Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Smaugs Einöde

... hat mich noch mehr emüdet als der erste Teil des Hobbit. Zudem gefiel mir der CGI-Bereich nicht, aus meiner Sicht zu klar als solcher zu erkennen.
Und es bleibt dabei: Die Story ist zu sehr erweitert, die Charaktere bleiben platt, schade drum, HdR hat doch gezeigt, wie das besser geht. :(

sons of anarchy (Staffel 1 bis 4)

Wow. So geht das: Glaubhaft geschilderte Gestalten, eine lang angelegte grosse Geschichte, viel grau und wenig schwarz/weiss,
manche Überzeichnungen, schwarzer Humor. Mein Serien-Highlight des Jahres. Grosse Unterhaltung.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

upanishad hat geschrieben:
sons of anarchy (Staffel 1 bis 4)

Wow. So geht das: Glaubhaft geschilderte Gestalten, eine lang angelegte grosse Geschichte, viel grau und wenig schwarz/weiss,
manche Überzeichnungen, schwarzer Humor. Mein Serien-Highlight des Jahres. Grosse Unterhaltung.
Volle Zustimmung. Dazu noch eine großartige und spannende dramaturgische Inszenierung.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich habe gerade Ender´s Game gesehen. Ich bin immer noch ganz geplättet. Der Film hat bezüglich Special Effects nichts zu wünschen übrig gelassen, aber vor allem habe ich schon lange keinen Film mehr geschaut, der nicht einfach nur Popcorn-Kino und nach einer Stunde halb vergessen war. Der wirkt einfach nach. Man merkt es halt doch, wenn was auf einer vernünftigen Buchvorlage basiert.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von deval »

Bild

In 80 Tagen um die Welt

Da wollten meine Frau und ich mit unseren Kindern mal einen echten Old-school-Abenteuerfilm anschauen
und was passiert? Der größte Teil war davon mehr oder weniger gelangweilt - einschließlich mir selbst. Ich
hatte den Film mal vor einigen Jahren gesehen und war davon recht angetan. Mittlerweile jedoch, scheint
die "gute alte Zeit" vorbei zu sein und ich habe den Film wohl einfach zu sehr verklärt. Streckenweise zieht
er sich ja doch ganz schön hin und David Niven gefällt sich eher in der Rolle des unnahbaren und wenig in Er-
scheinung tretenden Phileas Fogg.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

The Walking Dead Season 1 - 4

Naja, gesehen ist das falsche Wort. Ertragen, das trifft es besser.

Was für eine dumme, dumme, dumme Serie. Die Antwort auf alles ist "Zombies". Dazu kommen die miesen Schauspieler... bitte unbedingt auf die Leute achten, die die Zombies spielen: die versuchen nämlich, die Zombies extra schlecht zu spielen damit die erbärmliche Leistung des Rest des Casts nicht so besonders auffällt.

Rush

Oh, was für ein geiler Film. Hat ach meiner Frau gefallen.... und vielleicht kommt mir das nur so vor, aber Brühl würde auch einen ziemlich guten Joker abgeben glaube ich.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von deval »

Bild

The Lost Battalion - Zwischen allen Linien

Guter und realistisch inszenierter 1. Weltkriegsfilm über eine Gruppe amerikanischer Soldaten,
irgendwo in den Argonnen. Die Geschichte beruht wohl auf wahren Ereignissen. Interessant auch
der Hauptdarsteller Rick Schroder. Den kannte ich bisher nur als den zehnjährigen kleinen Lord -
Little Lord Fauntleroy. Schon interessant den auf einmal als Erwachsenen zu sehen.
:prima:
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Deadwood Erste Staffel

"Dreckige" Western-Serie mit starken Figuren und interessanten Konstellationen. Großartig, wie sich die Figuren immer facettenreicher werden und entwickeln.

MB
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18591
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Eine der besten Serien. Ich denke, von der Machart her haben sich die Game of Thrones-Macher daran orientiert.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wobei ich die zweite Staffel dreimal angefangen hatte und bis dato immer noch nicht zu Ende geschaut habe, weil ich einfach nicht wieder reinkam.

Ich habe mir vorgestern auf Watchever TOTAL RECALL (2012) angeschaut und so schlecht fand ich ihn jetzt persönlich nicht. Ich persönlich schaue mir die Remakes auch als eigenständigen Film immer an und vergleiche nicht beim schauen immer streng mit dem Original.
Nett die Anekdoten auf die Verhoeven-Verfilmung.
Nur der Kampf auf dem Erdkernaufzug war ja doch ein wenig hanebüchen. :-)

Ansonsten aktuell noch die zweite Staffel STAR WARS-THE CLONE WARS, welche ich aktuell besser als die Filme finde und keineswegs nur Kinderkram ist!

Am Wochenend hatte ich noch OLYMPUS HAS FALLEN (ganz nettes Popkornkino) und die ersten beiden GAME OF THRONES-Episoden der dritten Staffel auf Leih-Bluray angeschaut.
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Khaanara hat geschrieben:Wobei ich die zweite Staffel dreimal angefangen hatte und bis dato immer noch nicht zu Ende geschaut habe, weil ich einfach nicht wieder reinkam.
Ich habe auch über ein Jahr gebraucht, um die erste Staffel anzuschauen. Aber ich habe nicht die ersten Folgen noch einmal ansehen müssen, um rein zu kommen.

MB
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Passend zu meinem Lese-Abenteuer:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Ich bin immer noch nahezu erschlagen.
Ähnlich wie bei der neuen Anna Karenina Verfilmung, gelingt es auch hier wesendlich mehr Inhalte zu transportieren, als bei den konventionellen Vorläufern.
Großartig in Szene gesetzt und mit Darstellern, die sich die Seele aus dem Leib spielen.
Hugh Jackman und Russell Crowe habe ich so noch nicht gesehen; und Anne Hathaway verleiht ihrem "I draemed a dream" eine so gewaltige Präsenz, dass mir bei der Erinnerung immer noch Schauer über den Rücken laufen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Ganz großes Kino !
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Da heute im Sonys Playstore im Angebot (1,99€ für HD-Leihfassung), habe ich mir vorhin ENDERS GAME angesehen und habe schon lange nicht mehr so einen intelligent gemachten SF-Film gesehen. Da ich das Buch schon kannte, wenn auch bestimmt schon ein Jahrzehnt her das ich es gelesen hatte, habe ich auch keine Probleme gehabt, der Geschichte zu folgen. Nur schade das es wohl keine Fortsetzung dazu geben wird.

Hat mir sehr gut gefallen!
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von deval »

Bild

Kick-Ass

Hat auch wieder einiges gedauert bis der Film in meinen Wahrnehmungskreis gelangt ist.
Aber er hat sich wirklich gelohnt. Ich dachte immer, dass sei so ein Spaß-Film mit lauen
Gags und müder Story. Aber weit gefehlt - aus der anfänglichen (vermeintlichen) Komödie
ist mit der Zeit ein ernster Film geworden. Hit Girl ist ja sowas von cool, echt der Wahn-
sinn.

:prima:
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13771
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Des_Orphan hat geschrieben:Passend zu meinem Lese-Abenteuer:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Ich bin immer noch nahezu erschlagen.
Ähnlich wie bei der neuen Anna Karenina Verfilmung, gelingt es auch hier wesendlich mehr Inhalte zu transportieren, als bei den konventionellen Vorläufern.
Großartig in Szene gesetzt und mit Darstellern, die sich die Seele aus dem Leib spielen.
Hugh Jackman und Russell Crowe habe ich so noch nicht gesehen; und Anne Hathaway verleiht ihrem "I draemed a dream" eine so gewaltige Präsenz, dass mir bei der Erinnerung immer noch Schauer über den Rücken laufen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Ganz großes Kino !
Les Miserables?

Mich schüttelt es immer noch bei der Erinnerung. Ganz schlümmes Gesinge, kaum Anpassungen an das Genre Kino und grottenschlechte Schauspieler. Gerade die Szene mit Anne Hathaway wirkte so unglaubwürdig, gekünstelt und unpassend, dass wir eigentlich das Kino verlassen hätten, wäre nicht der Nachwuchs dabeigewesen. Wolverine-Fan halt. Die wollen Schmerzen.
Gefühlte zehn Stunden Folter.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

lapismont hat geschrieben:(...)Ganz schlümmes Gesinge, kaum Anpassungen an das Genre Kino und grottenschlechte Schauspieler. (...)
Was zumindest beweist, dass wir geschmacksmäßig aber auch so gar nichts gemeinsam haben :lol:
Antworten