Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Bully »

Olaf hat geschrieben:War aber auch gemein von ihr. Und dann hat sie auch noch recht ...
Immerhin funktioniert Indy auch als Komödie, vor allem, wenn man ihn als Parodie auf Physikbugs gemäß des Einstein-Jossele-Prinzipes auffasst... :lol: :lol: :lol: Wie Legolas.
(Witzigerweise kommt bei _Jupiter_ Jones ein Bug vor, der seeeehr ähnlich ist wie der bei ihrem Namensvetter. Jemand hängt sich an ein hermetisch abschließbares Fahrzeug. An der Außenseite gibt es keine Chance zu überleben, auf der Innenseite keine, nicht entdeckt zu werden.)
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18589
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Olaf hat geschrieben:War aber auch gemein von ihr. Und dann hat sie auch noch recht ...
Yep. Wir beide auch zuerst (ich bin übrigens KEIN Indy-Fan! im Gegensatz zu meinen Mann): Nee. Dann: Kinnlade wie bei Sheldon. Dann: grübel. Dann: oaaaaaaahhhhhhhhh ...
Das war soooo klasse. Und mir war auf einmal klar, warum ich mich nie begeistern konnte ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Jack Ryan: Shadow Recruit (Amazon Prime)

Chris Pine als vierter Darsteller des hier noch angehenden CIA-Agenten. Sehr spannender Agentthriller, der seinem englischen Gegenpart in nichts nachsteht (ausser das er monogam ist!). Hat Spass gemacht und es war ein kurzweiliger Abend!

7 von 10 Ölpipelines
Benutzeravatar
saturn
BNF
BNF
Beiträge: 439
Registriert: 5. Februar 2003 23:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von saturn »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
einen verhaltenen Lacher an einer Stelle, die für den Film nicht die geringste Bedeutung hat
Das erinnert mich an BBT, als Amy allen Indy Jones versaut hat ...
Das musste ich nun erstmal nachsehen. Ich schaue BBT bislang nicht.

Die Sache war in meinem Falle aber etwas anders. R.I.P.D. hat bei mir einfach nicht gezündet. Der verhaltene Lacher kam hier:
Als Jeff Bridges mit dem Akkordeon in einer Hand aufsteht und das Akkordeon ein quäkendes Geräusch macht. Das war für sich eigentlich nicht witzig, war aber für mich anscheinend die witzigste Szene im Film.
Bei "Traumschiff Surprise" passierte etwas ähnliches:
Ich kannte alle witzigen Szenen aus den Trailern, sonst gab es für mich nichts in dem Film. Mein einziger Lacher kam dann bei einer Szene, bei der kein anderer im Saal lachte, nämlich hier:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Besonders witzig fand ich beide Szenen nicht, anscheinend musste ich mich schon ziemlich langweilen. :kaffee_muede:
Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Khaanara hat geschrieben:Jack Ryan: Shadow Recruit (Amazon Prime)

Chris Pine als vierter Darsteller des hier noch angehenden CIA-Agenten. Sehr spannender Agentthriller, der seinem englischen Gegenpart in nichts nachsteht (ausser das er monogam ist!). Hat Spass gemacht und es war ein kurzweiliger Abend!

7 von 10 Ölpipelines

Ich bin gerade auch frischer Amazon Prime Kunde geworden nebst Fire TV und grad noch etwas berauscht von der Fülle des Angebots. Das wird sicher lange dauern bis ich da mal nicht mehr weiß was ich schauen soll. Und es steht ja wirklich preislich in keinem Verhältnis zu Sky.

Für mich vor allem auch die Gelegenheit als Serienfan mal alles anzugehn was mir im Fernsehn annodunnemals durchgegangen ist weil ich mit diesen Regelmäßigen "Anstoßzeiten" auf Kriegsfuß stand. Derzeit The Big Bang Theory die mich in kürzester Zeit süchtig machen wird, ich weiß es.
Aber vor allem hab ich endlich mal eine Folge Dr. Who gesehn. Wie es sich gehört die 1. Folge der 1. Staffel von 2005. Anhand einiger Rezensionen von Amazon und einem Ausflug nach Torchwood vor einigen Jahren war ich mir nicht sicher ob das was für mich ist und nicht zu "speziell". Aber ich muss sagen es war ganz in Ordnung und ich kann mir gut vorstellen wenn da erstmal der Serienfaktor hinzukommt und man sich eingesehn hat in die Welt von Dr. Who dann werd ich vermutlich dabei bleiben.
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Valerie J. Long hat geschrieben:Mal was anderes: "A million ways to die in the West"
Habe ich mal im Flieger gesehen: War mir einfach zu bemüht. Mehr als ein Zucken am Mundwinkel konnte es bei mir zumindest nicht evozieren. War mir daher nicht einmal Wert es hier zu erwähnen...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Khaanara hat geschrieben:Jack Ryan: Shadow Recruit (Amazon Prime)

Chris Pine als vierter Darsteller des hier noch angehenden CIA-Agenten. Sehr spannender Agentthriller, der seinem englischen Gegenpart in nichts nachsteht (ausser das er monogam ist!). Hat Spass gemacht und es war ein kurzweiliger Abend!
Habe den ebenfalls in einem Anfall von Langeweile auf Amazon Prime gesehen. Abgesehen von manchen unerträglich pathetischen Szenen, die jedoch der Buchvorlage geschuldet sind, recht kurzweilig. Allerdings auch so belanglos, daß ich die Story mittlerweile schon wieder völlig vergessen habe.
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Amtranik hat geschrieben: Aber vor allem hab ich endlich mal eine Folge Dr. Who gesehn. Wie es sich gehört die 1. Folge der 1. Staffel von 2005. Anhand einiger Rezensionen von Amazon und einem Ausflug nach Torchwood vor einigen Jahren war ich mir nicht sicher ob das was für mich ist und nicht zu "speziell". Aber ich muss sagen es war ganz in Ordnung und ich kann mir gut vorstellen wenn da erstmal der Serienfaktor hinzukommt und man sich eingesehn hat in die Welt von Dr. Who dann werd ich vermutlich dabei bleiben.
Die allerste Folge der neuen Staffeln war im Vergleich mit dem was folgt, ziemlich lahm. Schon Episode 2 war eine deutliche Steigerung (it's an iPod :lol: ). Unbedingt bis zum Zweiteiler "The Empty Child/The Doctor dances" durchhalten!
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von andy »

Grand Budapest Hotel

Knallbunt und durchgeknallt. Aus jedem Szenenbild könnte ein Poster werden, sensationell schön anzusehen. Aber leider ist die Handlung so uninteressant, dass der Film kaum fesselt. Daraus hätte deutlich mehr werden können.

06 von 10 aufgemalten Schnurrbärten

Andy
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13771
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

andy hat geschrieben:Grand Budapest Hotel

Knallbunt und durchgeknallt. Aus jedem Szenenbild könnte ein Poster werden, sensationell schön anzusehen. Aber leider ist die Handlung so uninteressant, dass der Film kaum fesselt. Daraus hätte deutlich mehr werden können.

06 von 10 aufgemalten Schnurrbärten

Andy
Ich fand den Film so großartig, dass ich mir gleich ein Paket mit Wes Anderson Filmen gekauft habe.
Pogo hatte mich mit ihm bekannt gemacht durch einen Kinobesuch von Moonrise Kingdom und nun hab ich endlich The Royal Tenenbaums gesehen.

Man kann süchtig nach diesen Filmen werden.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Celeste and Jesse forever

Netter, unaufgeregter Beziehungsfilm von und mit der stets bezaubernden Rashida Jones.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Pogopuschel hat geschrieben:Celeste and Jesse forever
Rashida Jones.
Wen Du mal wieder alles kennst.


Hab mir direkt mal das Cover angeschaut. Aber die junge Dame sagt mir tatsächliche nichts. Oft genug kenne ich ja wenigstens die Gesichter, aber hier muss ich passen....
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Amtranik hat geschrieben:
Pogopuschel hat geschrieben:Celeste and Jesse forever
Rashida Jones.
Wen Du mal wieder alles kennst.


Hab mir direkt mal das Cover angeschaut. Aber die junge Dame sagt mir tatsächliche nichts. Oft genug kenne ich ja wenigstens die Gesichter, aber hier muss ich passen....
Sie spielt in der großartigen Sitcom "Parcs and Recreation" mit. Ansonsten ist sie eher aus kleineren Filmen wie "Our Idiot Brother" und Nebenrollen ("The Social Network", "Freunde mit gewissen Vorzügen") bekannt. Ist die Tochter von Quinci Jones.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Khaanara hat geschrieben:Jack Ryan: Shadow Recruit (Amazon Prime)

Chris Pine als vierter Darsteller des hier noch angehenden CIA-Agenten. Sehr spannender Agentthriller, der seinem englischen Gegenpart in nichts nachsteht (ausser das er monogam ist!). Hat Spass gemacht und es war ein kurzweiliger Abend!

7 von 10 Ölpipelines
Den habe ich vor drei Wochen auch gesehen - kein absolutes Highlight aber knapp zwei Stunden stellenweise sehr spannende Unterhaltung, hat damit sein Ziel erreicht.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich fand den neue "Jack Ryan" richtig schwach. Die Einbruchsaktion fand ich sehr einfallslos, da ist jede Folge von "Leverage" cleverer.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Antworten