Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Arbitrage
Richard Gere als Geschäftsmann mit Herz, der dennoch illegale Sauereien macht. Trotz einiger Längen ansehenswert.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Arrow Staffel 1
Serie über einen Milliardär, welcher nach einen Zwangsaufenhalt auf einer chinesischen Insel,als nächtlicher Vigilanten wieder in Starling City auftaucht, um die Fehler seines Vaters zu korrigieren.
Einer der besseren DC-Verfilmungen und 9 von 10 grünen Pfeilen von mir.

Ick freu mich schon auf Season 2.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Khaanara hat geschrieben:Arrow Staffel 1
Serie über einen Milliardär, welcher nach einen Zwangsaufenhalt auf einer chinesischen Insel,als nächtlicher Vigilanten wieder in Starling City auftaucht, um die Fehler seines Vaters zu korrigieren.
Einer der besseren DC-Verfilmungen und 9 von 10 grünen Pfeilen von mir.

Ick freu mich schon auf Season 2.
Staffel 2 finde ich noch deutlich besser.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Lensman
BNF
BNF
Beiträge: 668
Registriert: 22. November 2002 22:00
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Lensman »

Gestern gesehen:

Das große Spiel - Enders Game

Bild


Das ist eine schwierige Bewertung. Zweifellos kann man dem Film an vielen Stellen anmerken, dass sich das Drehbuch (von O. S. Card selbst) und die Regie sehr bemühen, den Stoff möglichst roman-nah zu verfilmen. An vielen Stellen gelingt ihnen das auch, an einigen leider erkennbar nicht. :(

Der Roman ist zweifellos schwierig zu verfilmen, aber diese Kino-Umsetzung leidet vor allem daran, dass sie zu kurz ist. Dem ersten Teil des Romans - der Entwicklung Enders und seinen stets wachsenden Herausforderungen in den Übungszenarien - wird viel zu wenig Filmzeit eingeräumt. Alle Charaktere außer Ender bleiben sehr oberflächlich. Und, sorry, die Leistung, die Harrison Ford hier abliefert, ist ein Fall für die goldene Zitrone. Grotesk schlecht. :nein:

Gefallen hat mir die graphische/filmische Umsetzung der Raumstation, der Quartiere, des Übungsraums und letztlich auch die finale Schlacht. Auch die Filmmusik ist durchaus passend.

Nichtsdestoweniger beschleicht mich (im Nachhinein!) das stetige Gefühl, dass hier ein gutes Drehbuch, basierend auf einem hervorragenden Roman, ausgestattet mit vielen guten Sets dem Hollywood-Blockbuster-Denken geopfert wurde. Leider!!! Mit einer Stunde mehr Spielzeit (und ohne Harrison Ford) hätte man einen wirklich hervorragenden Film daraus machen können. So ist es bei Stückwerk geblieben.

Ohne gute Kenntnis des Romans ist der Film nur schlecht zu verstehen und insgesamt nur wenig reizvoll.

Beurteilung:
1) Leute, die das Buch nicht gelesen haben, sollten sich den Film ersparen.
2) Leute, die das Buch kennen und lieben, sollten keine allzu detaillierte Verfilmung erwarten.
3) Leute, die das Buch kennen und lieben und etwas visuelles Futter für das Kino im Kopf mögen, sollten sich den Film anschauen. Er hat auch einige starke Momente.

Es grüßt
Lensman
"Und nun, durch zwiefach Glas, sehe ich
Des Bruders dunkelnd Ebenbild.
Jetzt mach' uns frei, an unserer Seite stehe,
den Hammer schwing, o Thor, und leih uns deinen Schild."
Gordon Dickson
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von deval »

Bild

Watchmen

Wie konnte denn so ein Film so lange Zeit spurlos an mir vorüber gehen? Der ist ja echt klasse.
Düster, brutal und mit "Superhelden", die teilweise schlimmer als die schlimmsten Verbrecher
sind. Hat mir sehr gut gefallen!

:prima: :prima:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Das frage ich mich auch, Deval! :beanie:

@Lensman: Deine Ansicht teile ich nicht. Ich habe das Buch nicht gelesen und war außerordentlich angetan von dem Film, ich hatte auch keinerlei Verständnisprobleme, und mein Mann schätzt das Buch sehr und war trotzdem ebenfalls angetan. Ich bin dankbar, dass die "Padawan"-Entwicklung nicht zu sehr ausgetrapst wurde, es war mir so schon fast zu lang, und Harrison Ford hat mir prima gefallen als Bösewicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von deval »

Bild

Knight and Day

Ähnlich überzogen wie Shoot 'Em Up, aber genauso gut. Einfach klasse was Tom Cruise und
Cameron Diaz hier zeigen. Man merkt denen richtig an wieviel Spaß die hatten - und den ge-
ben sie an den Zuschauer weiter (zumindest an mich). Ein schriller und aufgedrehter Action-
film. Tom Cruise sehe ich einfach total gerne.

:prima: :prima:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Geseben:

Hobbit 2

...nicht im Kino, nicht daheim auf meinem neuen Fernseher, nein, im Flugzeug, auf einen Bildschirm so groß wie ein Bierdeckel.

Heat

Bullenmoviel mit Bullock. Kann man sehen, muss man aber nicht.

Shutter Island

Hat auch EWIG gedauert bis ich den Film gesehen habe. War ganz ok, aber der gute Leo hat in dem Film ein bischen dick aufgetragen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Spring Breakers

Super Film. Wie viele Farben es doch gibt, und wie wenige davon in vielen Filmen doch verwendet werden.

The Walking Dead

Auf Druck von Frau und Tocher. Die Serie ist genauso öde wie ich es mir vorgestellt habe.

Käpten Phelps (oder so)

Sehr schicker Film, bei denen einem die Piraten fast leid tun.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Knochenmann hat geschrieben:The Walking Dead

Auf Druck von Frau und Tocher. Die Serie ist genauso öde wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass viele dieser vielfach gelobten, teuren Fernseh-Eventserien nichts für mich sind. Meist sind sie schrecklich langweilig, nehmen sich aber furchtbar wichtig und erzählen alles im Schneckentempo. Man hat ja Zeit, der Quotendruck ist durch eine sichere Finanzierung nicht da.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich mag Serien lieber als Filme, aber "The Walking Dead" finde ich furchtbar langweilig. Die Antwort auf alles ist "Zombies".
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaambi

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Khaambi »

Ich kam bis jetzt noch nicht über die Pilotepisode hinaus, aber das Telltale-Adventure habe ich bis zum aktuellen Staffelteil durch (wobei ich da mehr Fan von THE WOLF AMONG US bin!)

John dies at the end

Moderne Bill&Ted-Inzenierung mit Parallelweltthema bei dem ich mich sehr gut amüsiert habe.

7 von 10 Punkten meinerseits.

Für das Wochenende ist die erste BluRay der dritten Staffel "Game of Thrones" im Programm, sowie das gefallene Olympus!
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von deval »

Meine Frau und ich schauen zur Zeit alle Staffeln von Boston Legal. Eine tolle Serie mit teilweise hanebüchenden
Fällen, die darum auch alles andere als 08/15 sind.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von heino »

deval hat geschrieben:Meine Frau und ich schauen zur Zeit alle Staffeln von Boston Legal. Eine tolle Serie mit teilweise hanebüchenden
Fällen, die darum auch alles andere als 08/15 sind.

Ist auch einer meiner Favourites, da war Kelly echt in Hochform :prima:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von deval »

heino hat geschrieben:Ist auch einer meiner Favourites, da war Kelly echt in Hochform :prima:
Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf die deutschen Staffeln von Picket Fences – Tatort Gartenzaun.
Da war Kelly ebenfalls in Höchstform.
Antworten