[Hörspiel] Mark Brandis

Das Forum für Hörbücher und Hörspiele

Re: [Hörspiel] Mark Brandis

Beitragvon Yuven » 3. Januar 2011 02:07

Ich habe mir die vier Teile via Webradio mitgeschnitten (war das ein Krampf, daran überhaupt viermal hintereinander zu denken und den richtigen PC anzuschmeißen, von der vorherigen Einarbeitungszeit in das Programm mal ganz zu schweigen!) und werde sie mal genussvoll beim Putzen oder ähnlich üblen Tätigkeiten anhören um mir selbige Zeiten zu versüßen. Die Uhrzeit war nämlich so gar nicht meine.

Danke für den guten Tipp. :) Die Bücher haben mir sehr gefallen und Hörspiele sind meinem Empfinden nach auch viel besser als Hörbücher. Was ich beim Schneiden mitgekriegt habe, sind sie sehr anders, aber gut. ;) Harris hört sich genauso an, wie ich dachte. Er war bei der Lektüre mein Lieblingscharakter. Am Ende von Buch 1 wollte ich die Reihe fast in die Ecke feuern. *g*
Nur Ruths Stimme fand ich gehört etwas nervig, aber naja, vermutlich meine Schuld.
Der gefühlte Unterschied kann aber auch daran liegen, dass meine bisherige Mark Brandis-Erfahrung mit den vier Büchern vor gut einem Jahr war und ich alles nur noch sehr grob auf dem Schirm habe.

Generell sind Hörbücher bzw. auch Hörspiele eher nicht so meins, weil ich zu selten dazu komme. Vielleicht ist diese Reihe ja mal etwas anderes als dieses "vorgekaut bekommen" eines normalen Hörbuches. Sie schien jedenfalls mit Liebe gemacht zu sein, was man von meiner ersten und einzigen Hörbucherfahrung leider nicht sagen konnte.
Yuven
Fan
Fan

Land: Deutschland

PILGRIM 2000

Beitragvon Andreas Simon » 3. Februar 2011 16:26

Grund zur Freude (für mich) ... der neue Brandis ist angekündigt für März, und es gibt einen Trailer zu hören ...

Bild
Andreas Simon
BNF
BNF

Bundesland: Berlin

[Hörspiel] PILGRIM 2000

Beitragvon Interplanar » 7. März 2011 16:08

Yuven hat geschrieben:Ich habe mir die vier Teile via Webradio mitgeschnitten (war das ein Krampf, daran überhaupt viermal hintereinander zu denken und den richtigen PC anzuschmeißen, von der vorherigen Einarbeitungszeit in das Programm mal ganz zu schweigen!) und werde sie mal genussvoll beim Putzen oder ähnlich üblen Tätigkeiten anhören um mir selbige Zeiten zu versüßen. Die Uhrzeit war nämlich so gar nicht meine.

Nicht wundern - der Radiosender hatte, um sich keine Arbeit beim Kürzen der Hörspiele auf das 65-Minuten-Fenster machen zu müssen, die Teile 2-4 um fast 20% beschleunigt. Das gibt dem Ding so ein Tempo, dass es schon fast wieder langsam wird, weil man an manchen Stellen mit dem Informationsverarbeiten nicht nachkommt. :mad:

Es gibt neue Folgen! PILGRIM 2000 ist erschienen.
2127: Commander Brandis und seine Crew sind auf der erdabgewandten Seite der Sonne. Nach Reparaturen an einer Raumstation ist die HERMES bereits auf dem Rückweg, als die Kommunikation ausfällt. Erst in 17 Tagen wird sie wieder Kontakt zur Erde erhalten. Die Nähe zur Sonne hat die Sehfähigkeiten der sechs Raumfahrer beeinträchtigt. Doch dann taucht ein seit Jahrzehnten verschollenes Generationenschiff vor ihnen auf, und Brandis ergreift die Chance, herauszufinden, ob noch jemand an Bord lebt …

Der Trailer war ja schon erwähnt (ein Post über mir), und eine fünfminütige Hörprobe kann man sich
nach Eingabe des Passwortes BigMother
im Blog zu Gemüte führen.

Viel Vergnügen!
Bild
Mark Brandis bei Facebook / Schon mal Kaffee aus einer VEGA-Tasse getrunken?
Interplanar
Fan
Fan

Mark Brandis auf RPR1

Beitragvon Interplanar » 7. April 2011 19:40

Am Sonntag, 17.4. um 21 Uhr gibt's Raumsonde Epsilon in voller Länge (ca. zwei Stunden) beim Sender RPR 1 (mehr Infos)
Bild
Interplanar
Fan
Fan

Fukushima a la Mark Brandis

Beitragvon Andreas Simon » 21. Juni 2011 15:16

Trailer ist vielversprechend.
Andreas Simon
BNF
BNF

Beitragvon Andreas Simon » 13. September 2011 20:03

Keine Brandis - Hörer zum Thema Fukushima / Kilimandscharo? Ich fand's klasse...

Link: http://www.youtube.com/v/MFYZwJYhcm8
Andreas Simon
BNF
BNF

Beitragvon Interplanar » 24. September 2011 00:18

Abschließend: wer sich für die Hörspiele interessiert, wird die jeweils akuellen Infos im Blog finden.

Signing off, good night and good luck.
Bild
Interplanar
Fan
Fan

Beitragvon Olaf » 18. Oktober 2011 16:27

ich hab jetzt auch mal in Bordbuch Delta VII reingehört. Ich bin schon leicht irritiert. Ist da wirklich nicht gekürzt worden? Mir kommt es so vor, als wenn zu Beginn bereits kräftig gelürzt worden ist. Täusche ich mich oder stimmt das?
Olaf
SMOF
SMOF

Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: The Year's Best Dark Fantasy & Horror, 2011 Edition (Kindle)
Joe Abercrombie: Heroes

Beitragvon Andreas Simon » 21. Oktober 2011 23:00

Klar ist da gekürzt worden, sonst wär's ja NIE auf eine CD draufgegangen. Ist ja aber auch kein HörBUCH, sondern eine Dramatische Adaption (=Hörspiel). Im Wiki steht, was so verändert wurde.
Andreas Simon
BNF
BNF

Testhörer gesucht! [Hörspiel] Mark Brandis

Beitragvon Interplanar » 16. Januar 2012 16:15

Ich suche Testhörer bei SF-Fan.de, die die Hörspielserie bisher nicht kennen. Es ist auch nicht notwendig, die Bücher zu kennen. Als "Testkit" gibt es zwei Hörspiele kostenfrei als Download und einen Fragenbogen zum Ausfüllen.

Bitte per PN melden, nicht per Posting hier. Ich poste, wenn sich genügend gemeldet haben.
Bild
Interplanar
Fan
Fan

Beitragvon Yuven » 11. Februar 2012 02:11

Irgendwie hat er gerade ein paar lustige Error-Messages komponiert, als ich dir schreiben wollte. Daher hier nochmals der Text, von meiner Seite eilt es ja ohnehin nicht.

"Also, du musst entscheiden, ob oder ob nicht. Es gab doch mal die SWR-Aktion, wo die ersten 4? Teile kostenlos erhältlich waren. Ich gestehe jedoch freimütig ein, dass ich sie nur mitgeschnitten, auf der Festplatte abgelegt und mir noch nicht angehört habe. Ich habe es beim Bügeln und Co immer vergessen. ;-)
Das Internet verlockt halt zum Sammeln, aber wie viel man davon dann auch nutzt...

Die Bücher kenne ich, aber das ist jetzt auch schon eine gute Weile her.

Solltest du damit was anfangen können, kannst du dich ja mal melden."

Wenn du ihn jetzt noch zusätzlich geschätzte dreimal in deinem Postfach hast, sorry. *g* War keine Absicht.
Yuven
Fan
Fan

Beitragvon Interplanar » 23. Juli 2012 17:29

Seit Anfang des Monats sind es nun 22 CDs (bzw. 14 Bücher), die vertont vorliegen. Wer hätte das vor fünf Jahren geglaubt ...

Die Hörspiele der ersten vier Bücher ("Bordbuch Delta VII" bis "Aufstand der Roboter", zusammen knapp fünf Stunden) sind nun auch zu Folgenreich gewandert, womit sie nun statt zusammen (9,99+9,99+12,99+12,99=) €45,96 nur noch (4x6,97=) €27,88 kosten.

Es gibt immer wieder fanproduzierte Trailer zur Serie... :beanie:

Link: http://www.youtube.com/v/HeuB6bK4O5A

... und Ernst Wurdack bringt die Serie nun auch als ebooks heraus.
Bild
Interplanar
Fan
Fan

Beitragvon Andreas Simon » 27. Juli 2012 16:23

Interplanar hat geschrieben:Seit Anfang des Monats sind es nun 22 CDs (bzw. 14 Bücher), die vertont vorliegen. Wer hätte das vor fünf Jahren geglaubt ...

Das ist in der Tat nicht schlecht für eine Buchreihe, die seit 25 Jahren beendet ist.

Cheers! :bier:
Andreas Simon
BNF
BNF

[Hörspielbox zum Sonderpreis] Mark Brandis

Beitragvon Interplanar » 5. November 2012 10:53

Am 7.12. erscheinen die ersten vier Hörspiele, der "Bürgerkriegszyklus" um General Gordon B. Smith, in einer Box zum Sonderpreis.

Bild

Auszüge und Trailer der Hörspiele

Die in sich abgeschlossene Geschichte ist die neu gemasterte Fassung, die im Juli bei Folgenreich (Universal Music) auf den Markt kam. Aufstieg und Fall der "Reinigenden Flamme" werden in knapp fünf Stunden mit großer Besetzung erzählt —> gut für eine richtig lange Autofahrt.
Bild
Interplanar
Fan
Fan

Beitragvon Interplanar » 4. Januar 2013 11:44

Was lese ich da? Atommüllager im Ausland?

Hört sich nach Mark Brandis an. Dummerweise näher an der Wahrheit als wünschenswert.
Bild
Interplanar
Fan
Fan

VorherigeNächste