Unsere Wochenbilanz:
2x18 Sophie
Mal eine Zoosendung der etwas anderen Art. Und ja, warum nicht auch das.
2x19 Totenstille
Bermuda-Dreieck/Philadelphia-Experiment Folge der eher schwachen Art. Ich fand die "Rückverwandlung" sehr unbefriedigend.

heino hat geschrieben:Die Kolonie 1 + 2:der erste Zweiteiler ist bis heute auch einer der besten (neben Tunguska). Zum ersten Mal erfahren wir, worauf die ganze Alien-Plotte wirklich hinausläuft und bekommen Mulders Eltern zu sehen.

Stormking hat geschrieben:Was habe ich im Nachhinein diesen Zweiteiler verflucht. Der ganze konfuse Invasion-von-Außerirdischen-Mist fängt mit diesen zwei Episoden erst so richtig an und hat letztlich die Serie ruiniert.

Stormking hat geschrieben:heino hat geschrieben:Die Kolonie 1 + 2:der erste Zweiteiler ist bis heute auch einer der besten (neben Tunguska). Zum ersten Mal erfahren wir, worauf die ganze Alien-Plotte wirklich hinausläuft und bekommen Mulders Eltern zu sehen.
Was habe ich im Nachhinein diesen Zweiteiler verflucht. Der ganze konfuse Invasion-von-Außerirdischen-Mist fängt mit diesen zwei Episoden erst so richtig an und hat letztlich die Serie ruiniert.
Ich ziehe ja sonst eindeutig Serials den Procederals vor, aber bei Akte-X hätte ich es begrüßt, wenn man beim Monster-of-the-Week geblieben wäre. Was aber auch an der völligen Planlosigkeit liegt, mit der dieser Handlungsstrang vorangetrieben wurde.

Pogopuschel hat geschrieben:Mir hat dieser Verschwörungskram immer am besten gefallen. Der hat dafür gesorgt, dass ich damals keine Folge verpasst habe. Das war für mich das Alleinstellungsmerkmal der Serie (neben Mulder und Scully). Monster of the Week gibt es doch in unzähligen Serien, wobei die bei Akte X meistens schon sehr gut waren.

2x20 Der Zirkus [Humbug]
31.03.1995 FOX
9.826 Mio. Haushalte
18.0% Marktanteil
10.3 Mio. Zuschauer
18.01.1996 Pro 7
4.14 Mio. Zuschauer
13.1% Marktanteil
Buch: Darin Morgan
Regie: Kim Manners
* Dr. Blockhead aka Jeffrey Swaim (Jim Rose) [Thomas Petruo]
* Glazebrook - älter (Blair Slater)
* Glazebrook - jünger (Devin Walker)
* Hepcat (Gordon Tipple) [Torsten Michaelis]
* Hepcat Helm (George Tipple)
* Jerald Glazebrook (John Payne) [Jörg Döring]
* Kellner (Debis Simpson)
* Lanny (Vincent Schiavelli) [Georg Tryphon]
* Mr. Nutt (Michael Anderson) [Santiago Ziesmer]
* Priester (Alvin Law) [Stefan Staudinger]
* Rätselmann (The Enigma) [Joerg Wolters]
* Sheriff Hamilton (Wayne Grace) [Ernst Meinke]
* Verwalter (Alex Diakun) [Hermann Ebeling]
Inhaltsangabe
local link Mulder und local link Scully versuchen das paranormale unter dem nicht-normalen zu entdecken, als sie den Auftrag bekommen Nachforschungen in einer Serie von rituellen Morden anzustellen. Der letzte Fall war der Tod des "Alligator-Mannes", nur einer von vielen besonderen Darstellern aus denen die Stadt Gibsontown, FA besteht.
2x21 Heilige Asche [The Calusari]
14.04.1995 FOX
7.918 Mio. Haushalte
16.0% Marktanteil
8.3 Mio. Zuschauer
26.02.1996 Pro 7
2.74 Mio. Zuschauer
12.9% Marktanteil
Buch: Sara Charno
Regie: Michael Vejar
* Agent Karen E. Kosseff (Christine Willes) [Marianne Groß]
* Calusari #2 (Bill Croft)
* Calusari #3 (Campbell Lane)
* Calusari #4 (George Josef)
* Charlie/Michael Holvey (Joel Palmer)
* Dr. Charles Burk (Bill Dow) [Andreas Hosang]
* Golda (Lilyan Chauvin)
* Head Calusari (Kay E. Kuter)
* Krankenschwester Castor (Jacqueline Dandeneau)
* Maggie Holvey (Helena Clarkson)
* Steve Holvey (Ric Reid) [Hans-Jürgen Wolf]
* Teddy Holvey (Oliver & Jeremy Isaac Wildsmith)
Inhaltsangabe
Ein Foto, daß kurz vor dem Tod eines zweijährigen Jungen gemacht wurde, scheint den Einfluß übernatürlicher Kräfte nahezulegen, was local link Mulders Aufmerksamkeit erregt. Als ein weiterer Tod in der Familie auftritt bittet die Großmutter des Kindes einige Teufelsaustreiber um Hilfe.

Eine klasse Freak-Show Folge und nun endlich tatsächlich die erste "humoristische " Akte X Folge. Der Hotelmanager wird nur noch durch die geniale Sequenz getoppt, wo Scully Lenny durch den halb offenen Bademantel auf seinen Bruder starrt und Lenny gleichzeitig durch ihren halb offenen Bademantel auf ihren Busen, die Sache mit den Hoden und Mulders "Jetzt sehen Sie mal, wie es mir immer geht." Köstlich.
Stormking hat geschrieben:Was habe ich im Nachhinein diesen Zweiteiler verflucht. Der ganze konfuse Invasion-von-Außerirdischen-Mist fängt mit diesen zwei Episoden erst so richtig an und hat letztlich die Serie ruiniert.

2x22 Verseucht [F. Emasculata]
28.04.1995 FOX
8.491 Mio. Haushalte
16.0% Marktanteil
8.9 Mio. Zuschauer
25.01.1996 Pro 7
3.89 Mio. Zuschauer
12% Marktantei
Buch: Chris Carter, Howard Gordon
Regie: Michael Bowman
* Angelo Garza (Angelo Vacco)
* Assistant Director Skinner (Mitch Pileggi) [Norbert Gescher]
* Bobby Torrence (Kim Kondrashoff)
* Busfahrer (Alvin Sanders)
* Dr. Osbourne (Charles Martin Smith)
* Dr. Simon Auerbach (Morris Panych)
* Dr. Torrence (Bill Rowat)
* Elizabeth (Lynda Boyd)
* Mutter an Bushaltestelle (Chilton Crane)
* Paul (John Pyper-Ferguson)
* Steve (John Tench)
* The Cigarette-Smoking Man (William B. Davis) [Thomas Kästner]
* U.S. Marshall Tapia (Dean Norris)
* Winston (Jude Zachary)
Inhaltsangabe
local link Mulder und local link Scully bekommen den Auftrag an der Suche nach zwei ausgebrochenen Strafgefangen teilzunehmen. Neugierig geworden warum das local link FBI in diesen Fall eingreift, schauen sie sich den Fall etwas näher an und entdecken, daß viele der Insassen in dem Gefängnis eine höchst ansteckende und tödliche Krankheit haben. Möglicherweise trifft dies auch auf die beiden Ausbrecher zu.
2x23 Das Experiment [Soft Light]
05.05.1995 FOX
8.109 Mio. Haushalte
15.0% Marktanteil
8.5 Mio. Zuschauer
01.02.1996 Pro 7
4.15 Mio. Zuschauer
13.5% Marktanteil
Buch: Vince Gilligan
Regie: James Contner
* Barney (Guyle Frazier)
* Detective Barron (Nathaniel Deveaux)
* Detective Kelly Ryan (Kate Twa)
* Doctor (Robert Rozen)
* Dr. Chester Ray Banton (Tony Shalhoub)
* Dr. Christopher Davey (Kevin McNulty)
* Government Scientist (Forbes Angus)
* Mr. X (Steven Williams)
* Nachtschwester (Donna Yamamoto)
* Sicherheitswache (Craig Brunanski)
* Zweiter Officer (Steve Bacic)
Inhaltsangabe
Eine ehemalige Schülerin von local link Scully bittet local link Mulder und Scully um Hilfe in ihrem erstem Fall betreffend einer Reihe von Vermißten, die ohne jegliche Spur verschwunden sind. Mulder kommt die Idee spontaner Selbstentzündung in den Sinn, aber er überdenkt die Idee als sie einen Mann finden, der Angst vor seinem eigenen Schatten hat.

) ihn belogen zu haben - hat der aber nicht. Konsequentes Ende.
| BABYLON 5 - 5. Staffel Forum: Film Autor: breitsameter Antworten: 3 |
[Serie] Ijon Tichy: Raumpilot - 2. Staffel - Produktionsblog Forum: Film Autor: Yoda Antworten: 10 |
Fünfte B5 Staffel fehlerhaft Forum: Film Autor: HC 9 Antworten: 5 |
Staffel 1 Forum: Akte X Autor: andy Antworten: 130 |
PERRY RHODAN-Action: 3. Staffel kommt! Forum: Perry Rhodan Autor: breitsameter Antworten: 17 |
Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 0 Gäste