Snow White and the Huntsman

Re: Snow White and the Huntsman

Beitragvon Uschi Zietsch » 5. April 2012 18:31

Ich auch!
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

Beitragvon Bully » 6. April 2012 17:45

Link: http://www.youtube.com/v/axRW7OVmzhk 2. Trailer in Deutsch.

Dieses Schneewittchen scheint jetzt so gar nicht in der Opferrolle zu enden, oder das ist der irreführendste Trailer, den ich je gesehen habe. (Oder wenn doch, schlagt mich bitte nicht.)

Leute, die sich über das Eindeutschen sprechender englicher Namen in Buch und Film ärgern: das ist der Film für Euch. :wink:

Wieso klappt das nicht? http://www.youtube.com/watch?v=axRW7OVmzhk&feature=related

Edit: Einfach nur die Nummer des Videos zwischen den youtube-Tags schreiben reicht! :) - Gruß Khaa
Anderswo known as Yart Fulgen
Bully
SMOF
SMOF

Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Beitragvon Uschi Zietsch » 6. April 2012 19:11

Weil du nicht alles angeben musst. :beanie:

Link: http://www.youtube.com/v/axRW7OVmzhk&feature=related
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

Beitragvon jeamy » 6. April 2012 19:13

muss ich sehen!
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen
Mythen, Fakten und Visionen. Die Traumvektor Tetralogie
jeamy
BNF
BNF

Land: Österreich

Beitragvon Uschi Zietsch » 6. April 2012 19:14

Woah. Boah. SE-HEN-WILL!!!! Jetzt sofort und auf der Stelle!
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

Beitragvon Bully » 6. April 2012 19:37

Ich DAU!
Aber ja, das will ich auch sehen!
Bully
SMOF
SMOF

Beitragvon Gast09 » 1. Juni 2012 21:47

Schneewittchen - Klappe: Die Zweite
Schneewittchen - Klappe: die Erste ist auf Off Topic. Beide Filme sind nur sehr schwer miteinander vergleichbar. Klappe: Die Erste mit Julia Roberts, Lily Collins und Nathan Lane bewegt sich eher auf der Comedy-Schiene, obwohl . . . der Film war toll. Hier aber sind wir im dunkelen Mittelalter

Ein tolles, rasantes, brutales und deshalb in Deutschland auch für Erstklässler zugängiges Fantasy-Spektakel. Eine Mischung aus Herr der Ringe und Avatar. Carlize Theron zeigt, was sie kann, und das ist beachtlich. Thor . . . ok: er ist halt Thor. Aber er versucht es. Und das kommt gut rüber.
Und dann wäre da noch Bella Swan.
Welch eine tolle Schauspielerin! Kirsten Steward at her best. Sie als Jeanne d`Arc in Ritterrüstung und Metall-Minirock: toll.
Der Film ist um sie herum konstruiert. Sie erscheint im Casting als Nr. 1. Und das ist gut so.
Ein Fantasy-Abenteuer der ganz besonderen Art.
Uns hats gut gefallen.
Wir haben uns allerdings vorher tief in die Augen geschaut und gesagt:
Kein Disney, keine DDR, kein Otto, keine Julia Roberts.
Das hat funktioniert.
9/10 Strohpüppchen.
(Es gab Längen)
Gast09
PS:
In dem Film gab es ungefähr 400 Tote. Da wurden Herzen rausgerissen, kochendes Öl abgeschüttet, Pfeile abgeschossen,
Pferde versanken im Sumpf, Kinder wurden getötet, es floss Blut ohne Ende.
Ist doch klar, dass in Deutschland solche Filme ab 12 frei sind. Es waren mindestens 5 Kinder in der Vorstellung, die maximal 8 Jahr alt waren.
Weiter so, Deutschland!
Gast09
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!

Beitragvon RoM » 3. Juni 2012 11:04

Gast09 hat geschrieben:Schneewittchen - Klappe: Die Zweite
Ist doch klar, dass in Deutschland solche Filme ab 12 frei sind. Es waren mindestens 5 Kinder in der Vorstellung, die maximal 8 Jahr alt waren.
Weiter so, Deutschland!

Die FSK-12 kann interessanterweise dadurch umgangen werden, daß sich ein näherer Verwandter dem Kind anschließt. Dann kann gar ab 6 hinter der Sitzlehne hervor geäugt werden. Gilt lediglich für "12" und wirkt irgendwo unentschloßen. Persönlich hätte ich 'Snow' ab 16 eingeordnet, aber da hatte wohl der Verleih Einwände. Im Zweifel aller Fälle wird dann gern von Seiten der Kontrolle angemerkt, daß es hier um nichts Reales (Märchen) geht.
Immerhin gelten bei uns nicht die absurden US-Standards der Altersfreigabe - Kopfschuß (auch gern mit Hirnmasse) ok, ein sichtbarar T-Shirt-Nippel no way!
Eine Gesellschaft eben, die (in Teilen) kein Problem damit hat, daß Fünfjährige auf Waffen-Messen herumlaufen und sich an einer Magnum "Desert Eagle" den ersten Bruch heben.
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
RoM
BNF
BNF

Bundesland: Bayern

Beitragvon jeamy » 3. Juni 2012 12:44

stimme mich der kritik von gast09 vollinhaltlich an. ein spektakel, in dem alle elemente vorkommen, die für einen unterhaltsamen abend sorgen.
schlachten, gemetzel, hübsche frauen, böse frauen, zwerge, ritter, dunkle wälder, märchenwälder, trolle, elemente aus der artus-sage, herr der ringe, ...
und endlich mal hässliche elfen, die nicht nach elfen aussehen sondern golums kinder sein hätten können. oder waren es am ende keine elfen?
und ein prinz der keiner ist, fast zu lebensnah. alkoholfahne holt prinzessin ins leben zurück. was haben wir gelacht. :)

8/10 zauberspiegel
das ende war zu überhastet, zu unspektakulär. hätten ein paar minuten mehr sein können. man hätte dafür den zauberwald rauschneiden können.
und es war NICHT in 3D.
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen
Mythen, Fakten und Visionen. Die Traumvektor Tetralogie
jeamy
BNF
BNF

Land: Österreich

Beitragvon RoM » 5. Juni 2012 23:07

jeamy hat geschrieben: es war NICHT in 3D.

Glückliche Fügung! Ein Film mehr, der sich nicht einer vorgeblich trendigen Mode angeschloßen hat. :prima:
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
RoM
BNF
BNF

Bundesland: Bayern

Beitragvon heino » 6. Juni 2012 09:43

Na, dann spiele ich doch mal wieder den Miesepeter :wink:

Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Sicher, er sieht verdammt gut aus und Cahrlize Theron ist im wahrsten Sinne des Wortes beängstigend gut, aber das war es dann auch schon an positiven Dingen. Hemsworth spielt als Huntsman (hätte man auch ruhig als "Jäger" eindeutschen können) eigentlich nur das gleiche wie in "Thor", plus "Säufer durch Tragödie"-Klischeetrauma. Kristen Stewart schafft es immerhin, einer Rolle ohne jegliche Charakterzeichnung noch etwas Leben einzuhauchen, was echt eine Kunst ist, denn eine so dermassen eigenschaftslose Figur, deren Wichtigkeit immer nur behauptet, aber nie gezeigt wird, habe ich seit "Sucker Punch" nicht mehr gesehen. Die Zwerge sind auch nur verschenktes Potenzial, von der lächerlichen Gestalt des Bruders der bösen Königin mal ganz abgesehen. Der Zauberwald - mit Elfen, die direkt bei "Hellboy 2" geklaut waren - war auch unspektakulär und unnötig wie ein Kropf und insgesamt war der Streifen abgesehen von wenigen Sequenzen schlicht und einfach langweilig.

2 von 10 schützenden Narben

P.S.:die Aufregung über die FSK 12 kann ich nicht nachvollziehen. Klar wird in dem Film recht viel gestorben, aber fast komplett unblutig und meist auch noch off screen. Da war sogar "Dark Shadows" drastischer
Lese zur Zeit:

Jeff Somers - Der elektronische Mönch
heino
SMOF
SMOF

Beitragvon heino » 6. Juni 2012 09:45

heino hat geschrieben:Na, dann spiele ich doch mal wieder den Miesepeter :wink:

Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Sicher, er sieht verdammt gut aus und Cahrlize Theron ist im wahrsten Sinne des Wortes beängstigend gut, aber das war es dann auch schon an positiven Dingen. Hemsworth spielt als Huntsman (hätte man auch ruhig als "Jäger" eindeutschen können) eigentlich nur das gleiche wie in "Thor", plus "Säufer durch Tragödie"-Klischeetrauma. Kristen Stewart schafft es immerhin, einer Rolle ohne jegliche Charakterzeichnung noch etwas Leben einzuhauchen, was echt eine Kunst ist, denn eine so dermassen eigenschaftslose Figur, deren Wichtigkeit immer nur behauptet, aber nie gezeigt wird, habe ich seit "Sucker Punch" nicht mehr gesehen. Die Zwerge sind auch nur verschenktes Potenzial, von der lächerlichen Gestalt des Bruders der bösen Königin mal ganz abgesehen. Der Zauberwald - mit Elfen, die direkt bei "Hellboy 2" geklaut waren - war auch unspektakulär und unnötig wie ein Kropf und insgesamt war der Streifen abgesehen von wenigen Sequenzen schlicht und einfach langweilig.

P.S.:die Aufregung über die FSK 12 kann ich nicht nachvollziehen. Klar wird in dem Film recht viel gestorben, aber fast komplett unblutig und meist auch noch off screen. Da war sogar "Dark Shadows" drastischer

P.P.S::wer mal eine richtig düstere und gelungene Schneewittchen-Verfilmung sehen will, sollte sich die mit Sigourney Weaver und Sam Neill besorgen, die war wirklich klasse und nix für Kinder
Lese zur Zeit:

Jeff Somers - Der elektronische Mönch
heino
SMOF
SMOF

Beitragvon lapismont » 6. Juni 2012 09:53

Meine Kinder haben damals den Disney-Film verweigert, weil die Königin so gruslig war.
:zombie:
lapismont
SMOF
SMOF

Liest zur Zeit: Julie Phillips: James Tiptree Jr. – Das Doppelleben der Alice B. Sheldon

Beitragvon Doop » 6. Juni 2012 10:37

Nun, der Disney-Film ist nicht grundlos ein großer Klassiker des Kinos. Der erste Zeichentrickspielfilm der Geschichte (wenn auch nicht der erste Animationsspielfilm). Disney-Villains sind für Kinder gruselig, ich kann mir gut vorstellen, dass einige hinters Sofa flüchten oder sich die Augen zuhalten.
Doop
SMOF
SMOF

Beitragvon Bully » 6. Juni 2012 11:36

heino hat geschrieben:Na, dann spiele ich doch mal wieder den Miesepeter :wink:

Mit dem Huntsman hast Du recht - der klingt fast wie mein Opa: Johannes "Hans" Menne.
Der Zauberwald war nicht aus Hellboy, sondern aus Prinzessin Mononoke, und die Wichtigkeit von "Snowwhite" (der Name kam nur einmal vor, was jetzt aber auch aus der Geschichte her erklärbar war.) wurde die ganze Zeit gezeigt. Trotz offenbar christlichem Background ist das ein Land, wo der König/Königin eine symbiotische Beziehung zum Land hat. Elstern heilen durch Handauflegen ist dabei nur der Anfang. Ohne dies wäre sie vermutlich schon direkt am Anfang ertrunken...
Der Bruder der Königin, naja, hätte vllt. nicht sein gemusst, aber bei der Hintergrundgeschichte der beiden ist klar, warum sie keinem anderen traut, und so inkompetent war er ja auch nicht.
Und die schreckliche Wahrheit über Zwerge: die meisten sind gar nicht so musikalisch, wie Disney und Tolkien und Otto uns das immer vorgaukeln. Andererseits ist Musik bekanntlich Elfenwerk.

8/10 Ohrstöpsel aus Moos.

Achja, und bei Dracula wurde auch geklaut - wenn man Opfer einer vampirischen Attacke wird, entsteht eine telepathische Verbindung in BEIDE Richtungen... immer diese lebenssaugenden Monster die nette Mädchen mit Äpfeln ködern, und am Ende liegt man auf einer Bahre, schlägt die Augen auf und gibt Sprüche über Glitzern, Glänzen und Glühen von sich.
(Es kam eine Twilight-Vorschau, strategischerweise...)
Bully
SMOF
SMOF

VorherigeNächste