Gerade im Kino gesehen...
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

- Land: Deutschland
Also schmal ist der Roman nicht, der hat schon 360 Seiten, die nicht allzu groß bedruckt sind.
Und bis jetzt ist der Film 1:1 umgesetzt, ich habe jetzt so 70 Seiten.
Ähm ... und natürlich ist der Film bei dem Thema dialoglastig, was denn sonst?!
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Re: Gerade im Kino gesehen...
Der ursprüngliche Geigerzähler zählt Teilchen: Alpha- und Beta-Teilchen, ergo Helium-Kerne und Elektronen.Gast09 hat geschrieben: Wer kennt sich aus mit Geigerzähler? Wird da wirklich jede radioaktive Strahlung angezeigt?
My.
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Nein, er registriert die Auswirkung ionisierender Strahlung. Und das sind alle drei Arten von Radioaktivität.Beckinsale hat geschrieben:Der ursprüngliche Geigerzähler zählt Teilchen: Alpha- und Beta-Teilchen, ergo Helium-Kerne und Elektronen.Gast09 hat geschrieben: Wer kennt sich aus mit Geigerzähler? Wird da wirklich jede radioaktive Strahlung angezeigt?
Wer das nachlesen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Geigerz%C3%A4hler
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- Stormking
- SMOF

Da hat mein ehemaliger Physiklehrer großen Wert drauf gelegt. Da konnte er seeeehr penibel sein!
- breitsameter
- Ghu

- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Das Geiger-Müller-Zählrohr ist eine Weiterentwicklung des Geiger-Zählers.Stormking hat geschrieben:Geiger-Müller-Zählrohr
![]()
Da hat mein ehemaliger Physiklehrer großen Wert drauf gelegt. Da konnte er seeeehr penibel sein!
Habe ich auch erst heute nachmittag aus der Wikipedia gelernt...
Täglich geht die Sonne auf,
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!

- Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken" - Wohnort: München
Wer arbeitet denn heutzutage noch mit einem Geigerzähler?Gast09 hat geschrieben:Wer kennt sich aus mit Geigerzähler? Wird da wirklich jede radioaktive Strahlung angezeigt?
Aber zur Frage:
1. Der Ausdruck "radioaktive Strahlung" ist falsch. Die Strahlung selbst ist nämlich nicht radioaktiv. (Ausnahme: Neutronenstrahlung. Das freie Neutron ist ein Beta-Strahler mit einer Halbwertzeit von ca. 10 Minuten.) Radioaktiv ist die Quelle, die die Strahlung ausgesandt hat. Richtig ist die bereits von Florian verwendet Bezeichnung "ionisierende Strahlung".
2. Prinzipiell kann man mit einem Geiger-Müller-Zählrohr alle Arten ionisierender Strahlung nachweisen. Allerdings bleiben Alpha- und niederenergetische Beta-Strahlen bei einfachen Zählrohren in der Kammerwand stecken. Wenn man sie mitmessen will, braucht man besondere Bauarten mit dünnen Eintrittsfiltern etc.
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Aliens, UFOs und Titten.
Wer arbeitet denn heutzutage noch mit einem Geigerzähler?
Ist doch klar:
Mel Gibson.
Gast09
Ist doch klar:
Mel Gibson.
Wie gesagt, das ist nicht nur dröge, was da auf der Leinwand passiert. Wenn nur Mels Face nicht wäre ...
Gast09
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!

- Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken" - Wohnort: München
Ich merke schon: "Auftrag Rache" muss ich mir ansehen...
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
Aliens, UFOs und Titten.
Aliens, UFOs und Titten.
Just do it.
Aber beeil dich, sonst wirds ne Nachtschicht.
Und wie gesagt, mal Karen Silkwood googeln (oder zumindest imdb-n)
Gruß:
Gast09
Aber beeil dich, sonst wirds ne Nachtschicht.
Und wie gesagt, mal Karen Silkwood googeln (oder zumindest imdb-n)
Gruß:
Gast09
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
360 Seiten sind doch bei Thrillern heutzutage schon KurzgeschichtenUschi Zietsch hat geschrieben:Also schmal ist der Roman nicht, der hat schon 360 Seiten, die nicht allzu groß bedruckt sind.
Ernsthaft, die meisten Bücher in dem Bereich haben nach meiner Erfahrung inzwischen mindestens 450 Seiten. Und gemessen an "Verblendung" von Larsson (das mir aus anderen Gründen nicht gefiel) kann man sogar fast 800 Seietn mit sehr wenig Dialog füllen. Vielleicht habe ich mich ja auch unklar ausgedrückt. Mich hat nicht gestört, dass der Film an sich dialoglastig ist, sondern dass in der ersten Stunde praktisch nix passiert. Da hätte man sicherlich etwas straffen können.
Aber lassen wir das. Es gibt ja auch Filme, auf die wir uns einigen können, z.B.:
Alice im Wunderland
das ist mal wieder ein richtiger Burton-Film, bei dem jede Szene ein einziges Gemälde ist und der vor irren Einfällen nur so strotzt. Er ergänzt sich auch wunderbar mit den aus dem Buch entnommenen Elementen, weil sie zu Burtons typischen Themen passen. Die Handlung ist etwas geradliniger als in den Büchern angelegt, aber das geht wohl auch im Medium Film nicht anders, ohne den Zuschauer völlig zu überfordern. Einen halben Punkt Abzug gibt es, weil mich der Film emotional nicht so stark berührt hat wie seine früheren Werke, aber trotzdem ist er für mich ist das sein bester Film seit "Sleepy Hollow".
9.5 von 10 Flamingo-Schlägern
Lese zur Zeit:
Larry Correia - Club der toten Monster
Gesehen: "Book of Eli"
Mir hat er gut gefallen. Mit Abstrichen, aber die Atmosphäre kam gut rüber. Zum Schluss hin hat er etwas nachgelassen.
7 von 10 Punkten.
Mir hat er gut gefallen. Mit Abstrichen, aber die Atmosphäre kam gut rüber. Zum Schluss hin hat er etwas nachgelassen.
7 von 10 Punkten.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
- Hexodus
- True-Fan

- Liest zur Zeit: Alles gleichzeitig
Book of Eli steht weit oben auf meiner Filmwunschliste. Kannst Du's empfehlen Speedi?
Gerade habe ich "Shutter Island" gesehen. Da der Trailer mich absolut in die Irre geführt hatte, dachte ich tatsächlich einen schönen Horrorstreifen zu sehen zu bekommen und wurde prompt enttäuscht. Von Horror keine Spur, schon eher würde ich den Film als Thriller beziechnen, doch diese Ettiketierung erscheint mir auch unzureichend. Genauso unzufrieden stellend empfand ich die Story die anfangs dicht und geschlossene Handlung wird zum Schluss hin immer schwächer und der Umkehreffekt, auf den hingearbeitet wurde, ist nicht der Knüller. Ich dachte mir schon nach den ersten Filmminuten, dass dergleichen zu erwarten ist. Ab hier merkt man, dass die Handlung dicke Lücken aufweist, die nur notdürftig geflickt wurden. Schade, das hätte mehr sein können. Schauspieler und Setting haben gepasst, doch Herr Scorsisi ist nun mal ein Verbreiter der leichten Kost. Kann ich nicht empfehlen.
5 von 10 Punkten.
Gerade habe ich "Shutter Island" gesehen. Da der Trailer mich absolut in die Irre geführt hatte, dachte ich tatsächlich einen schönen Horrorstreifen zu sehen zu bekommen und wurde prompt enttäuscht. Von Horror keine Spur, schon eher würde ich den Film als Thriller beziechnen, doch diese Ettiketierung erscheint mir auch unzureichend. Genauso unzufrieden stellend empfand ich die Story die anfangs dicht und geschlossene Handlung wird zum Schluss hin immer schwächer und der Umkehreffekt, auf den hingearbeitet wurde, ist nicht der Knüller. Ich dachte mir schon nach den ersten Filmminuten, dass dergleichen zu erwarten ist. Ab hier merkt man, dass die Handlung dicke Lücken aufweist, die nur notdürftig geflickt wurden. Schade, das hätte mehr sein können. Schauspieler und Setting haben gepasst, doch Herr Scorsisi ist nun mal ein Verbreiter der leichten Kost. Kann ich nicht empfehlen.
5 von 10 Punkten.
-~ Fantasybuch.de - Alle Science Fiction und Fantasy-Bücher auf einen Blick http://www.fantasybuch.de ~-
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Auch, wenn wir bei dem Film einer Meinung sind, muss ich dir hier widersprechen. Natürlich hat der Mann nicht immer intellektuelle Gewalttaten unter`s Volk gebracht, aber Filme wie Taxi Driver, Raging Bull und Goodfellas würde ich kaum unter "leichte Kost" einordnen.Hexodus hat geschrieben:Schauspieler und Setting haben gepasst, doch Herr Scorsisi ist nun mal ein Verbreiter der leichten Kost. Kann ich nicht empfehlen.![]()
5 von 10 Punkten.
Und wenn ich kurz klugscheissen darf:der Mann heisst Scorcese:-))
Lese zur Zeit:
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Wenn schon richtig richtig:
Martin Scorsese.
ich war am Montag ja auch drin, und ich muss sagen, er war schon spannend. An die endgültige Auflösung hatte ich zwar auch vorher schon mal gedacht, aber wieder verworfen, denn,
Also, an andere Scorsese-Filme wie Taxi Driver, Gangs of New York, Aviator oder Departed kommt Shutter Island um Längen nicht ran.
Martin Scorsese.
ich war am Montag ja auch drin, und ich muss sagen, er war schon spannend. An die endgültige Auflösung hatte ich zwar auch vorher schon mal gedacht, aber wieder verworfen, denn,
Das hat mr im Nachhinein den Film etwas verdorben, zumal auch das Ende zu lange ausgewalzt wurde, so daß man fast noch mit einem erneuten Twist rechnet,d er aber leider nicht kam.
Also, an andere Scorsese-Filme wie Taxi Driver, Gangs of New York, Aviator oder Departed kommt Shutter Island um Längen nicht ran.
Schlecht zu sagen. Ich könnte problemlos "Soul Kitchen", "Up in the air" oder "Avatar" empfehlen, aber hier...Hexodus hat geschrieben:Book of Eli steht weit oben auf meiner Filmwunschliste. Kannst Du's empfehlen Speedi?
Gerade habe ich "Shutter Island" gesehen. Da der Trailer mich absolut in die Irre geführt hatte, dachte ich tatsächlich einen schönen Horrorstreifen zu sehen zu bekommen und wurde prompt enttäuscht. Von Horror keine Spur, schon eher würde ich den Film als Thriller beziechnen, doch diese Ettiketierung erscheint mir auch unzureichend. Genauso unzufrieden stellend empfand ich die Story die anfangs dicht und geschlossene Handlung wird zum Schluss hin immer schwächer und der Umkehreffekt, auf den hingearbeitet wurde, ist nicht der Knüller. Ich dachte mir schon nach den ersten Filmminuten, dass dergleichen zu erwarten ist. Ab hier merkt man, dass die Handlung dicke Lücken aufweist, die nur notdürftig geflickt wurden. Schade, das hätte mehr sein können. Schauspieler und Setting haben gepasst, doch Herr Scorsisi ist nun mal ein Verbreiter der leichten Kost. Kann ich nicht empfehlen.![]()
5 von 10 Punkten.
Ich glaube bei diesem Film gehen die Meinungen weit auseinander. Ich selbst verstehe völlig wenn einem der Streifen nicht gefällt. Anders gesagt: Wenn du kein Problem mit Religion, der Bibel und Propheten hast, wird er dir vielleicht gefallen.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin