George RR Martins Neuerscheinungen?

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

George R.R. Martin hat ganz neu auf seiner Website einen kurzen Auszug aus dem kommenden THE WINDS OF WINTER gepostet. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man aber A DANCE WITH DRAGONS unbedingt zuvor schon gelesen haben...
http://www.georgerrmartin.com/if-sample.html
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13770
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Seit Weihnachten bin ich angefixt. Den zweigeteilten ersten Band hab ich auf Deutsch verschlungen. Nun hoffe ich inständig, dass meine Finanzministerin die Bücher ebenfalls liest und sich plötzlich ein Sonderbudget für die nächsten Bände eröffnet ...
:zombie:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13071
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

lapismont hat geschrieben:Seit Weihnachten bin ich angefixt. Den zweigeteilten ersten Band hab ich auf Deutsch verschlungen. Nun hoffe ich inständig, dass meine Finanzministerin die Bücher ebenfalls liest und sich plötzlich ein Sonderbudget für die nächsten Bände eröffnet ...
:zombie:
gibt es kein schwarzes Budget für ausserparlamentarische Aktionen?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

George R.R. Martin is not your bitch.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Hier etwas Background dazu:
http://www.wired.com/underwire/2013/07/ ... sh-guitar/
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von Bungle »

breitsameter hat geschrieben:George R.R. Martin hat ganz neu auf seiner Website einen kurzen Auszug aus dem kommenden THE WINDS OF WINTER gepostet. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man aber A DANCE WITH DRAGONS unbedingt zuvor schon gelesen haben...
http://www.georgerrmartin.com/if-sample.html
Mittlerweile gibt es einen neuen Auszug auf der Homepage. http://www.georgerrmartin.com/category/ ... nter-news/
Wie ich sehe, ist es auch nicht mehr sooo neu, und es verrät auch nicht viel. Aber immerhin :)

Die drei "Heckenritter"-Novellen werden Ende September gesammelt in einem Buch bei Penhaligon erscheinen. "Der Heckenritter von Westeros. Das Urteil der Sieben."

MB
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von Teddy »

In der Süddeutschen gibt es heute einem Artikel über den Comic-Con und speziell über Game of Thrones. Der letzte Abschnitt gibt Anlass zur Hoffnung:
Am Ende beantwortete Martin dann noch eine knifflige Frage, die ihm seine Fans seit Monaten stellen: Wann wird er endlich mit dem sechsten Band, "The Winds of Winter", fertig sein? Martin erklärte, dass er im Gegensatz zu den bisherigen Staffeln an keinem Drehbuch der kommenden Spielzeit beteiligt sein werde: "Ich brauche ungefähr einen Monat, um eine Folge abzuliefern - also habe ich mich entschlossen, diese Spielzeit auszusetzen." Der Grund für die Pause: "Ich konzentriere mich darauf, das Buch fertigzustellen."
Da der Autor des Zeitungsartikels George Martin zitiert und dieser von "fertigstellen" spricht, bekommt man zumindest das Gefühl, dass er nicht mehr am Prolog feilt...
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11430
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Im Englischen habe ich nur die Aussage gefunden, dass er es schreiben will, nicht fertigstellen.
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von Teddy »

In einem Interview sagt Martin:
Q: Are you still going to write an episode?
A: Not this year, no — once again because I have this book to finish.
Das ganze (oder bessergesagt kurze) Interview gibt es unter:
http://www.vulture.com/2014/07/george-r ... -show.html
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11430
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Nun ja. Klingt schon sehr ambivalent.

Spricht eher für den Druck, den v.a. Verlag und Lektorat auf ihn ausüben.
Gerd R.
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 161
Registriert: 12. August 2005 21:30
Land: Deutschland
Wohnort: Offenburg

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von Gerd R. »

Welchen Druck denn, Ellen?
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Denis Scheck hat George R.R. Martin in der aktuellen Folge von Druckfrisch interviewt. Zum Thema "Wind of Winters" erfährt man aber nur das Altbekannte: Noch nicht fertig. Trotzdem ein nettes Interview.
http://www.daserste.de/information/wiss ... s-100.html
Benutzeravatar
Catalpa
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 15. November 2014 18:00
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Ray Bradbury - The Illustrated Man

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von Catalpa »

Wie ich eben erst mitbekommen habe ist bei FanPro (wohl schon im Dezember) eine zweibändige Sammlung mit Erzählungen von Martin erschienen. Unter dem Titel "GRRM – Eine RRetrospektive":

http://www.fanpro.de/2014/11/28/grrm-ei ... -gegangen/

Limitiert auf 1000 Exemplare, die ersten 250 signiert.
Bei Heyne erscheinen ja auch gerade seine Erzählungen als "Traumlieder". Weiß jemand, ob die Ausgaben sich inhaltlich unterscheiden?
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Catalpa hat geschrieben:Wie ich eben erst mitbekommen habe ist bei FanPro (wohl schon im Dezember) eine zweibändige Sammlung mit Erzählungen von Martin erschienen. Unter dem Titel "GRRM – Eine RRetrospektive":

http://www.fanpro.de/2014/11/28/grrm-ei ... -gegangen/

Limitiert auf 1000 Exemplare, die ersten 250 signiert.
Bei Heyne erscheinen ja auch gerade seine Erzählungen als "Traumlieder". Weiß jemand, ob die Ausgaben sich inhaltlich unterscheiden?
Vielen Dank für den Hinweis. Das ist auch an mir vorbeigegangen. Ich habe mir die beiden Bände gleich mal bestellt. Ich vermute sehr stark, dass diese Ausgabe inhaltlich identisch mit der Heyne-Ausgabe ist. Das sind wahrscheinlich alles Versionen von dem Storyband "GRRM: a rretrospective", der 2003 erschienen ist. Später kam der unter dem Titel "Dreamsongs. A RRetrospective" heraus, erst als Hardcover in einem Band, dann als Taschenbuch in 2 Bänden. Die dreibändige Heyne-Ausgabe gibt "Dreamsong" als Originaltitel an.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13071
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Catalpa hat geschrieben:Unter dem Titel "GRRM – Eine RRetrospektive":
Martin hat entgültig Tolkin das RR abgeluchst. Reife Leistung.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Meine beiden Bände sind mittlerweile angekommen. Es handelt sich, soweit ich das nach einmaligem Durchblättern sagen kann, um die Übersetzung von "Dreamsongs: A Rretrospective". Die deutsche Ausgabe ist aber deutlich hübscher als das Original: Neben Leinenumschlag, Lesebändchen und besserer Bindung wurden ihr auch einige Illustrationen und Fotos spendiert, die in der Originalausgabe nicht vorhanden sind. So sieht das dann aus (Bild ist nicht von mir):

Bild
Antworten