Gerade im Kino gesehen...

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Knochenmann hat geschrieben:Ein Wort: Gruppenzwang.
hihi ... dafür darfst du dann das nächste Mal wählen, oder?
Was das Ringweltvolk angeht: da ich weiß woher die Tnuctipun ihren Namen haben könnes es ja wohl nie die Banderschnatschie geweisen sein.
Jau! Und wie stehts mit dem Rätsel? Ok, ihr seid ja hier die SF-Freaks, nicht die Fantasy-Freaks. Aber das kennt ihr vielleicht doch?! (Haben ja einige Kinder ...)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Shutter Island

Huiiii. Starker Tobak. Gruselthriller mit Extra-Thrill und sehr pompösen Bildern. Dauert lang, aber für mich keine Minute zu lang.

8/10 Aspirin
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Shutter Island

Huiiii. Starker Tobak. Gruselthriller mit Extra-Thrill und sehr pompösen Bildern. Dauert lang, aber für mich keine Minute zu lang.

8/10 Aspirin
Ich war auch völlig begeistert – einige Aufnahmen (
die Szenen im KZ und die immer wiederkehrende Vorstellung vom Tod seiner Frau
) haben mich sehr beeindruckt. Und die Musik, die einige Kritiker zu aufdringlich fanden, hat für mich die Wirkung des Filmes eindrucksvoll verstärkt. Absolut sehenswert!
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Zu deinem Spoiler: Ja, da krieg ich gleich wieder Gänsehaut.
Und die Musik - oh yeah!

Übrigens haben wir gestern den dritten Trailer zu "Jerry Cotton" gesehen, und der hat uns nur darin bestärkt, den Film *nicht* sehen zu wollen, auch nicht auf DVD. Bisher war das nur alberner Klamauk.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

breitsameter hat geschrieben:

8/10 Aspirin
Ich war auch völlig begeistert – einige Aufnahmen (
die Szenen im KZ und die immer wiederkehrende Vorstellung vom Tod seiner Frau
) haben mich sehr beeindruckt. Und die Musik, die einige Kritiker zu aufdringlich fanden, hat für mich die Wirkung des Filmes eindrucksvoll verstärkt. Absolut sehenswert!
von meiner seite aus - ich sehe den film erst in der nächsten woche - eine klare leseempfehlung für das buch. was lehane da zaubert - beängstigend.

andy
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

buch bestellt.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Von den 2000 - 3000 Büchern die ich bisher gelesen habe, ist "Shutter Island" das einzige, das ich an einem Stück, ohne Unterbrechung durchgelesen habe, weil es einfach so spannend war, dass ich nicht aufhören konnte. Bin gespannt, ob der Film ähnlich spannend ist, wobei mir die -wirklich überraschende- Schlusswende schon bekannt ist.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

breitsameter hat geschrieben:

8/10 Aspirin
Ich war auch völlig begeistert

Da muss ich euch beiden leider widersprechen, ich fand ihn stinklangweilig, die Auflösung zu vorhersehbar und der Trailer betreibt mal Etikettenschwindel im grossen Stil. Wo mit dem Flair eines Psycho-Thrillers geworben wird, ist ein sterbensödes Psycho-Drama das eigentliche Produkt. Nach der ersten Stunde, die praktisch nur aus künstlich auf bedeutsam getrimmten Dialogen besteht (was ist eigentlich aus dem Grundsatz "Show, don`t tell" geworden?) war ich schon fast eingeschlafen und der Rest konnte es auch nicht mehr retten. Schade :(
Allerdings habe ich lange keinen Film mehr gesehen, in dem so viel geraucht wird. Ob der von der Tabakindustrie gesponsert wurde? :teufel:

4 von 10 hässlichen Krawatten
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Du musst gar nicht widersprechen, du findest den Film halt nicht gut. Das ist doch kein Widerspruch, nur ein anderer Geschmack. :beanie:
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

heino hat geschrieben:...(was ist eigentlich aus dem Grundsatz "Show, don`t tell" geworden?) ...
Nach ein paar hundert verhafteter Exhibitionisten, die sich darauf beriefen, hat man ihn abgeschafft. :lol:

Also, beim Trailer war ich mal wieder unentschlossen (seitdem ich im Fernsehen "Liebe braucht keine Ferien" gesehen habe, weiß ich, warum ich das bei Trailern bin), aber allmählich sehe ich ihn auf meiner Kinoliste.
Anderswo known as Yart Fulgen
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Shutter Island

Wie lange ist es her, dass mich ein Film dermaßen gefesselt und an der Nase herumgeführt hat?
Hinzu kommen eindrucksvolle Traumbilder und eine bedrückende, gefährliche Atmosphäre. Irre!
Die Auflösung - ja, irgendwann hat sie sich aufgedrängt. Trotzdem - alles super eingefädelt von Scorsese. :prima:
Die Musik - in der Anfangsszene fand ich sie auch penetrant, am Ende war dann klar, warum Scorsese das so gewählt hat.

Von mir gibt es 9 von 10 Lobotomien im Leuchtturm

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
heino
SMOF
SMOF

Uschi Zietsch hat geschrieben:Du musst gar nicht widersprechen, du findest den Film halt nicht gut. Das ist doch kein Widerspruch, nur ein anderer Geschmack. :beanie:
Naja, ich hatte eben darauf gehofft, ebenso wie ihr mal wieder vom Duo Scorcese/DiCaprio begeistert zu sein. Aviator, The Departed und sogar Gangs of New York (der etwas schwächer war) haben mir alle gefallen und bei so einem Stoff sollte eigentlich nix schiefgehen. Aber ich finde den einfach nur kreuzöde. Vermutlich lese ich zuviele Thriller und ahne deshalb meist schon sehr schnell, worauf solche Filme hinauslaufen :(

Was soll`s, übermorgen ist "Alice im Wunderland" an der Reihe. Muss Burton das eben wieder rausreissen :D
Lese zur Zeit:

breitsameter
Ghu
Ghu
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

heino hat geschrieben:Naja, ich hatte eben darauf gehofft, ebenso wie ihr mal wieder vom Duo Scorcese/DiCaprio begeistert zu sein. Aviator, The Departed und sogar Gangs of New York (der etwas schwächer war) haben mir alle gefallen und bei so einem Stoff sollte eigentlich nix schiefgehen. Aber ich finde den einfach nur kreuzöde.
Ja, diese Enttäuschung kenne ich und habe ich selbst schon bei vielen Filmen erlebt: andere sind völlig begeistert von den Geschehnissen auf der Leinwand, und man selbst langweilt sich. Na ja, ich denke, daß die Zusammenarbeit von Scorcese/DiCaprio weitergehen wird und vielleicht ist der nächste Film ja wieder ein Volltreffer für Dich.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Aufrag Rache
oder:
Wer erinnert sich an Karen Silkwood?

Beide Filme haben ein ähnliches Thema, haben deshalb auch den ein oder anderen Durchhänger und sind irgendwie zeitlos.
Auftrag Rache ist durchaus spannend, bluttrünstig genug für FSK 16 und, wie nahezu jeder Action-Film nicht frei von Widersprüchen und irgendwie auch vorhersehbar.
Was mich aber am meisten störte war dieses ausdruckslose Gesicht von Mel Gibson. Der hat überhaupt keine Mimik. Am schlimmsten war für mich das Kinoposter von Der Patriot. Auch Wir waren Helden war kaum besser. Hier ist das auf dem Kinoposter zwar nicht zu erkennen, dafür aber penetrant ärgerlich im Film.
OK, das war ein gelungenes Leinwand-Comeback für Mel Gibson. Aber Bruce Willis hätte dessen Rolle besser gespielt.
Ich gebe 7/10 Ginger Ale.
Wer kennt sich aus mit Geigerzähler? Wird da wirklich jede radioaktive Strahlung angezeigt?
Gast09
heino
SMOF
SMOF

breitsameter hat geschrieben:Ja, diese Enttäuschung kenne ich und habe ich selbst schon bei vielen Filmen erlebt: andere sind völlig begeistert von den Geschehnissen auf der Leinwand, und man selbst langweilt sich. Na ja, ich denke, daß die Zusammenarbeit von Scorcese/DiCaprio weitergehen wird und vielleicht ist der nächste Film ja wieder ein Volltreffer für Dich.
Oh, da bin ich abolut sicher. Wahrscheinlich darf DiCaprio auch irgendwann Scorcese in seiner eigenen Biographie verkörpern :lol:
Da ich beim Verlassen des Kinos noch so einige Kommentare der anderen Besucher mitbekommen habe, weiss ich, dass ich nicht ganz allein mit meinem Eindruck aus der Vorführung kam. Vielleicht lese ich auch noch den Roman, der ist ja eher schmal (schon deswegen hat mich die arge Dialoglastigkeit des Films ziemlich irritiert) und eventuell ist das Ende da ja tatsächlich anders als im Film. Mal schauen.
Lese zur Zeit:

Antworten