molosovsky hat geschrieben:Und wie sind Eure Erfahrungen, mit dieser neuen Art Comics zu lesen?

Ming der Grausame hat geschrieben:Womit hast du obiges Video gemacht? Zumindest Opera kann damit rein gar nichts anfangen.

molosovsky hat geschrieben:Ming der Grausame hat geschrieben:Womit hast du obiges Video gemacht? Zumindest Opera kann damit rein gar nichts anfangen.
Auch bei youtube?

lapismont hat geschrieben:kurzer Zwischenruf: immer noch eBookreaderfrei

breitsameter hat geschrieben:molosovsky hat geschrieben:Und wie sind Eure Erfahrungen, mit dieser neuen Art Comics zu lesen?
Ich bin moderner Technik gegenüber sehr aufgeschlossen. Aber was das Comiclesen am Tablet angeht – ich habe mir die Marvel-App mal installiert, ein, zwei kostenlose Comics runtergeladen, festgestellt, dass das eigentlich ganz gut funktioniert und gut aussieht... und die beiden Comics nie fertig gelesen. Irgendwie sträubt sich alles in mir noch ein wenig dagegen, Comics nur noch in digitaler Form zu lesen.
Aber Dein Video-Blog fand ich interessant und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe. So sieht man doch endlich mal die Person zu den Postings.![]()

L.N. Muhr hat geschrieben:Wieso?
Bücher sind elektronisch viel komfortabler darstellbar als Comics.

Olaf hat geschrieben:L.N. Muhr hat geschrieben:Wieso?
Ich habs mir bisher nur auf dem Handy angesehen, aber wie da eben nicht einfach nur 1:1 die Seite abgebildet wurde, sondern zwischen den Panels gewechselt wurde, gefiel mir bereits sehr gut und könnte ich mir auf nem größeren Reader sehr gut vorstellen. Könnte mir sogar besser gefallen als ein gedrucktes Heft.

L.N. Muhr hat geschrieben:Olaf hat geschrieben:L.N. Muhr hat geschrieben:Wieso?
Ich habs mir bisher nur auf dem Handy angesehen, aber wie da eben nicht einfach nur 1:1 die Seite abgebildet wurde, sondern zwischen den Panels gewechselt wurde, gefiel mir bereits sehr gut und könnte ich mir auf nem größeren Reader sehr gut vorstellen. Könnte mir sogar besser gefallen als ein gedrucktes Heft.
Zerstört aber das, was den Comic ausmacht: Seitenkonstruktion.
Einfach nur Bilder in gleicher Größe abfolgen zu lassen, nennt sich: Film. Grob vereinfacht gesagt.
Hier ist die Literatur einfach im Vorteil, weil ihr Wesen der Vermittlung - die Schrift - variabler ist.

| Sternentänzerin als eBook bei Amazon Forum: Lesestoff kostenlos! Autor: frankh Antworten: 13 |
Suche deutsche SciFi Magazine als ebook-Ausgabe(LEGAL) Forum: Gesucht / Gefunden Autor: Oliver.Klages Antworten: 15 |
Artikelserie "Männer der Zukunft" als eBook Forum: Lesestoff kostenlos! Autor: kaffee-charly Antworten: 3 |
"Morbus Royal" von Lucas Edel (ebook) Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen Autor: Elisa-Maria Antworten: 1 |
Fabylon goes eBook Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen Autor: Uschi Zietsch Antworten: 0 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast