Gernot hat geschrieben:Ich habe den "Algebraistan auch gelesen und in guter Erinnerung, Banks beschreibt äußerst phantasievoll fremde Welten und Lebewesen. Gestört hat mich ein Teil, in dem lang und breit unvorstellbare Grausamkeiten beschrieben werden. So was stößt mich eher ab, es ist für die Story völlig unnötig. Man muss ja nichts tabuisieren, aber solches Breittreten erweckt den Verdacht, das Ganze zu strecken bzw. ein spezielles voyeuristisches Bedürfnis zu befriedigen. Beides hat Banks nicht nötig.

Gernot hat geschrieben:Gestört hat mich ein Teil, in dem lang und breit unvorstellbare Grausamkeiten beschrieben werden. So was stößt mich eher ab, es ist für die Story völlig unnötig.

Gernot hat geschrieben:Ich habe den "Algebraistan auch gelesen und in guter Erinnerung, Banks beschreibt äußerst phantasievoll fremde Welten und Lebewesen. Gestört hat mich ein Teil, in dem lang und breit unvorstellbare Grausamkeiten beschrieben werden. So was stößt mich eher ab, es ist für die Story völlig unnötig. Man muss ja nichts tabuisieren, aber solches Breittreten erweckt den Verdacht, das Ganze zu strecken bzw. ein spezielles voyeuristisches Bedürfnis zu befriedigen. Beides hat Banks nicht nötig.

Gernot hat geschrieben:Wenn diese exzessive Brutalität bei Bank wirklich zum Konzept gehört, dann kommt dieses Konzept zumindest bei mir nicht gut an.

Gernot hat geschrieben:Wenn diese exzessive Brutalität bei Bank wirklich zum Konzept gehört, dann kommt dieses Konzept zumindest bei mir nicht gut an.

| Iain Banks "Das Spiel Azad" Forum: Leseempfehlungen Autor: andreas Antworten: 4 |
Iain Banks: Krieg der Seelen Forum: Buch Autor: Knochenmann Antworten: 2 |
Film nach Ian Banks Kurzgeschichte Forum: Film Autor: breitsameter Antworten: 0 |
suche iain banks' das spiel azad Forum: Gesucht / Gefunden Autor: upspaced Antworten: 3 |
Banks, Reynolds und Hamilton gemeinsam vor der Kamera Forum: Science Fiction, Fantasy und Co. Autor: andy Antworten: 0 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste