Wie schon Christian Lindner sagte:
Da kann die Politik nun wirklich nichts machen.„Es ist nicht Wissing, der die Klimaziele nicht erreicht, sondern die Bürger“
Wie schon Christian Lindner sagte:
Da kann die Politik nun wirklich nichts machen.„Es ist nicht Wissing, der die Klimaziele nicht erreicht, sondern die Bürger“
Ich persönlich glaube ja: das hat sich einfach jemand ausgedacht.Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑8. März 2024 13:14 Die erklärt sich doch ganz einfach: Ne Steuer, die der Staat auf alles erhebt, um eine fixe Steuer zu haben und wo jeder ranmuss.
Kompliziert wird's erst, wenn Umsatzsteuer auf Umsatzsteuer erhoben wird.
Und natürlich die Umsatzsteuersätze. Die versteht wirklich niemand mehr, weil sie niemals erneuert werden, sondern immer nur neu aufgepropft auf die alten Gesetze von annodunnemals. Nennt sich übrigens "Vereinfachung".
Hach ja, das mit der Bevölkerungsexplosion ...Badabumm hat geschrieben: ↑8. März 2024 15:09 Habe gestern eine Arte-Doku über "Geo-Ingenieure" gesehen. Es steht im Raum, Wüstensand als Kristallisationskeime in der Stratosphäre zu versprühen, um Cirrus-Wolken zu vermeiden, die mehr Wärme zurückhalten als sie reflektieren. Und es gibt einen isländischen Versuch, Kohlendioxid in Basalt zu pressen und zu Kalk werden zu lassen. Ich glaube, es ist einfacher, erstmal die Bevölkerungsexplosion zu verlangsamen, da wir schneller wachsen als alle Rettungsversuche.
Nee, nee. Das ist eindeutig Elfenwerk!Knochenmann hat geschrieben: ↑8. März 2024 13:35Ich persönlich glaube ja: das hat sich einfach jemand ausgedacht.Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑8. März 2024 13:14 Die erklärt sich doch ganz einfach: Ne Steuer, die der Staat auf alles erhebt, um eine fixe Steuer zu haben und wo jeder ranmuss.
Kompliziert wird's erst, wenn Umsatzsteuer auf Umsatzsteuer erhoben wird.
Und natürlich die Umsatzsteuersätze. Die versteht wirklich niemand mehr, weil sie niemals erneuert werden, sondern immer nur neu aufgepropft auf die alten Gesetze von annodunnemals. Nennt sich übrigens "Vereinfachung".
Nicht nur. Jemand hat es mit Spaß weitergeführt ...Knochenmann hat geschrieben: ↑8. März 2024 13:35 Ich persönlich glaube ja: das hat sich einfach jemand ausgedacht.
Das ist schlicht Blödsinn. Du beharrst auf deinem Irrtum, mehr ist das nicht.
Das war erstens auch mehr als Scherz gedacht (weil das Argument der Überbevölkerung einfach Unsinn ist), und zweitens zweifle ich diese ganzen Schätzungen an. Alle paar Jahre muss das Wissen über die Dinos neu bewertet werden. Das fängt bei der Größe an, das fängt bei der Verbreitung an. Selbst wenn es nur 100.000 T-Rex gegeben haben mochte (was ich stark bezweifle, wie man auf so eine Zahl kommen mag), so war er ja nicht das einzige Landraubtier. Und von den Sauropoden gab es immens viele, die es auch nicht geschafft haben, alles leerzufuttern. Also wie gesagt, ich würde solche Aussagen mit seeeeehr großer Vorsicht betrachten. Vor allem in einem Naturkundemuseum, bei dem du nicht weißt, wann diese Behauptung erstellt wurde. Vielleicht galt der T.Rex zu der Zeit, als das geschrieben wurde, noch als der Größte, dabei war er grad mal von mittlerer Größe.Resqusto hat geschrieben: ↑10. März 2024 16:16 Ich meine, letztens im Naturkundemuseum gelesen zu haben, dass es geschätzt gerade einmal 100.000 T-Rex gab. Außerdem war das Zeitalter der Dinosaurier über 130.000.000 Jahre, Ausgestorben sind sie seit gerade einmal 65.000.000. Die Dinos aus der Anfangszeit waren schon zu Stein geworden, als der T-Rex noch über die Erde lief.
Auf gut Deutsch: Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.