<klugscheißermode on>Shock Wave Rider hat geschrieben:Alkoholiker Jacky (Bernd Hübchen)
Bernd Hübchen heißt Henry Hübchen.
<klugscheißermode off>
My.
<klugscheißermode on>Shock Wave Rider hat geschrieben:Alkoholiker Jacky (Bernd Hübchen)

Du kennst seine vorherigen Filme nicht?speddy hat geschrieben:Heute abend "Soul Kitchen" gesehen. Ein geiler Film! "Fatih Akin" ist mit diesem Streifen endgültig zur ersten Riege der deutschen Filmemacher aufgestiegen.
Ich kenne noch "Solino" und "Im Juli", hab aber im Moment noch "Gegen die Wand" zuhause liegen.L.N. Muhr hat geschrieben:Du kennst seine vorherigen Filme nicht?speddy hat geschrieben:Heute abend "Soul Kitchen" gesehen. Ein geiler Film! "Fatih Akin" ist mit diesem Streifen endgültig zur ersten Riege der deutschen Filmemacher aufgestiegen.
Der Mann war schon vorher einsam im Olymp.
Der Film ist unter anderem mit "Moritz Bleibtreu", einer meiner Lieblinge. "Soul Kitchen" ist der Name des Restaurant's das dem Hauptdarsteller gehört. Seine Freundin geht geschäftlich nach Shanghai und er vermisst sie, darüber hinaus schlägt er sich noch mit einen Bandscheibenvorfall und Imobilienhaie, die scharf auf das Gebäude sind, herum. Das alles spielt in Hamburg und ist wohl auch als eine Art Liebeserklärung des Regiesseurs an die Stadt gedacht. Auf jeden Fall alles sehr lustig und kultverdächtig.Uschi Zietsch hat geschrieben:Nicht mal davon gehört, und bei uns läuft der eh nicht. Worum gehts da?

"Solino" ist vermutlich sein schwächster. Jedenfalls recht belanglos.speddy hat geschrieben:Ich kenne noch "Solino" und "Im Juli", hab aber im Moment noch "Gegen die Wand" zuhause liegen.L.N. Muhr hat geschrieben:Du kennst seine vorherigen Filme nicht?speddy hat geschrieben:Heute abend "Soul Kitchen" gesehen. Ein geiler Film! "Fatih Akin" ist mit diesem Streifen endgültig zur ersten Riege der deutschen Filmemacher aufgestiegen.
Der Mann war schon vorher einsam im Olymp.

Ja, das hat mich echt enttäuscht. Beim ersten Bild wollte ich schon jubeln, dass der endlich hier startet und dann.........Uschi Zietsch hat geschrieben: Hab ich auch nie behauptet. Ich hab damit kein Problem.
Habe ich ja auch nicht gesagt, liebe Uschi. War nur eine kleine Randbemerkung von mir, falls es solche hier geben sollte![]()
Mir geht es hier wie bei Star Trek: Das macht mir nichts aus, denn ich habe mich völlig entführt und blendend unterhalten gefühlt. So wie du bei Avatar - genau umgekehrt empfinde ich das. Natürlich kann man beide Filme nicht miteinander vergleichen, aber wie gesagt, das Empfinden ist genau umgekehrt.
Naja, meine nicht allzu positive Meinung zu Avatar habe ich ja schon gepostet. Ich fand bei Camerons Ego-Monster halt nur den Spannungsbogen besser gelöst als bei diesem Film hier.
Dann ging dir das wohl auch so, dass du jedesmal beim ersten Bild sofort an "The Road" dachtest und dann ... kam Eli?