[Serie] lost
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Re: [Serie] lost
Ähmm, kann das sein, daß du schon über die letzte Staffel redest, während ich von der vierten??
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
Olaf hat geschrieben:Ähmm, kann das sein, daß du schon über die letzte Staffel redest, während ich von der vierten??
vergiss alles, was du gelsen hast!
klassiches aneinander vorbei schreiben!
ich meinte die letzte staffel.
andy
- Olaf
- SMOF

*blitzdings* 
-
Torsten
- SMOF

Auch die fünfte Staffel hat der Serie nach meinem Empfinden keinen Schaden zugefügt, sie spannend weitergeführt und weiterentwickelt. Und obwohl sich langsam der Nebel lüftet und eigentlich Abnutzungserscheinungen auftreten müssten, war ich überrascht, wie es der Serie wieder gelungen ist, mich derart zu fesseln - trotz (oder vielleicht gerade wegen) einer zugegebenermaßen komplexen Handlungsführung mit ständig wechselnden Zeitebenen. Auch die Qualität der Cliffhanger dieser Staffel reiht sich nahtlos in die Reihe der Vorgänger und verlangt nach mehr. Damit wächst die Hoffnung, mit der sechsten Staffel eine der besten SF-Serien gesehen zu haben.
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
Ich habe Lost ja schon nach der ersten Staffel aufgegeben.
Ab und an schaue ich mal kurz in die neuen Folgen rein. Das mit den verschiedenen Zeiteben machte mich, zugegebenermaßen, etwas neugierig.
Um zu wissen was genau los ist, habe ich mal bei Wiki die Handlung der letzten Staffeln nachgelesen und war entsetzt.
Gibt es da noch irgendeinen Sinn in der Serie, ein Ziel auf das alles hinausläuft? Oder werden da mittlerweile einfach nur noch ein paar lose Fäden zusammengeknüpft und mit ein paar neuen verbunden um dem Zuschauer "irgendetwas" zu zeigen. Völlig sinn- und planlos? Den Eindruck machte die Zusammenfassung bei Wiki nämlich auf mich.
Mich würde mal wirklich interessieren, worauf die Serie hinauslaufen soll. Habt ihr da ein Ziel vor Augen?
Ab und an schaue ich mal kurz in die neuen Folgen rein. Das mit den verschiedenen Zeiteben machte mich, zugegebenermaßen, etwas neugierig.
Um zu wissen was genau los ist, habe ich mal bei Wiki die Handlung der letzten Staffeln nachgelesen und war entsetzt.
Gibt es da noch irgendeinen Sinn in der Serie, ein Ziel auf das alles hinausläuft? Oder werden da mittlerweile einfach nur noch ein paar lose Fäden zusammengeknüpft und mit ein paar neuen verbunden um dem Zuschauer "irgendetwas" zu zeigen. Völlig sinn- und planlos? Den Eindruck machte die Zusammenfassung bei Wiki nämlich auf mich.
Mich würde mal wirklich interessieren, worauf die Serie hinauslaufen soll. Habt ihr da ein Ziel vor Augen?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Olaf
- SMOF

Na ja, ich denke mal, das Zieö der Serie wird sein, zu klären, wie die Dharma-Initiative auf die Insel gekommen ist und was sie da vor hatte. Momentan bin ich eigentlich schon recht optimistisch, daß das zu einem befriedigendem Ende führt. Mir fehlen allerdings noch die letzten 5 Folgen der 5. Staffel, die muss ich noch nachholen.
Und am liebsten würde ich mir irgendwie bevor die sechste kommt alle 5 Staffeln noch mal vorher ansehen, um mir alles wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Und am liebsten würde ich mir irgendwie bevor die sechste kommt alle 5 Staffeln noch mal vorher ansehen, um mir alles wieder ins Gedächtnis zu rufen.
-
Terrania
Also ich bin mit den ganzen Zeitreisen gehörig ins Rudern gekommen, zumal ich parallel die 5. und 6. Staffel angesehen habe. Da muss man immer wieder einhalten, durchatmen und dann sich klar machen, dass vieles noch gar nicht passiert ist … Ahem. Wie auch immer. Ich finds derzeit in der letzten Staffel narrisch spannend …
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das parallele Gucken ein Problem ist. Bei anderen Serien vielleicht ja. Aber bei Lost?
Du musst die Vorstellung von Chronologie und Kausalität einfach überwinden. Ist doch klar!
Du musst die Vorstellung von Chronologie und Kausalität einfach überwinden. Ist doch klar!
- Bully
- SMOF

Oder man gibt sich den Overkill - man besorgt sich irgendwann alle 6 Staffeln, speichert sie auf Festplatte, und schaut sich die einzelnen Stellen in chronologischer Reihenfolge an.
Ja, dass ist ein paar Wochen Arbeit, aber das Ergebnis ist bestimmt voll der Hammer.
(Bei Stellen, die bekanntermaßen gleichzeitig spielen, oder bei denen die genaue Reihenfolge unbekannt ist, muss man eben Münze werfen.)
Ja, dass ist ein paar Wochen Arbeit, aber das Ergebnis ist bestimmt voll der Hammer.
(Bei Stellen, die bekanntermaßen gleichzeitig spielen, oder bei denen die genaue Reihenfolge unbekannt ist, muss man eben Münze werfen.)
Anderswo known as Yart Fulgen
- Pogopuschel
- SMOF

Ich denke Dharma spielt am Ende keine große Rolle, es wird vor allem um Jakob und seinen rauchigen Widersacher gehen.Olaf hat geschrieben:Na ja, ich denke mal, das Zieö der Serie wird sein, zu klären, wie die Dharma-Initiative auf die Insel gekommen ist und was sie da vor hatte. Momentan bin ich eigentlich schon recht optimistisch, daß das zu einem befriedigendem Ende führt. Mir fehlen allerdings noch die letzten 5 Folgen der 5. Staffel, die muss ich noch nachholen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Warum die Serie nicht gleich auf mehreren Bildschirmen zugleich ansehen. Da fallen einem die Parallelen sofort auf.Bully hat geschrieben:Oder man gibt sich den Overkill - man besorgt sich irgendwann alle 6 Staffeln, speichert sie auf Festplatte, und schaut sich die einzelnen Stellen in chronologischer Reihenfolge an.
MB
- andy
- SMOF

Hört:
Corey:
folgen hier einige der sechsten staffel?
andy
-
Terrania
Japp - ich schau das mit wachsender Begeisterung …
Ach ja und:
Zuletzt geändert von Terrania am 22. März 2010 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormking
- SMOF

Ja. Aber ohne "innere Überzeugung" oder allzu große Begeisterung.andy hat geschrieben:folgen hier einige der sechsten staffel?
Mit einer überzeugenden Auflösung rechne ich nicht mehr.
- andy
- SMOF

Hört:
Corey:
Terrania hat geschrieben:Japp - ich schau das mit wachsender Begeisterung …
sawyer war doch von anfang (beginn der serie) an ein mann, der mit betrügereien seinen lebensunterhalt verdiente. er nahm die identität und den beruf der person an, die seine eltern in den ruin trieb.
andy