heino hat geschrieben:Ich kopiere aus Faulheit einfach mal meine beim Wortvogelk geäußerte Kritik:
In vier Worten:Der Film ist kacke.

breitsameter hat geschrieben:heino hat geschrieben:Ich kopiere aus Faulheit einfach mal meine beim Wortvogelk geäußerte Kritik:
In vier Worten:Der Film ist kacke.
Ich formulier es mal um, damit es für mich zutrifft: Ich fand TDKR auch kacke. Aber ich kann denen zustimmen, die ihn mit Batman Begins auf eine Stufe gesetzt haben - den fand ich nämlich auch nicht gut. Mehr kommt noch, aber das muss ich erst noch alles sammeln und niederschreiben - entweder gleich hier, oder als nachgeschobene Filmkritik bei SF-Fan.de. Aber alles in allem ist mein Fazit: Ich war enttäuscht.

Pogopuschel hat geschrieben:Hier einige Kritikpunkte:

breitsameter hat geschrieben:Was haltet Ihr von der Idee, dass TDKR zwar die Batman-Trilogie beendet, aber den Weg für die JLA eröffnet hat?

Olaf hat geschrieben:Das beruhigt mich. Aber: Ich fand Batman begins besser.

breitsameter hat geschrieben:How THE DARK KNIGHT RISES should have ended:
http://bcove.me/8c5rchl1
Ja, einfach wahr.

L.N. Muhr hat geschrieben:heino hat geschrieben:TT hat geschrieben:So oder so: Bane ist hier ja durchaus symbolisch zu sehen, wie der ganze Film eigentlich politisches Manifest ist. Nolan greift nicht umsonst Elemente der französischen Revolution auf, mit ihren inszenierten Schauprozeßen und sinnlosen Massenhinrichtungen. (Sicher klingt da auch die Oktoberrevolution an, und ich meine, dass mindestens an einer Stelle Leans Schiwago zitiert wurde.) Bane ist stellvertretend für den entfesselten, aber ziellosen Volkszorn, der so leicht manipulierbar ist.
Als Figur ist er viel zu metaphorisch, als Metapher wiederum zu singulär - das ist in meinen Augen das Dilemma der Filmfigur Bane. Auf der intellektuellen Ebene finde ich das spannend, auf der emotionalen Ebene einfach nur als Zuschauer nervt es mich.
JimKnopff hat geschrieben:
Da Nolan aber so viel Sorgfalt auf das Thema gelegt hat vermute ich, das entscheidende Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind und auf dem directors Cut zu sehen sind.

Pogopuschel hat geschrieben:Ich hatte jetzt eine Woche, um in Ruhe über den Film nachzudenken, und komme zu dem Schluss, dass er ein Desaster ist. Hier passt einfach nichts zusammen. Als hätte Michael Bay einen Batman Film gedreht, nur dass der die Explosionen besser hinbekommen hätte.

Montag hat geschrieben:Wie so oft im Fandom gibt es kein Mittelmaß. Entweder ist ein Film das neue Evangelium oder er taugt nichts/ist wie Michael Bay. Der neue Batman ist nicht so wunderbar wie ich erhofft hatte. Aber bei der Wahl zwischen TRansformers 3 und TDKR würde ich nicht mal ne Sekunde lang überlegen und mich für Batman entscheiden.

heino hat geschrieben:JimKnopff hat geschrieben:
Da Nolan aber so viel Sorgfalt auf das Thema gelegt hat vermute ich, das entscheidende Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind und auf dem directors Cut zu sehen sind.
Der DC ist bisher nur ein Gerücht und Nolan ist dafür bekannt, dass er bisher immer praktisch alles, was gedreht wurde, auch verwendet hat. Es gibt ja auch keine DC-Versionen seiner anderen Filme, mit Ausnahme von "Memento", der allerdings soweit ich weiß, nicht länger war, sondern in der Reihenfolge der Szenen umgeschnitten wurde, damit jeder verstehen konnte, in welchem zeitlichen Ablauf die Story sich entfaltete. Von daher glaube ich nicht, dass wir von TDKR je einen Director`s Cut sehen werden.
| Neuer Film:Babylon A.D. Forum: Film Autor: heino Antworten: 26 |
[Film] Transformers 4 (2014) Forum: Film Autor: My. Antworten: 5 |
[Film} George A. Romeros Land of the Dead Forum: Film Autor: Khaanara Antworten: 4 |
Suche alten SCIFI-Film Forum: Gesucht / Gefunden Autor: Anonymous Antworten: 8 |
[Film] schöne neue welt Forum: Film Autor: andy Antworten: 3 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste