoffe, aber vllt. angedacht gewesen sein könnte, dann - und das ist die Gute Nachricht - hätte man das viel besser hingekriegt, indem man ihn auf ganzer Linie scheitern lässt, aber jemand anders den Tag dann doch noch retten lässt.
Nur das Ende, bei dem wir jetzt stehen, ist da sehr viel unrunder. Aber gut, "Torchwood" hängt ja aus tragischen Gründen zur Zeit in der Luft, weil sich RTD eine Auszeit genommen hat, um für seinen an einem Hirntumor erkrankten Partner zu sorgen.
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Niemand stirbt mehr auf dieser Welt. Der Miracle Day, an dem der Tod Pause zu machen scheint, wird zuerst frenetisch gefeiert – als Sieg des Lebens über den Tod. Doch als auch in den nächsten Tagen niemand mehr stirbt, wird daraus ein Problem für die Menschheit. Dies ist die Ausgangssituation für die vierte Staffel von Torchwood, einer Ablegerserie von »Doctor Who«, die RTL II Mitte August komplett an einem Wochenende ausstrahlen wird.
Die Sendetermine für »Torchwood: Miracle Day«:
Freitag, 17. August 2012, 20:15
Eine neue Welt | Vergiftet | Der unbekannte Feind | In der Höhle des Löwen
Samstag, 18. August 2012, 20:15 Uhr
Kategorien des Lebens | Befreiungsaktion | Sünden der Vergangenheit
Sonntag, 19. August 2012, 20:15 Uhr
Die drei Familien | Die Quelle | Unsterbliches Blut
Quelle: http://www.sf-fan.de/fernsehen/torchwoo ... tl-ii.html
Die Sendetermine für »Torchwood: Miracle Day«:
Freitag, 17. August 2012, 20:15
Eine neue Welt | Vergiftet | Der unbekannte Feind | In der Höhle des Löwen
Samstag, 18. August 2012, 20:15 Uhr
Kategorien des Lebens | Befreiungsaktion | Sünden der Vergangenheit
Sonntag, 19. August 2012, 20:15 Uhr
Die drei Familien | Die Quelle | Unsterbliches Blut
Quelle: http://www.sf-fan.de/fernsehen/torchwoo ... tl-ii.html
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Irgendwie nervt diese Enblock-Senderei am Wochenende mit 3 Episoden am Tag. Hab ja sonst nix zu tun
Da muss ich halt warten bis es die DVD/BR-Fassung bei Lovefilm gibt (obwohl Torchwood und den Doctor gibt es bei denen ja auch im Stream).
Da muss ich halt warten bis es die DVD/BR-Fassung bei Lovefilm gibt (obwohl Torchwood und den Doctor gibt es bei denen ja auch im Stream).
Ich nehme mir so etwas immer auf und gucke bei Gelegenheit - obwohl ich inzwischen trotzdem kaum noch nachkomme. Man hat ja noch andere Hobbies. 
Auf Torchwood freue ich mich aber wieder mal!
Auf Torchwood freue ich mich aber wieder mal!
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Woah, Torchwood satt an diesem Wochenende, und ich hab es grad noch mitbekommen. Das gefällt mir, gleich geballte Ladung! Und bis jetzt lässt es sich nicht schlecht an. Bill Pullman als Böser, yay! Heute abend geht es weiter, und ich bin gespannt. An Abgabetermine denke ich vorsichtshalber erst mal nicht.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Bleibt zu vermuten, daß das sonstige Programmschema des Senders dadurch nicht kontaminiert werden soll. Immerhin würde bei einer normalen Versendung der Proletenpart des (üblicherweise vermuteten) Zielpublikums über Wochen mit dem Akt des Nachdenkens konfrontiert sein. Ein Zustand jenseits der Vorstellbarkeit.Khaanara hat geschrieben:Irgendwie nervt diese Enblock-Senderei am Wochenende mit 3 Episoden am Tag. Hab ja sonst nix zu tun
![]()
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
(F. Claire Serine)
Dem kann ich nicht wiedersprechen!Dschinnie hat geschrieben: Ich fand "Children of Earth" genial.
(F. Claire Serine)
(F. Claire Serine)
Und ich hätte es fast verpasst! Zum Glück gibts das Ganze nochmal nachts, ich hab schon mal die Aufnahme programmiert. *schwitz*
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Das Angenehme bei diesem Marathon ist übrigens, dass es meinem Empfinden nach weniger Werbeunterbrechung gibt als sonst. Ich glaube, so alle 20 Minuten - das ist eh erträglich.
Zu Children of Earth hatte ich mich ja schon geäußert, da hat mir der Schluss überhaupt nicht gefallen, weil es unnötig war - mir einfach too much. Aber egal, es geht ja weiter, und es hat sich schon seeeeeeeeeeeeeehr gut angelassen!!!!
Hoffentlich verpass ich es heut abend nicht, ich hab vorher nen Termin ... *schwitz*
Zu Children of Earth hatte ich mich ja schon geäußert, da hat mir der Schluss überhaupt nicht gefallen, weil es unnötig war - mir einfach too much. Aber egal, es geht ja weiter, und es hat sich schon seeeeeeeeeeeeeehr gut angelassen!!!!
Hoffentlich verpass ich es heut abend nicht, ich hab vorher nen Termin ... *schwitz*
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Chanur
- Fan

- Bundesland: Hamburg
- Liest zur Zeit: "Himmelsjäger" von Gregory Benford und Larry Niven
Mir ist es gestern Abend auch zu spät eingefallen und hab das Ganze dann heuite Nacht aufgenommen. *phew* 
Bin schon gespannt. Die Kritiken "damals" waren ja nicht unbedingt berauschend...
Bin schon gespannt. Die Kritiken "damals" waren ja nicht unbedingt berauschend...
Von der Seite eher enttäuschter Kritiken war es erwartbar, daß sie bei einer solchen Co-Produktion auflaufen. Den einen zu amerikanisch. Den anderen extrem europäisch. Die ewig ähnliche Krux.Chanur hat geschrieben: Bin schon gespannt. Die Kritiken "damals" waren ja nicht unbedingt berauschend...
(F. Claire Serine)
(F. Claire Serine)
- don redhorse
- BNF

- Bundesland: Rheinland Pfalz
Hab auch grad noch auf den letzten Drücker eingeschaltet. Jungejunge, vier Folgen am Stück. Und ja, Uschi: definitiv weniger Werbung als üblich bei dem Sender. Aber leider ist es inzwischen durchaus üblich, eine Serienstaffel so zu verheizen. Hat mich in schwächerer Form auch bei "Fringe" auf Pro7 schon geärgert, wo 3 Folgen hintereinander laufen. Das ist Mist, wenn man am nächsten Morgen um 6 Uhr auf der Arbeit sein soll. Naja solange die Episoden in korrekter Reihenfolge laufen - hat's ja auch schon mal böse Überraschungen gegeben...
Den Schluss des Torchwood-Vierers habe ich dann müdigkeitsbedingt nicht mehr so richtig mitgekriegt.
(Ja, ich schäme mich dafür.)
Die Koproduktion mit einem US-Studio hat eigentlich ein ganz ordentliches Ergebnis gebracht, finde ich.
Was mich aber schon die ganze Zeit beschäftigt: Leute, die nicht mehr sterben können, egal wie übel verletzt sie wurden? Woran erinnert mich das? Das gab es doch mal in Buchform.
Ich komm nur nicht drauf.
Uschi: lass den Termin sausen! Man muss auch mal Prioritäten setzen!
Den Schluss des Torchwood-Vierers habe ich dann müdigkeitsbedingt nicht mehr so richtig mitgekriegt.
Die Koproduktion mit einem US-Studio hat eigentlich ein ganz ordentliches Ergebnis gebracht, finde ich.
Was mich aber schon die ganze Zeit beschäftigt: Leute, die nicht mehr sterben können, egal wie übel verletzt sie wurden? Woran erinnert mich das? Das gab es doch mal in Buchform.
Uschi: lass den Termin sausen! Man muss auch mal Prioritäten setzen!
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet."
Roy Batty in Blade Runner
http://www.sfc-bhg.de.tf/
Roy Batty in Blade Runner
http://www.sfc-bhg.de.tf/
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Wir waren um 20:16 zurück - und ja, ich hätte den termin sausen lassen sollen, weil er umsonst war
Weite Fahrt für nix.
Egal. Gestern ging es gleich weiter zur Sache. Lassen wir mal beiseite, dass dieLogik ein bissl hakelt, was bei dem Thema - global - gar nicht anders möglich ist, gefällt mir diese Staffel ausnehmend gut und besser als die Kinder der Erde.
Was erstaunlich ist, wie freimütig hier mit Sex umgegangen wird - und auch noch zwei Männer
und das in Amiland!
Was auch heftig ist, wieder einmal wird jemand aufgebaut und dann gleich abgemurkst. Noch dazu jemand, der sehr sympathisch ist. Zimperlich sind sie einfach nicht.
Heute noch drei Folgen, dann sind wir durch! Und ich bin froh, dass ich nicht 10 Wochen lang immer auf die Uhr schauen muss und den vollen Genuss hab. mir gefällt das so sehr gut; wenn ich DVD-Serien gucke, dann auch immer 3-4 Folgen hintereinander.
Ich bin gespannt auf die Auflösung - hätte ja gedacht, dass es die Daleks sind
aber das ist dann wohl doch nicht der Fall.
Egal. Gestern ging es gleich weiter zur Sache. Lassen wir mal beiseite, dass dieLogik ein bissl hakelt, was bei dem Thema - global - gar nicht anders möglich ist, gefällt mir diese Staffel ausnehmend gut und besser als die Kinder der Erde.
Was erstaunlich ist, wie freimütig hier mit Sex umgegangen wird - und auch noch zwei Männer
Was auch heftig ist, wieder einmal wird jemand aufgebaut und dann gleich abgemurkst. Noch dazu jemand, der sehr sympathisch ist. Zimperlich sind sie einfach nicht.
Heute noch drei Folgen, dann sind wir durch! Und ich bin froh, dass ich nicht 10 Wochen lang immer auf die Uhr schauen muss und den vollen Genuss hab. mir gefällt das so sehr gut; wenn ich DVD-Serien gucke, dann auch immer 3-4 Folgen hintereinander.
Ich bin gespannt auf die Auflösung - hätte ja gedacht, dass es die Daleks sind
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop