MBIch ließ mein Psi in das weiße Wasser dieser Hunderte von Gedanken hineingleiten, alle waren beieinander sie bei dennoch für immer allein, selbst an einem Ort wie diesem. Ich stieß mit zufälligen Bildfetzen und Gefühlen zusammen, sammelte sie ein: Augen, die auf auf eine Frau mit einem Juwelenhalsband fielen, der jähe Geschmack frischer Kiskfruchtschale mit Schokosplittern, der Duft von Rosen und importiertem Räucherwerk. Pulsierende Musik, beißender Ekel, Heißhunger, als blutrote Nägel langsam über mein Rückgrat fuhren. Es war alles so einfach, sie waren alle so blind ... Ich verlor mich in ihrer Freude, versank tiefer in Phantasien, ließ mich reich und berühmt sein, Feuer und Eis ... ein ....
Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
- Bungle
- SMOF

- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Noch keine Ahnung? Der Roman stammt von einer bekannten Autorin.
-
Torsten
- SMOF

Wow, wir haben Seite 100 erreicht!
Joan Dennison Vinge: "Psion"?
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
- Bungle
- SMOF

Du meinst sicher das richtige Buch, aber der Titel ist falsch.Torsten hat geschrieben:Wow, wir haben Seite 100 erreicht!![]()
MB
-
Torsten
- SMOF

... dann ist es der Nachfolgeband "Katzenpfote"?Bungle hat geschrieben:Du meinst sicher das richtige Buch, aber der Titel ist falsch.MB
- Bungle
- SMOF

Stimmt, der ist es. Aber ich wusste gar nicht mehr, dass es noch einen zweiten, in diesem Fall ersten Band gibt.Torsten hat geschrieben:... dann ist es der Nachfolgeband "Katzenpfote"?Bungle hat geschrieben:Du meinst sicher das richtige Buch, aber der Titel ist falsch.MB
MB
-
Torsten
- SMOF

Bungle hat geschrieben:Stimmt, der ist es. Aber ich wusste gar nicht mehr, dass es noch einen zweiten, in diesem Fall ersten Band gibt.
MB
Der "Cat-Zyklus" besteht sogar aus drei Folgen:
- "Psion" (PSION)
- "Katzenpfote" (CATSPAW) und
- DREAMFALL
-
Torsten
- SMOF

"Ich denke, wenn ich die Wahl hätte, wären mir die bösen Aliens lieber", sagte ich. "Sie kommen im Film einfach besser rüber. Schauen Sie sich die Klassiker an, die Alien-Filme, Independence Day, Predator, Stargate, Starship Troppers – lauter böse Aliens. Und was kommt heraus, wenn man was mit guten Aliens macht? Nicht mehr als Das Wunder in der 8. Straße."
"Nun ja", sagte Carl. "Da wären noch E. T. und Unheimliche Begegnung der dritten Art."
"Okay, E. T. funktioniert", sagte ich. "Aber nicht Unheimliche Begegnung. Klar, die Aliens sahen niedlich aus, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht böse waren. Sobald sie unser Sonnensystem verlassen haben, wurde Richard Dreyfuss wahrscheinlich wie ein Stück Schlachtvieh in einen Käfig gesperrt. Außerdem weiß sowieso niemand, was in diesem Film wirklich passiert. Spielberg hat sich wahrscheinlich Peyote-Frosties eingeworfen, bevor er sich diese Story ausgedacht hat."
"In Star Trek gibt es gute Aliens. Genauso wie in den Star-Wars-Filmen."
"In Star Trek gibt es auch böse Aliens, zum Beispiel die Klingonen oder diese Typen mit den Drähten im Kopf."
"Die Borg", sagte Carl.
"Richtig. Und in Star Wars gibt es niemanden, der von der Erde stammt. Also waren praktisch alle Figuren Aliens."
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Ohne das Zitat nachzublättern oder den Roman je auf deutsch gelesen zu haben, würde ich sagen: John Scalzi, "Agent to the Stars"Torsten hat geschrieben:"Ich denke, wenn ich die Wahl hätte, wären mir die bösen Aliens lieber", sagte ich. "Sie kommen im Film einfach besser rüber. Schauen Sie sich die Klassiker an, die Alien-Filme, Independence Day, Predator, Stargate, Starship Troppers – lauter böse Aliens. Und was kommt heraus, wenn man was mit guten Aliens macht? Nicht mehr als Das Wunder in der 8. Straße."
"Nun ja", sagte Carl. "Da wären noch E. T. und Unheimliche Begegnung der dritten Art."
"Okay, E. T. funktioniert", sagte ich. "Aber nicht Unheimliche Begegnung. Klar, die Aliens sahen niedlich aus, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht böse waren. Sobald sie unser Sonnensystem verlassen haben, wurde Richard Dreyfuss wahrscheinlich wie ein Stück Schlachtvieh in einen Käfig gesperrt. Außerdem weiß sowieso niemand, was in diesem Film wirklich passiert. Spielberg hat sich wahrscheinlich Peyote-Frosties eingeworfen, bevor er sich diese Story ausgedacht hat."
"In Star Trek gibt es gute Aliens. Genauso wie in den Star-Wars-Filmen."
"In Star Trek gibt es auch böse Aliens, zum Beispiel die Klingonen oder diese Typen mit den Drähten im Kopf."
"Die Borg", sagte Carl.
"Richtig. Und in Star Wars gibt es niemanden, der von der Erde stammt. Also waren praktisch alle Figuren Aliens."
(Ich habe die Originalfassung vor einigen Jahren mal zur Hälfte gelesen...)
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
-
Torsten
- SMOF

Richtig!breitsameter hat geschrieben:Ohne das Zitat nachzublättern oder den Roman je auf deutsch gelesen zu haben, würde ich sagen: John Scalzi, "Agent to the Stars"
(Ich habe die Originalfassung vor einigen Jahren mal zur Hälfte gelesen...)
- bukaman
- BNF

- Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Den Roman gibt es hier im Original, und noch ein paar andere Stories von Scalzi.
http://www.freesfonline.de/authors/John_Scalzi.html
http://www.freesfonline.de/authors/John_Scalzi.html
- breitsameter
- Ghu

- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Okay, hier das neue Rätsel:
Auldens Augen tränten.
Er sah nichts mehr. Gar nichts. Doch auf seine restlichen Sinne konnte er sich hunderprozentig verlassen. Mit traumwandlerischer Sicherheit steuerte er das Schiff aus dem Wurmloch.
Glichzeitig tobte ein dunkler Strudel in seinem Gehirn. Die Schwärze drohte, ihn mit sich zu reißen, ihn zu verzehren. Er beachtete sie nicht, ignorierte den bedrohlich kreisenden Schlund. Aulden wusste, dass die Gefahr nur in seinen verwirrten Gedanken existierte. Eine lästige Nebenwirkung des Transans, nicht mehr. Mal vertrug es besser, mal weniger gut. Heute jedoch überfiel ihn die Nachwirkung der Droge mit der Erbarmungslosigkeit einer Naturgewalt. Ein unerfahrener ***** hätte sich dadurch vermutlich von seiner Aufgabe ablenken lassen. Er nicht. Denn er hatte ein klares Ziel vor Augen.
Oha, ich spüre hier eine Konvergenz der Macht.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- achimh
- SMOF

- Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Und ich würde bei diesem Rätsel sagen "Genau, solls Bishop lösen". 
- Kringel
- SMOF

Google sagt, dass das "Entheete" von Armin Rößler ist. Erschienen 2006 im Wurdack-Verlag, und unglaublicherweise hier komplett lesbar.
- breitsameter
- Ghu

Na, dann wird das auch stimmen.Kringel hat geschrieben:Google sagt, dass das "Entheete" von Armin Rößler ist. Erschienen 2006 im Wurdack-Verlag, und unglaublicherweise hier komplett lesbar.
Aber frech, daß die mir hier mit einer Onlineausgabe meine Quizfrage kaputtmachen!