Das scheint ein weitverbreitetes Phänomen zu sein. Das, wenn etwas, das einem selber gut gefällt, von anderen aber nicht so gesehen wird, man gleich auf die persönliche Schiene wechselt. Ist das Hilflosigkeit oder einfach nur um seinen Ärger loszuwerden. Vielleicht solltest du dir mehr die Gelassenheit von Stormking zu eigen machen.Terrania hat geschrieben:Wenn man so im richtigen Leben ist, nehme ich mal an, dass man nicht viele Freunde hat …
Auch das ist so nicht richtig. Menschen ändern sich, der Geschmack ändert sich. Manchmal ist es ein Prozess der sich über mehrere Jahre hinzieht, manchmal dauert es nicht so lange. Bei vielen Serien von damals die ich mir liebend gerne angeschaut habe, kann ich heute nur noch den Kopf schütteln und frage mich, was mir an dem Blödsinn gefallen hat.Terrania hat geschrieben:Nix für ungut. Was gut ist und war, bleibt auch gut.
Manchmal findet man auch einzelne Abschnitte eines Teiles wundervoll und ändert seine Meinung wenn man das Ganze endlich sieht. Als in der Perry Rhodan Serie der Cantaro Zyklus begann war ich hin und weg. Ich habe fast jedes Heft mit Begeisterung gelesen und habe auf das Ende geradezu hingefiebert. Als es mir dann endlich präsentiert wurde war es für mich dermaßen enttäsuchend, das ich mit Band 1499 das Lesen der Serie beendet habe. Ich lasse mir nicht jeden Blödsinn unterjubeln.
Dann solltest du deinen Satz --Was gut ist und war, bleibt auch gut-- aber noch einmal neu überdenken.Terrania hat geschrieben:Mich stört ein bißchen immer dieses Hop oder Top, Schwarz oder Weiss.