L.N. Muhr hat geschrieben:Eher eine endliche, vektorierte Gerade.

molosovsky hat geschrieben:@Jörg Isenberg:
Wunderbare Beiträge hier. Danke! — Es ist immer sehr spannend, wenn ein Thread mal so schön verläuft, dass die Teilnehmer (wie Du eben zuletzt) sich trauen, uneingeschüchtert Gedankengänge zu äußern. Wenn es nicht nur um das Hin- und Herhauen von Feststellungen und entsprechenden Stellungskampf geht, sondern die Ruhe da ist, auch mal eigenen Zwiespalt mitzuteilen (was ja schnell mal als Blöße zeigen aufgefasst werden kann), wenn Bespiegelungen aus verschiedenen Perspektiven möglich sind.

molosovsky hat geschrieben:Vorzeichen umkehren?
Greez
Alex / molo

molosovsky hat geschrieben:Vorzeichen umkehren?

Bully hat geschrieben:Mit meinem euklidischen Dimensionssubstraktor habe ich die Anzahl meiner Dimensionen solange reduziert, bis sie genau 1 betrug. Muss man denn hier ständig den Erklärbär geben?

Gernot hat geschrieben:An mehrere Dimensionen habe ich auch schon gedacht. Und damit möchte ich von den amüsanten, aber wie Jörg Isenberg treffend anmerkte, auch zeitraubenden Off-Topic-Verästelungen wieder zum Thema zurückkehren. Ich halte Science Fiction tatsächlich für eine vieldimensionale Sache, mit Freiheitsgraden in die unterschiedlichsten Richtungen und der Chance, diese in unterschiedlichsten Verhältnissen zu mischen. Vor William Gibson hätte beispielsweise kaum jemand gedacht, dass SF nicht nur im Weltraum spielen kann, sondern auch in virtuellen, computererzeugten Welten. Diese vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten machen mich optimistisch, dass das Genre überlebt. Ob es für immer und ewig Science Fiction heißen wird, ist nicht sicher, es ist mir aber auch egal, solange ich die Bücher, die mir gefallen, in den Regalen der Buchhandlungen noch finde.

| Post und Klöpping starten "Deutsche Science Fiction" Forum: Science Fiction, Fantasy und Co. Autor: muellermanfred Antworten: 5 |
Brave New Words: The Oxford Dictionary of Science Fiction Forum: Leseempfehlungen Autor: Nessuno Antworten: 3 |
[TV] "Masters Of Science Fiction" Forum: Film Autor: Andreas Simon Antworten: 1 |
Science Fiction Fan Bilder Forum: Fandom Autor: kaffee-charly Antworten: 186 |
Science Fiction-Werke mit Musikthematik Forum: Buch Autor: Bungle Antworten: 39 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste