a3kHH hat geschrieben:
Interessant.
Also, ich mag auch keinen Splatter, mit "SAW" o.ä. kann man mich jagen. Das nur vorausgeschickt. Trotzdem hat mit "The Walking Dead" gefallen, ebenso wie der erste klassische Zombie-Film ("In der Hölle ist kein Platz mehr, die Toten kehren auf die Erde zurück."). Der Grund dafür ist, soweit ich das analysieren konnte, die gelungene Mischung aus Horror und Phantastik ohne den Splatter-Anteil extrem zu reduzieren oder zu sehr in den Vordergrund zu stellen.
Deshalb meine Frage : Was genau hat Dir eigentlich nicht gefallen, wo siehst Du den Unterschied etwa zu "Babylon 5" ?
Klar steht das Überleben an erster Stelle. Aber das ist mir einfach zu wenig. Babylon 5 hatte für mich mehr Schauwerte, die Handlung war komplexer. Es war echte Science Fiction. Ich habe einige gute Zombie-Filme gesehen. Ich kann der Zombie-Thematik im Film durchaus etwas abgewinnen. Aber die Serie fügt meiner Meinung nach nichts Neues zum Genre hinzu. Das Neue ist nur, dass sie sich Zeit lässt, die für die Figurenentwicklung genutzt wird.
MB