Ich habe mir die vier Teile via Webradio mitgeschnitten (war das ein Krampf, daran überhaupt viermal hintereinander zu denken und den richtigen PC anzuschmeißen, von der vorherigen Einarbeitungszeit in das Programm mal ganz zu schweigen!) und werde sie mal genussvoll beim Putzen oder ähnlich üblen Tätigkeiten anhören um mir selbige Zeiten zu versüßen. Die Uhrzeit war nämlich so gar nicht meine.
Danke für den guten Tipp.

Die Bücher haben mir sehr gefallen und Hörspiele sind meinem Empfinden nach auch viel besser als Hörbücher. Was ich beim Schneiden mitgekriegt habe, sind sie sehr anders, aber gut.

Harris hört sich genauso an, wie ich dachte. Er war bei der Lektüre mein Lieblingscharakter. Am Ende von Buch 1 wollte ich die Reihe fast in die Ecke feuern. *g*
Nur Ruths Stimme fand ich gehört etwas nervig, aber naja, vermutlich meine Schuld.
Der gefühlte Unterschied kann aber auch daran liegen, dass meine bisherige Mark Brandis-Erfahrung mit den vier Büchern vor gut einem Jahr war und ich alles nur noch sehr grob auf dem Schirm habe.
Generell sind Hörbücher bzw. auch Hörspiele eher nicht so meins, weil ich zu selten dazu komme. Vielleicht ist diese Reihe ja mal etwas anderes als dieses "vorgekaut bekommen" eines normalen Hörbuches. Sie schien jedenfalls mit Liebe gemacht zu sein, was man von meiner ersten und einzigen Hörbucherfahrung leider nicht sagen konnte.