Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von andy »

Knochenmann hat geschrieben:True Detective

Ohne Witz: Von dem Vorspann der Serie bekomme ich regelmäsig Abträume. Keine Ahnung warum, aber irgendwie verkraftet das mein Gehirn nicht.

Von der Serie krieg ich leider nicht so viel mit wie ich gerne möchte, Grund: Südstaatengenuschel. Das ist nur schwer erträglich und noch weniger verständlich. Trozdem: das ist ganz klar etwas, das man sich ansehen sollte, wenn ich auch eine deutsche Fassung empfehlen würde.
Ohne Untertitel völlig unverständlich. Aber ansonsten die Serie 2014 für mich. Rundum empfehlenswert.

Andy
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Knochenmann hat geschrieben:True Detective

Ohne Witz: Von dem Vorspann der Serie bekomme ich regelmäsig Abträume. Keine Ahnung warum, aber irgendwie verkraftet das mein Gehirn nicht.

Von der Serie krieg ich leider nicht so viel mit wie ich gerne möchte, Grund: Südstaatengenuschel. Das ist nur schwer erträglich und noch weniger verständlich. Trozdem: das ist ganz klar etwas, das man sich ansehen sollte, wenn ich auch eine deutsche Fassung empfehlen würde.
Hat mich auch schwer begeistert.
siehe hier: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... 15#p174814
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Prisoners
Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman bieten eine Menge, und zwar Negatives - vor allem Mr. Jackman zeigt, dass er auch ein großer Ärmel sein kann.
Puh, ein heftiger, sehr amerikanischer Film; bei uns wäre so ein Verhalten, wie es die Eltern aufzeigen, undenkbar. Auf denen liegt auch der Focus, die Entführung selbst ist an und für sich zweitrangig. Gyllenhaal ebenfalls nicht ganz sauber mit nervösen Ticks, weil er seine Emotionen ständig unterdrückt, der Rest gleichgültig etc ... äußerst realistisch. Und ziemlich grausam. Irgendwie möchte man die Leute den ganzen Film hindurch schütteln und sich irgendwo abreagieren ... nix für seichte Unterhaltung.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Sabotage

Bild

Der US-amerikanischer Crime-Actionfilm von David Ayer aus dem Jahr 2014 ist ein ganz und gar post-politischer Spielfilm, der eine höchst seltsame Form der Gewaltverherrlichung frönt, nämlich der absolut sinnlosen und zermürbenden Brachialgewalt ohne auch nur den Hauch von Selbstreflexion. Verkohlte und zerquetschte Leichenteile werden beständig präsentiert, als ob es sich dabei um pervers faszinierende Objekte der Begierde handeln würde. Aber nur eine Hardcore-Plot ist für ein seröses Alterswerk doch etwas wenig. Ich zumindest erwartete etwas mehr.

Der große Gatsby

Bild

Das US-amerikanische Filmdrama von Baz Luhrmann aus dem Jahr 2013 dagegen entsprach eher meine Erwartungshaltung. Das ist eine mehr als nur gelungene Adaption des gleichnamigen Roman von Francis Scott Fitzgerald aus dem Jahr 1925. Es ist ein durch und durch ehrgeiziges Werk, dass durch opulente Optik und visuelle Pracht das Publikum zu blenden versteht. Natürlich könnte man einwenden, dass es sich dabei schlussendlich um eine höchst trashige Operette der emotionalen Verschwendung handelt – was aber doch etwas kleinlich wäre.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen im Flugzeug:

Teenage Mutant Ninja Turtles

Nein. Nein, Nein, Nein. Nein..... Nein. Nach Guardians of the Galaxi die zweite große Enttäuschung. Obwohl: TMNT war von Bay, also von daher...

Macerunner

Generischt YA-Scheiße. Zugegeben, hatt ein paar Gute Momente, aber es ist einfach zu viel generisches dabei.

The Big Bang Theorie

...ein paar Folgen aus der 7. Staffel. Ich weiß nicht warum die Leute immer so schlecht über die Sendung reden, das ist eine hübsche altmodische Sitcom. Es muss nicht alles Game of Thrones sein.

Community

4. Staffel, auch im Flugzeug. Warum Big Bang schaun wenn ich Comunity schaun kann? Es entspannt, und man kann dabei dösen ohne das man die Angst haben muss was zu verpassen. Sehr schon: die Deutschen, die in irgendeine Folge auftauchen. Die haben den besten deutschen Akzent in Film und Fernsehn. Ich hab eine gute Stunde versucht den zu imitieren "Yeeees, How...." "Indeed"
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich rede ganz bestimmt nicht schlecht über TBBT!!!! Und bei dem anhaltenden Riesenerfolg, viele andere wohl auch nicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich rede auch nicht schlecht über TBBT!
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Niemals!
(Auch wenn ich finde, daß die Serie langsam einen guten Abschluss finden sollte, damit es ihr nicht HIMYM geht)
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Ich muss mich auch als Fan outen. (Wer redet überhaupt schlecht über TBBT?)
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Olaf hat geschrieben:Niemals!
(Auch wenn ich finde, daß die Serie langsam einen guten Abschluss finden sollte, damit es ihr nicht HIMYM geht)
Sehe ich auch so. Wobei ich finde, dass sich "How I Met Your Mother" länger auf lustigerem Niveau gehalten hat. Die 8. Staffel hat z. B. durchaus ihre guten Momente.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich konnte mit How ... nur wenig anfangen. Hatte seine lustigen Momente, aber fand ich weitläufig langweilig.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 254
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von DrZarkov »

Ich schaue gerade die Serie "Das unsichtbare Visier" mit Armin Müller-Stahl in der Hauptrolle als Agent Detchen. Die Serie stammt aus den 1970ern, vom DDR-Fernsehen und kann wohl als "ostdeutsche Antwort auf James Bond" gesehen werden. Natürlich weniger spektakuläre Äktschn, aber nicht minder spannend, im Gegenteil. Die "Rotfilterbrille" braucht man freilich nicht nur bei Fernsehern mit SECAM-Ost.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich konnte mit How ... nur wenig anfangen. Hatte seine lustigen Momente, aber fand ich weitläufig langweilig.
Das ist für mich die Sitcom des Jahrzehnts.

Aber egal, ich sehe mit meiner Frau:

Nip / Tuck

Eine Serie über zwei Schönheitschiurgen in Miami. Fast kommt es mir vor als wäre diese Serie von der Welt vergessen worden, die wird nirgends mehr erwähnt wenn es um das neue Fernsehn geht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, da war die Luft auch schnell raus, fand ich.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich konnte mit How ... nur wenig anfangen. Hatte seine lustigen Momente, aber fand ich weitläufig langweilig.
ich finde grad was genre-Anspielungen angeht, ist HIMYM wesentlich besser als BBT, da dort das Nerdtum mit dem Holzhammer bewusst gemacht wird, wärhend es bei HIMYM besser im Alltag eingebaut ist und subtiler rüberkommt.
Antworten